OneDrive Dateien nicht mehr lesbar

Diskutiere und helfe bei OneDrive Dateien nicht mehr lesbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,Dateien im OneDrive, pdf und docx, die ich gestern noch öffnen konnte, kann ich heute nicht mehr öffnen. Nur ein bestimmter Ordner scheint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander Schopp, 28. November 2023.

1. OneDrive Dateien nicht mehr lesbar

Guten Tag,Dateien im OneDrive, pdf und docx, die ich gestern noch öffnen konnte, kann ich heute nicht mehr öffnen. Nur ein bestimmter Ordner scheint betroffen, in anderen Ordnern können die pdf Dateien geöffnet werden.Fehlermeldung: Adobe Acrobat Reader konnte „…..pdf“ nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist.Eine ähnliche Meldung bekomme ich auch für ein docx File beim Versuch des Öffnens mit Word.Nach Download auf lokale Festplatte, gleiches Problem.Stoppen OneDrive und Neustart Rechnner lösen das Problem auch nicht.Ich bitte um Hilfe. Wenn die Datei

2. G.O.Tuhls Win User

Warum kann ich nicht mit einer im Vorjahr mit PP erstellten Datei weiterarbeiten?

Kannst Du bitte etwas konkreter werden? Was ist nicht mehr lesbar und was sind "merkwürdige Gliederungsfiguren"?
    Ein Screenshot oder Hochladen der Datei in eine Cloud könnte das veranschaulichen.
    Gruß
    Burkhard
  3. semperd Win User

Meldung Windows: Sie haben jetzt zwei Kopien der "54"-Ordner Wir konnten die Änderungen in den Ordnern nicht zusammenführen, weshalb wir Kopien davon erstellt haben

bin auch dabei.... Permanent werden neue Ordner erstellt. Viel schlimmer noch, hab auf einem Rechner noch einen kompletten Ordner mit allen Dateien. Doch die Dateien sind leider nicht lesbar und auf OneDrive online exitieren diese Daten auch nicht mehr.
    Eigentlich sollte man ja, die Dateien wieder herstellen können. Geht aber nicht, weil ich die Synchronisation pausieren lassen muss, damit nicht während der Synchronisation neue Fehler auftreten. Außerdem läuft die Synchronisation unendlich...... Die Performance
    eines meiner Rechner geht total in die Knie, obwohl 1024 GB RAM. Hab den Support über die Funktion: Email OneDrive
    support
    angeschrieben. Bin gespannt, ob ich eine Antwort bekomme.
  4. Alfred Bode Win User

PDF Dateien etc... lassen sich nach Versendung mit Outlook 365 nicht mehr öffnen

Moin,

das Problem taucht weiterhin sporadisch auf.

Grade eben aus Outlook eine email versendet mit 2 PDF anhängen. Beide nach dem versenden nicht mehr lesbar.

Die selbe Mail nochmals neu geschrieben mit den selben Anhängen und auf einmal klappt es.

Wenn der Anhang nicht zu öffnen ist haben immer alle Empfänger das Problem.

Ob das beim Web Portal auch passiert weis ich nicht.

Jub wurde als Exchange eingerichtet.

Was mir grade noch aufgefallen war und ich noch nicht geschrieben hatte ist, das ich die Dateien immer vom Onedrive in die Email packe.

Kann ich beim Exchange was eingestellt haben das diesen fehler verursacht oder muss ich vielleicht extra irgendwoe ein Häckchen setzten wegen der verwendung von OneDrive?

Vielen Dank
  5. RH2002 Win User

Word kann Datei nach 3 Jahren nicht mehr öffnen

Da steht dann nur, daß die Datei nicht lesbar ist.
    <br />
  6. siegi54 Win User

Kann Exceldatei am iPhone nicht bearbeiten

Hallo Aileen,

kein Problem, hatte Antwort nicht früher erwartet. Zu deinen Fragen:

Das Dateiformat ist xlsx.

Zwischenzeitlich glaube ich, dass dies auch bei anderen Dateien passiert ist, aber in letzter Zeit ist nur die betreffende Tabelle nicht bearbeitbar.

