OneDrive Dateien nach erneuter Verknüpfung mit gleichem Konto verschwunden

Diskutiere und helfe bei OneDrive Dateien nach erneuter Verknüpfung mit gleichem Konto verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,über ein Universitätskonto nutze ich OneDrive. Dieses Konto muss jährlich neu zertifiziert werden.OneDrive ist auf meinem Mac so eingerichtet,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lost my files _716, 17. November 2022.

1. OneDrive Dateien nach erneuter Verknüpfung mit gleichem Konto verschwunden

Hallo,über ein Universitätskonto nutze ich OneDrive. Dieses Konto muss jährlich neu zertifiziert werden.OneDrive ist auf meinem Mac so eingerichtet, dass nur die zuletzt verwendeten Dateien heruntergeladen werden. Die restlichen Dateien verbleiben in der Cloud.Nun habe ich heute die Lizenz erneut zertifiziert und über das entsprechende Portal zur gleichen Email-Adresse ein neues Passwort erhalten. Damit musste ich mich bei OneDrive auf meinem Computer neu anmelden.Unmittelbar nach der Anmeldung hat es meinen gesamten OneDrive Ordner neu hochgeladen. Viele der übergeordneten Ordner sind nun jed

2. 5c7798e5-40ef-41e4-a Win User

OneDrive Dateien nach erneuter Verknüpfung mit gleichem Konto verschwunden

Ich habe eben noch einmal in ein paar andere Geräte geschaut, die lange nicht synchronisiert wurden. Dort werden die Dateien noch angezeigt, ich kann Sie aber natürlich nicht herunterladen. Da die Dateien jedoch Online nicht im Papierkorb sind, gehe ich von einem Software- oder Synchronisierungsfehler aus (ich habe nichts gelöscht).
    Gibt es eine Möglichkeit, diese Dateien wiederherzustellen? Es handelt sich um wichtige Forschungsdaten über mehrere Jahre, und mein lokales Backup wurde durch die automatisierte Synchronisation natürlich auch gelöscht.
  3. Ayaana C Win User

One Drive lädt Datein einfach runter

Versuchen Sie, die Verknüpfung Ihres Kontos mit dem OneDrive-Synchronisierungsclient auf Ihrem Computer aufzuhängen und anschließend erneut zu verknüpfen.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Verknüpfung Ihres Kontos über den OneDrive-Synchronisierungsclient aufzulinken:

1) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive Cloud-Symbol im Infobereich unten rechts auf dem Desktop

2) Wählen Sie Einstellungen

3) Wählen Sie auf der Registerkarte Konto diesen PC aufundlinken und dann Das Konto auferlinken

4) Verknüpfen Sie dann Ihr Konto erneut, indem Sie sich wieder beim OneDrive-Synchronisierungsclient anmelden.

5) Während des Anmeldevorgangs möchten Sie den vorhandenen Ordner verwenden, den er gefunden hat. Wenn eine Option zum Auswählen von Ordnerspeicherorten angezeigt wird, wählen Sie "Diesen Speicherort verwenden"
  4. WernerBucher23 Win User

OneNote funktioniert nicht

Hallo Anna,

ich hatte das gleiche Problem wie du. Es hat sich herausgestellt, dass meine Uni die Cloud-Funktion (OneDrive) nicht mehr für Studenten mit den Abos anbietet. Da OneNote die erstellte Dateien automatisch auf OneDrive hochlädt und es keine Verknüpfung mit
    deinem Studentenkonto gibt, kannst du keine Dateien erstellen. Probiere es dir ein privates Outlook Konto zu errichten und dann logge dich mit diesem Konto in OneNote ein. Dann sollte es klappen. Allerdings hast du mit der kostenlosen Version nur 5 GB zur
    Verfügung.

Grüße

Werner
  5. Peter.Star Win User

Office 365, Office 2013, Office auf Lumia - Wer hilft mir durch den Dschungel?

Hallo,

Office 365 auf dem WP ist ausschließlich für Business Kunden damit hast du nichts zu tun. Du öffnest den Office Hub dort den OneDrive tippst auf das Dokument was du lesen/bearbeiten willst und die zugehörige Anwendung startet mit dem Dokument. Neue Dokumente
    erzeugst du mit dem Plus-Zeichen. Für Office 365 benötigst du ein Domain-Konto bzw. Firmenkonto.

Das du für ein Konto zwei Passwörter haben sollt wundert mich, ist eigentlich bei gleichem Konto nicht möglich.

