OneDrive Dateien inkl. OneNote Notizbücher von Hochschul-Office 365 auf privates Office 365...

Diskutiere und helfe bei OneDrive Dateien inkl. OneNote Notizbücher von Hochschul-Office 365 auf privates Office 365... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, meine Studienzeit endet und ich möchte alle meine Notizen von meinem Hochschul-OfficeKonto auf mein neu erstelltes privates Office 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefanie Schnitzke, 2. Juni 2023.

1. OneDrive Dateien inkl. OneNote Notizbücher von Hochschul-Office 365 auf privates Office 365...

Hallo zusammen, meine Studienzeit endet und ich möchte alle meine Notizen von meinem Hochschul-OfficeKonto auf mein neu erstelltes privates Office 365 Konto umziehen. Die Dateien auf OneDrive sind wichtig und auch die Integration der Notizbücher in OneNote, sodass ich ohne Übergang weiterarbeiten kann. Benötige hier Unterstützung. Danke und viele Grüße

2. Galin Karlov MSFT Win User

OneNote Notizbuch von OneDrive for Business in privaten OneDrive exportieren

Hallo Daniela ,

Den von dir gegebenen Link ist für OneDrive Private geeignet. Du willst deinen OneNote von deinem Office 365 exportieren. Dann öffne das Dokument in OneNote und gehe zu Datei / Exportieren
    / Notizbuch. Dann wähle Speicherplatz auf deinem PC. Du kannst das Dokument dann in deinem OneDrive Privat von deinem PC hochladen. Ich empfehle dir, dass du das Dokument umbenennst.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Ich kann meinem Klassennotizbuch keine Schülerin hinzufügen, weil mir das Klassennotizbuch nicht angezeigt wird

Hallo Corinna,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die Screenshots.

die OneNote Notizbücher, die man im Teams erstellen kann sind mit dem SharePoint Seite des Teams verbunden (Office 365 Gruppen, die eine Notizbuch bereithalten) und sind anders als die private OneNote Notizbücher, welche zu deinem Office 365 für Business
    Konto gehören. Die Notizbücher von Teams findest du im SharePoint unter die entsprechende Gruppe (zum Beispiel Mathematik 150A) und die eigenen Notizbücher liegen im OneDrive unter Notizbücher. Kannst du bitte noch einen Screenshot von SharePoint zuschicken,
    wo man auf der linken Seite die Gruppen sehen kann und einen Screenshot von OneDrive, wenn du unter Notizbücher bist.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

4. Bernd P. Win User

OneNote Synchronisationsort ändern

Dafür gibt es zwei alternative Wege:
    <br />Mit OneNote für Windows 10
    <br />Zusätzlich mit dem privaten Konto anmelden. Dort neues leeres Notizbuch anlegen. Dann die Abschnitte kopieren (niemals verschieben !).
    <br />Mit OneNote (2016) plus Office 365 Lizenz
    <br />Notizbuch im Package Format als .onepkg Datei exportieren. Notizbuch schliessen. Im privaten Konto anmelden. Doppelklick auf die .onepkg Datei zum Öffnen. Wird jetzt zunächst zum lokalen Notizbuch (das OneNote für Windows 10 nicht öffnen kann/will). Dann mit Datei -> Freigeben nach OneDrive verschieben (nicht manuell !). Danach kann man das Notizbuch in beiden OneNotes öffnen.
    <br />Bernd
    <br />
  5. Georgi T. Win User

Office 365 - OneNote - Speicherplatz nutzen

Hallo K.Str,

OneNote hat selber keinen Speicher. Die Notizbücher werden entweder lokal oder in OneDrive / OneDrive for Business oder SharePoint Online gespeichert.

Standardmäßig werden neue Notizbücher auf das OneDrive-Konto erstellt, mit dem der Benutzer angemeldet ist.

Normalerweise beinhaltet Office 365 ProPlus for Students 1TB Speicher in OneDrive for Business. Einige Bildungseinrichtungen entscheiden sich aber OneDrive
    nicht zu Verfügung zu stellen.

Wenn du auf OneDrive for Business nicht zugreifen kannst, bitte wende dich an den Administrator deiner Office 365 Organisation.

Für BWEDU-Konten siehe - Bekomme
    ich mit dem Office 365 Konto auch die Clouddienste von Office 365?

