Onedrive-Dateien

Diskutiere und helfe bei Onedrive-Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe mit OneDrive folgendes Problem bei meinem neuen Smartphone in Bezug auf die SD-Speicherkarte die ich von meinem alten Smartphon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bohifi, 17. Juni 2023.

1. Bohifi
    Bohifi Gast

Onedrive-Dateien

Guten Tag,ich habe mit OneDrive folgendes Problem bei meinem neuen Smartphone in Bezug auf die SD-Speicherkarte die ich von meinem alten Smartphon übernommen habe.Bei meinem alten Gerät war es so das ich Bilder nicht automatisch auf der SD-Karte speichern konnte Android 8, also habe ich diese hin und wieder manuell dort hin verschoben und mir diese da schön in Unterordner abgelegt wie ich das eben haben möchte.Das neue Smartphone speichert nun Kamera-Aufnahmen automatisch auf der SD-Karte Android 13 und OneDrive möchte diese nun auch gerne zum Sichern überwachen und somit meine Erlaubnis d

2. Pauline R. Win User

Excel Online - Verlauf löschen

Hallo,

wenn die Datei auf OneDrive (unter Dateien) noch existiert, geh mal direkt auf OneDrive in den Ordner zuletzt Verwendet und lösch sie da.

Wenn die Datei auf OneDrive (unter Dateien) nicht mehr existiert, geh mal in den Papierkorb von OneDrive und leere diesen.

Wenn dies nicht funktioniert, geht es nur noch über die Desktop-Version von Office.

Gruß,

Pauline
  3. Holger Schulz Win User

Lokale Speicherplatzbelegung durch OneDrive

Hallo,

es ist grundsätzlich so, dass OneDrive die Dateien, die auf einem Gerät im OneDrive-Verzeichnis liegen, mit dem Server synchronisiert. Unter Windows hat man die Möglichkeit, die Dateien auf dem PC als Link vorzuhalten (sie stehen dann nur mit Zugang zum
    Internet und auf OneDrive zur Verfügung).

Wenn Du auf einem Gerät eine Datei aus dem OneDrive-Verzeichnis löscht oder eine Datei hinzufügst, wird diese Änderung auf allen angemeldeten Geräten entsprechend durchgeführt (also im jeweiligen OneDrive-Verzeichnis gelöscht oder hinzugefügt).

Man sollte OneDrive niemals als Backup-Lösung ansehen - wenn das Konto gesperrt wird, sind alle Daten weg! Lege auf OneDrive nur Dateien ab, die Du auch wirklich auf anderen Geräten benötigst und sichere sie anschließend unabhängig von OneDrive.

Viele Grüße

4. Peter.Star Win User

Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von Word/Excel

Hallo,

der Ordner ist dem OneDrive zuzuordnen nicht den Eigenen Dateien.

Es können auch nur Ordner zugeordnet werden und keine Dateien.

Werden Dateien geteilt sind diese nur im OneDrive sichtbar.

Peter
  5. TrostToast Win User

OneNote: Bilder werden nicht angezeigt und Synchronisationsprobleme nach ändern des OneDrive-Kontos

Ich habe nun zum Glück die Lösung gefunden.

Ich habe vor dem Kopieren der Dateien in den neuen OneDrive alles was dort drin war gelöscht. Nur war leider mein Uni-OneNote in diesem OneDrive gespeichert. Ich konnte die Datei Online im OneDrive aus dem Papierkorb wiederherstellen.
  6. Thomas Reuß Win User

msn-Dateien in office 365

Möglich das es daran liegt das es im OneDrive Schnittstellen zu Word, Excel und PowerPoint gibt aber nicht zu Outlook. Die Dateien sind nur im OneDrive oder auch lokal auf deinem Rechner?
    Das Problem tritt sowohl bei Dateien auf dem Rechner als auch auf OneDrive auf.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive-Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive-Dateien - Similar Threads - Onedrive Dateien

Forum Datum

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Ich arbeite mit Office 2013 auf einem Windows 11 Rechner. Gestern Abend habe ich einen Ordner mit wichtigen Passwörtern in den Tresor auf das OneDrive verschoben. Ich erhielt den Hinweis, dass der...
Microsoft Office Gestern um 19:12 Uhr

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive aus dem jahr 2012

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive aus dem jahr 2012: Wie kann ich verlorene Fotodateien aus den Jahren 2012 in OneDrive wiederherstellen
Microsoft Office Montag um 19:32 Uhr

onedrive gelöschte Dateien sind immer wieder zurück

onedrive gelöschte Dateien sind immer wieder zurück: Hallo! Ich habe ein Problem mit onedrive. Die von mir gelöschten Dateien sind immer wieder zurück. Vielleicht wird es immer wieder automatisch neu hochgeladen? Wie kann ich dies stoppen? Die Infos...
Microsoft Office Samstag um 09:03 Uhr

OneDrive Smartphone Android Tresor keine Dateien vorhanden

OneDrive Smartphone Android Tresor keine Dateien vorhanden: Hallo,mit meinem Smartphone kann ich zwar in den Tresor der OneDrive-App gelangen, jedoch werden mir die dort abgelegten Dateien leider nicht angezeigt.Vielen Dank für Hilfe.Beste Grüße
Microsoft Office Freitag um 20:22 Uhr

Suchen von OneDrive-Dateien

Suchen von OneDrive-Dateien: Seit einigen Tagen funktioniert die Suchfunktion im OneDrive nicht mehr, sowohl im Browser bei Windows 11 als auch mit Android.Nach Eingabe von Suchbegriffen wird nichts gefunden.Betroffen sind...
Microsoft Office Freitag um 16:52 Uhr

Datei in OneDrive kann nicht gelöscht werden

Datei in OneDrive kann nicht gelöscht werden: Hallo!In meinem OneDrive wird in der Liste der grössten Dateien eine Datei namens 295392.m4a anzegeigt. Bei "Standort" steht eine GUID. Wenn ich versuche die Datei zu löschen sagt es mir "Item not...
Microsoft Office Freitag um 10:12 Uhr

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Ich habe extrem lange an einer Datei gearbeitet und wollte sie ausdrucken und plötzlich ist sie nirgendwo aufzufinden. Ich muss diese Arbeit heute abgeben und brauch umgehend Hilfe da ich es...
Microsoft Office Freitag um 02:43 Uhr
Onedrive-Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.