Portal.office.com steht wiederum nur Firmenkunden zur Verfügung. Mit deinem outlook.com-/Microsoft-Konto bist privater User.

Bitte überprüfe das mit den Passwörtern ist wie gesagt bei gleichem Konto nicht möglich.

Gruß

Peter

PS Ich vergaß OneNote hier ist der Standardspeicherort der OneDrive tippe auf die lokale Datei und OneNote müsste sich damit öffnen. Oder meinst du die Datei auf deinem Rechner? Dies ist lediglich eine Verknüpfung zum OneDrive.
  6. Oloduku Hasiata Omob Win User

Onedrive synchronisiert sich nen Wolf

Hallo Schinder,

Das Problem scheint mit der Synchronisierung zusammenzuhängen, Sie müssen die Verknüpfung des OneDrive auf Ihrem PC aufheben und erneut verknüpfen

1. Wählen Sie das weiße oder blaue OneDrive-Cloud-Symbol in der Taskleiste aus.
    2. Wählen Sie das Symbol OneDrive-Hilfe und -Einstellungen und dann Einstellungen aus.
    3. Klicken Sie auf der Registerkarte Konto auf Verknüpfung dieses Computers aufheben und dann auf Kontoverknüpfung aufheben.
    4. Schließen Sie OneDrive.

Dann erhalten Sie eine weitere Aufforderung, sich anzumelden und Ihr OneDrive zu synchronisieren

Melden Sie sich wieder an und synchronisieren Sie Ihr OneDrive erneut auf dem Gerät

Alles Gute
    Oloduku

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Dateien nach erneuter Verknüpfung mit gleichem Konto verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Dateien nach erneuter Verknüpfung mit gleichem Konto verschwunden - Similar Threads - OneDrive Dateien erneuter

Forum Datum

Verknüpfung zu anderem Onedrive Konto

Verknüpfung zu anderem Onedrive Konto: Hallo,in unserer Familie nutzen wir das Familenangebot von Microsoft 365 und jeder hat 1TB Speicher.Zum Austauschen von Dateien untereinander, sind gewisse Ordner für andere Familenmitglieder...
Microsoft Office 4. April 2025

onedrive konto verschwunden

onedrive konto verschwunden: onedrive synchronisiert sich nicht mehrneues konto unter gleicher email adresse angelegt mit neuem kennwortplötztlich stehen nur noch wenige Gigabyte zur Verfügungmein gesamter PC mit über 100 GB...
Microsoft Office 6. August 2024

Erneut aus OneDrive gelöschte Dateien

Erneut aus OneDrive gelöschte Dateien: Hallo...Erneut wurden aus meinem OneDrive ohne mein Zutun Dateien gelöscht. Und zwar zu einer Zeit nachts, wo ich definitiv nicht am PC gearbeitet habe.Dies war vor einiger Zeit schon einmal der...
Microsoft Office 18. Juli 2023

Onedrive verschwunden / komische Verknüpfungen

Onedrive verschwunden / komische Verknüpfungen: Guten Tag,bin leider mir meinem Latein am Ende.Habe festgestellt dass auf Onedrive https://onedrive.live.com/ nicht die aktuellsten Daten hochgeladen werden.Wenn ich auf Onedrive in...
Microsoft Office 7. Juni 2022

onedrive / Dateien verschwunden

onedrive / Dateien verschwunden: Guten Tag und herzlichen Dank vorab für die Hilfe.Wir nutzen onedrive und scanne dort unsere Unterlagen ab wie z.B. irgendwelche Bescheinigungen.Heute Morgen habe ich so etwas gesucht aber der...
Microsoft Office 9. September 2021

Aufheben der Verknüpfung mit OneDrive und erneutes Ausführen des OneDrive-Setups

Aufheben der Verknüpfung mit OneDrive und erneutes Ausführen des OneDrive-Setups: Unter dem Link https://support.office.com/de-de/article/Beheben-von-OneDrive-Synchronisierungsproblemen-83ab0d8a-8400-45b0-8dcf-dc8aa8a6bcf8#win10 wird zum Aufheben der Verknüpfung mit OneDrive...
OneDrive 1. November 2016

Verschwundene Dateien bei OneDrive

Verschwundene Dateien bei OneDrive: Wer kann mir einen Tipp geben, mir helfen? Wir haben gestern festgestellt, dass Dateien in verschiedenen (leider sehr vielen) Verzeichnissen plötzlich verschwunden sind. Wie kann das passieren?...
OneDrive 15. Oktober 2016
OneDrive Dateien nach erneuter Verknüpfung mit gleichem Konto verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.