Mit einem Update denke ich nicht, dass dies etwas zu tun hat - eher nach dem Synchronisationsfehler, wo ich die Datei unter einem neuen Namen neu speichern musste (hab dann die Datei offline gespeichert, die nicht mehr lesbare Ondrivedatei gelöscht und die
    Offlinedatei auf OneDrive hochgeladen und danach den Dateinamen wieder auf den ursprünglichen geändert, danach gab es wieder Probleme und hab dann den Namen der Offlinedatei geändert, auf OneDrive hochgeladen und danach konnte ich die Datei wenigstens mit
    dem Macbook wieder bearbeiten).

Habe heute die Excel-App deinstalliert und anschließend wieder installiert. Danach habe ich die Tabelle vom Verzeichnis Onedrive geöffnet und konnte ganz normal Daten eingeben.

Danach habe ich die Datei und Excel geschlossen und habe dann Excel und die Datei unter dem Menüpunkt "zuletzt verwendet" wieder geöffnet und konnte leider die Datei wieder nicht bearbeiten.

Also wieder Excel geschlossen, wieder gestartet und unter "Öffnen" die Datei geöffnet und versucht, etwas zu ändern, was mir leider nicht gelungen ist (der Cursor springt in irgendein Feld und die Bearbeitungszeile wird nicht aktiv). Hab gerade nochmals
    probiert, in beiden Fällen das gleiche vorhin beschriebene Ergebnis.

Liebe Grüße

Siegi
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Dateien nicht mehr lesbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Dateien nicht mehr lesbar - Similar Threads - OneDrive Dateien lesbar

Forum Datum

Datei enthält plötzlich nicht lesbaren Inhalt und kann nicht mehr geöffnet werden

Datei enthält plötzlich nicht lesbaren Inhalt und kann nicht mehr geöffnet werden: Auf meinem neuen iPad kommt es ständig vor, dass Word- oder Excel-Dateien plötzlich nicht mehr geöffnet werden können mit der Fehlermeldung, es wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden. Ich habe dann...
Microsoft Office 4. März 2025

Lesbarkeit von Dateien

Lesbarkeit von Dateien: Ist es sicher, dass sich docx-Dateien auch in einigen Jahrzehnten noch öffnen lassen? Einige alte doc-Dateien lassen sich schon jetzt nicht mehr problemlos öffnen.Ich meine nicht die Lesbarkeit...
Microsoft Office 26. November 2024

Lokale OneDrive Dateien nicht mehr lesbar nach Ablauf des Abos.

Lokale OneDrive Dateien nicht mehr lesbar nach Ablauf des Abos.: Guten Tag,nachdem mein Abo für Onedrive abgelaufen ist, kann ich meine lokale Kopie der Dateien nicht mehr lesen. Wie kann ich wieder darauf zugreifen?
Microsoft Office 18. Juni 2024

PPP Datei nach Laptop-Absturz nicht mehr lesbar und nicht reparierbar

PPP Datei nach Laptop-Absturz nicht mehr lesbar und nicht reparierbar: Mein Laptop ist abgestürzt und jetzt scheint meine PPP Datei nicht mehr lesbar zu sein. Ich kann sie auch nicht reparieren. Die Präsentation ist morgen, es ist wirklich wichtig, dass ich sie...
Microsoft Office 15. Januar 2024

Dateien nicht lesbar

Dateien nicht lesbar: Kann meine Textdateien zwar öffnen aber sie sind nicht lesbar. Was muss ich tun?
Apps 5. Oktober 2018

Dateien nicht lesbar

Dateien nicht lesbar: Kann meine Textdateien zwar öffnen aber sie sind nicht lesbar. Was muss ich tun?
Apps 24. September 2018

Unzustellbarkeitsberichte sind nicht mehr lesbar

Unzustellbarkeitsberichte sind nicht mehr lesbar: Hallo zusammen, in letzter Zeit bekomme ich immer häufiger Unzustellbarkeitberichte die ich nicht lesen kann. Sobald ein solcher Bericht reinkommt hat er ganz normale Schriftzeichen in dem...
Microsoft Office 25. Januar 2018
OneDrive Dateien nicht mehr lesbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.