Onedrive datein auf onedrive und nicht lokal löschen

Diskutiere und helfe bei Onedrive datein auf onedrive und nicht lokal löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich habe heute einige Dateien die sowohl unter Bilder als auch über Onedrive gespeichert waren gelöscht. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Elias Maar, 23. Januar 2024.

1. Elias Maar
    Elias Maar Gast

Onedrive datein auf onedrive und nicht lokal löschen

Hallo,Ich habe heute einige Dateien die sowohl unter Bilder als auch über Onedrive gespeichert waren gelöscht. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die Dateien auch von meinem PC verschwunden sind. Weil ich habe sie ja nur von Onedrive gelöschtIch habe auch ausversehen wichtige Dateien gelöscht, auch vom Papierkorb....Ich hoffe dass diese noch verfügbar sind, da ich sie ja wiegesagt auch lokal gespeichert habe. Ich habe Datein von meinem Onedrive vom PC von meinem Laptop aus gelöscht. Ist es da dann so dass ich wenn ich mein Internet aus lasse, die Dateien noch retten kann?Vielen Dank für eure Hi

2. MatthiasGr Win User

Werden Dateien syncron gelöscht?

Hallo,

ich glaubte das die Dateienauf dem OneDrive Speicher bleiben und nicht verschwinden wenn ich eine Datein auf meiner Festplatte lösche. Wenn meine Platte kaputt geht sind dann alle Dateien weg,oder verstehe ich das falsch?

Ich hatte eigentlich nicht ausgewählt das ich die Dateien immer auf dem Laufwerk behalten will, jedenfalls nicht bewusst.
  3. Lukasz2301 Win User

Office 365 .one Dateien können nicht geöffnet werden

Danke für die Info

ist es möglich die datein auf onedrive hochzuladen und dann zu öffnen ?
  4. MatthiasW_ Win User

OneDrive Daten nach PC Formatierung noch vorhanden?

Hallo Peter,

vielen Dank für die Info. Ich wollte nur sicher gehen. Denn wenn ich den Inhalt des OneDrive Ordners lösche, sind die Daten auch online gelöscht, oder?

Daher dachte ich, dass wenn der komplette Ordner (durch das Formatieren) gelöscht wird auch die Datein im Online Ordner gelöscht werden? Oder verweilen sie dort nach dem Löschen für eine gewisse Zeit?

Danke und Gruße

matthias
  5. MaPaKiKi Win User

Neuinstallation von lokalem Office 365 (Word, Excel, Outlook) nach Neustart (Win 10 PC Aus/Ein) erforderlich

ein älterer Wiederherstellungspunkt war zum 2.Mal erfolglos, sogar das Löschen des online-Accounts für OneDrive Business war erfolglos. Die Verbindung des Kontos zu meinem lokalen Win10Pro wird nicht aufgelöst. Auch das Löschen der Software "OneDrive Business"
    aus der Systemsteuerung bricht mit Fehlermeldung ab.

Mistige Bananen-Software.
  6. Md Abdal Khan Win User

Werden lokale Ordner, die ich in OneDrive kopiere und offline verfügbar mache, nicht synchronisiert? Wenn ja, warum kann ich das nicht wählen?

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Wie ich verstehen konnte, möchten Sie die lokale Kopie des Ordners als "Live" -Version verwenden und die OneDrive-Kopie eine synchronisierte Version sein, die alle Änderungen widerspiegelt, die Sie an der lokalen Kopie vornehmen. Wenn dies korrekt ist, gibt es einige Schritte, die Sie ergreifen können, um dies zu erreichen:

Verschieben Sie die lokale Kopie des Ordners an den Speicherort, an dem sie verbleiben soll.

Löschen Sie im OneDrive-Ordner die Kopie des Ordners, der automatisch erstellt wurde.

Erstellen Sie im OneDrive-Ordner einen neuen Ordner mit demselben Namen wie die lokale Kopie.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den neuen OneDrive-Ordner und wählen Sie "Synchronisieren" aus dem Kontextmenü.

Klicken Sie im Fenster "Synchronisieren" auf die Schaltfläche "Ordner auswählen".

Wählen Sie im Fenster "Dateien von OneDrive synchronisieren" die lokale Kopie des Ordners aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt synchronisieren".

Dadurch wird eine Synchronisierungsverbindung zwischen der lokalen Kopie des Ordners und der OneDrive-Kopie hergestellt, und alle Änderungen, die Sie an der lokalen Kopie vornehmen, werden mit der OneDrive-Kopie synchronisiert und umgekehrt.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive datein auf onedrive und nicht lokal löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive datein auf onedrive und nicht lokal löschen - Similar Threads - Onedrive datein onedrive

Forum Datum

Lokales Dateien bei OneDrive

Lokales Dateien bei OneDrive: Hallöschen,Wenn ich am Zielrechner unter https://onedrive.live.com im Ordner -Geteilt- dort auf Mit Ihnen dann auf -Verknüpfung zu „Meinen Dateien“ hinzufügen- klicke. Erhalte ich auf dem Ziel...
Microsoft Office 10. Februar 2025

Wie lösche ich dauerhaft Datein, Fotos, Videos von OneDrive

Wie lösche ich dauerhaft Datein, Fotos, Videos von OneDrive: Sehr geehrte Community-Experten,da ich bei meinem Microsoft-Konto den Cloudspeicher überschritten habe Limit bei 5,0GB, Cloudspeicher ist bei 5,1GB wurde mein Konto gesperrt und die Löschung der...
Microsoft Office 26. Januar 2025

OneDrive datein verloren

OneDrive datein verloren: Ich habe OneDrive gelöscht, dabie fiel mir nicht ein das all meine wichtigen Datein auch gleichzeitig mitgelöscht werden, wie kann ich diese wiederherstellen und meine wichtige dataein wieder...
Microsoft Office 3. November 2023

OneDrive Datein wiederherstellen

OneDrive Datein wiederherstellen: Hallo,ich möchte/muss 2 Datein wiederherstellen.Habe auch die Version von z.B. gestern ausgewählt und auf wiederherstellen gedrückt.Leider kommt jetzt die Meldung das die Wiederherstellung nicht...
Microsoft Office 19. Juni 2023

OneDrive Datein speichern

OneDrive Datein speichern: Hallo kennt sich jemand mit OneDrive aus der mir helfen kann? Und zwar habe ich Daten auf der Cloud, die ich nur auf meinem PC haben will, ohne dass diese auf der Cloud gespeichert sind, da sie...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Daten nur auf lokalem Rechner löschen, nicht auf OneDrive

Daten nur auf lokalem Rechner löschen, nicht auf OneDrive: Auf meinem Surface ist leider das Datenvolumen erschöpft. Ich brauche aber die meisten Daten noch. Jetzt würde ich gern die Daten auf meinem Surface löschen, aber auf OneDrive behalten. Kann...
Microsoft Office 4. August 2020

Lokale Kopie eines gelöschten OneDrive-Dokuments löschen

Lokale Kopie eines gelöschten OneDrive-Dokuments löschen: Hallo, ich habe irrtümlicherweise ein vertrauliches Word-Dokument in mein OneDrive-Konto gespeichert und es sofort wieder gelöscht. Nun wird das Dokument mit der zugehörigen OneDrive-URL in den...
Microsoft Office 7. März 2020
Onedrive datein auf onedrive und nicht lokal löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.