Was du machen kannst ist, dich in OneNote auch mit
    einem privaten Konto anmelden (ist kostenlos)
    und die Notizbücher dort erstellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. TiloBoedigheimer Win User

OneNote Notizbuch (in OneDrive for Business gespeichert) mit privaten OneNote Benutzern (Office 365) teilen

Hallo,

ich habe leider genau das selbe Problem.

Ich möchte ein Notizbuch eines OneDrive for Business Accounts mit anderen Benutzern teilen. Sie haben aber alle nur
    Office 365 Abonnents für die private Nutzung.

Mit dem in der Lösung beschriebenen Verfahren können diese Personen zwar das Notizbuch als Gast online bearbeiten... aber nicht lokal auf Ihren Windows Rechnern in ihrem OneDrive Desktopprogramm.

Ist es möglich, das Notizbuch des OneDrive for Business Accounts an private (und organisationsfremde Personen) so freizugeben, dass dieses es in Ihren Desktopanwendungen (OneNote) bearbeiten können?

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Tilo Bödigheimer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Dateien inkl. OneNote Notizbücher von Hochschul-Office 365 auf privates Office 365... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Dateien inkl. OneNote Notizbücher von Hochschul-Office 365 auf privates Office 365... - Similar Threads - OneDrive Dateien inkl

Forum Datum

OneNote Dateien auf OneDrive abspeichern Office 365

OneNote Dateien auf OneDrive abspeichern Office 365: Ich möchte OneNote komplett "offline" betreiben und OneDrive nur zur automatischen Datensicherung einsetzen. Single User, keine Zusammenarbeit in einer Gruppe Bei "normalen" Dateien werden diese a...
Microsoft Office 13. Oktober 2023

OneNote Dateien auf OneDrive abspeichern Office 365

OneNote Dateien auf OneDrive abspeichern Office 365: Ich möchte OneNote komplett "offline" betreiben und OneDrive nur zur automatischen Datensicherung einsetzen.Single User, keine Zusammenarbeit in einer GruppeBei "normalen" Dateien werden diese a...
Microsoft Office 13. Oktober 2023

OneNote Notizbuch von Office 365 (Business) mit privatem Account in der OneNote-App öffnen

OneNote Notizbuch von Office 365 (Business) mit privatem Account in der OneNote-App öffnen: Hallo, ich habe ein Notizbuch von einem Schulkonto (Sharepoint) freigegeben bekommen. Es handelt sich dabei um eine Freigabe für jeden. Wir haben aber auch eine Freigabe für mein Konto getestet...
Microsoft Office 15. Juli 2019

OneNote Notizbücher von privatem Office 365 umziehen nach Office 365 ProPlus for faculty

OneNote Notizbücher von privatem Office 365 umziehen nach Office 365 ProPlus for faculty: Liebe Community, ich nutze momentan Office 365 auf meinem Mac und habe nun von meiner Schule (ich bin Lehrerin) eine Office 365 ProPlus for faculty - Lizenz zur Verfügung gestellt bekommen....
Microsoft Office 16. November 2018

Office 365 Education - Zugriff auf Daten in Onedrive durch Hochschule

Office 365 Education - Zugriff auf Daten in Onedrive durch Hochschule: Hallo, ich bin bei einer deutschen Hochschule immatrikuliert, wodurch ich Zugriff auf Office 365 Education habe. In diesem Paket ist ja auch ein unbegrenzter(?) Cloud Speicher bei Onedrive...
OneDrive 12. November 2017

Hochschul Office 365 konto mit dem privaten Microsoft Konto verknüpfen?

Hochschul Office 365 konto mit dem privaten Microsoft Konto verknüpfen?: Nun wie der Betreff es angibt. Ist das möglich weil ich gerne das one drive in meinem Heim-pc haben würde ohne ein weiteres Konto im OS erstllen lassen und Outlook wäre ja auch subba wenn der das...
Microsoft Office 10. April 2017

Hochschul Office 365 konto mit dem privaten Microsoft Konto verknüpfen?

Hochschul Office 365 konto mit dem privaten Microsoft Konto verknüpfen?: Nun wie der Betreff es angibt. Ist das möglich weil ich gerne das one drive in meinem Heim-pc haben würde ohne ein weiteres Konto im OS erstllen lassen und Outlook wäre ja auch subba wenn der das...
Microsoft Office 10. April 2017
OneDrive Dateien inkl. OneNote Notizbücher von Hochschul-Office 365 auf privates Office 365... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.