OneDrive Dateivorschau für NEF-Dateien nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei OneDrive Dateivorschau für NEF-Dateien nicht mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen,seit neuestem funktioniert die Dateivorschau für RAW-Fotos mit NEF Dateiformat im online OneDrive nicht mehr.Vor einem Monat ging dies... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pelle S., 12. August 2024.

1. Pelle S.
    Pelle S. Gast

OneDrive Dateivorschau für NEF-Dateien nicht mehr möglich

Moin zusammen,seit neuestem funktioniert die Dateivorschau für RAW-Fotos mit NEF Dateiformat im online OneDrive nicht mehr.Vor einem Monat ging dies noch einwandfrei. Mit dem Browser scheint es nicht zusammenzuhängen. Jedenfalls zeigt sich in Chrome und Edge dasselbe Bild.Woran könnte das liegen?Danke und GrüßePelle

2. Ute-S Win User

Transformation von NEF in JPG-Format

3. Reinerp_2001 Win User

Vorschau Fehleranzeige

Hallo Burkhard,

ich vermute mal, dass die Meldung kommt, wenn du in Word über Datei öffnen eine Vorschau erhalten möchtest. Das scheint allgemein nicht zu funktionieren. Ich habe das Office2010 auf 14 PCs installiert und erhalte bei allen die gleiche Meldung. Eine
    Dateivorschau direkt über den Dateiexplorer ist jedoch möglich.

Gruß

Reiner
  4. Boss136 Win User

Windows 8 Pro - Outlook 2010 - Word oder Excel Datei im Anhang des Emails-Dateivorschau lässt sich nicht öffnen

Die Dateivorschau hat vorher immer tadellos funktioniert.

Habe vor 2 Wochen Windows 8 Pro Upgrade installiert, ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass sie noch einige Tage danach geklappt hat.

Mit den Einstellungen in den Office Optionen ist auch alles ok.

Fehlermeldung kommt keine, aber die Dateivorschau startet nicht, sondern es bleibt die Meldung stehen: Die Dateivorschau wird gestartet.

Danke
  5. Frank_744 Win User

Transformation von NEF in JPG-Format

Hallo Ute,

habe ViewNX heruntergeladen, dazu noch wie von ViewNX empfohlen Quick. Das Ergebnis war verblüffend. Jetzt kann ich endlich die NEF-Fotos gestochen scharf sehen.

Vielen herzlichen Dank und viele Grüße

Frank
  6. BigWoelfi Win User

Nicht genügend Arbeitsspeicher bei Upload

Hallo Mario,

der Link ist zwar aufschlussreich, trifft aber irgendwie nicht mein Problem.

Noch einmal, ich benutze Windows 8 Pro mit Office 365 und habe das Office ganz normal installiert, sogar mehrfach, nachdem ich es zunächst über Office 2010 drüber installiert hatte.

Alles restlos entfernt und Neuinstallation, mit Registrierung. Die Fehler vom Anfang, dass ständig irgendwelche Dateien nachgeladen wurden, sind allesamt behoben.

Auf einmal funktioniert die Dateivorschau nicht mehr, wobei ich nicht genau sagen kann, ab wann das eigentlich eingetreten ist.

Über den Versuch, eine Excel-Datei in dem Forum einzustellen, bin ich jetzt darüber gestolpert.

Ich habe jetzt noch einmal geforscht und festgestellt, dass es ganz offenbar daran liegt zunächst, dass ich auch im Windows-Explorer, mit aktivierter Ansicht, keine Dateivorschau von Excel-Dateien bekomme und von vielen Word-Dateien ebenfalls nicht.

Auch bei der Auswahl unter ÖFFNEN in Word bekomme ich keine Vorschau der zu öffnenden Datei, jedoch auch einen Hinweis darauf, dass keine Dateivorschau angezeigt werden kann.

Unter Excel gibt es nicht mal diesen Hinweis.

Das kann doch irgendwie nicht sein, dass das alles nicht funktioniert und ich mich jetzt schaffen muss, um das zu regeln, oder?

Ich habe Geld für das Programm bezahlt, da kann ich auch erwarten, dass Microsoft das in Ordnung bringt.

Wenn ich das über die Suche versuche, dann bekomme ich zwar Fundstellen zu Office 365, jedoch mit Fehlerbehandlungen, die ausdrücklich auf frühere Office-Versionen zugeschnitten sind oder auf ältere Betriebssysteme.

Was soll ich damit denn anfangen?

Soll ich mir mein System jetzt völlig zerschießen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Dateivorschau für NEF-Dateien nicht mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Dateivorschau für NEF-Dateien nicht mehr möglich - Similar Threads - OneDrive Dateivorschau NEF

Forum Datum

OneDrive Verknüpfung auf meine Dateien nicht möglich

OneDrive Verknüpfung auf meine Dateien nicht möglich: Guten Tag,wir nutzen die aktuelle MS 365 Family Software u.a. für unsere Datenablage in OneDrive. Diese nutzen wir Eheleute auf unserem WIN 11 Rechner und auf unseren mobilen Android Geräten.Bis...
Microsoft Office 31. März 2025

Outlook Dateivorschau funktioniert nicht mehr

Outlook Dateivorschau funktioniert nicht mehr: Seit gestern kann ich keine Dateivorschauen für andere Office-Apps Word, Excel mehr in Outlook 365 anzeigen. Ein wenig Trial und Error hat gezeigt, das dies nur passiert bei aktiviertem Zoomtext...
Outlook.com 20. Februar 2025

Lokale Dateien mit OneDrive nicht möglich?

Lokale Dateien mit OneDrive nicht möglich?: Hallöschen,Wenn ich am Zielrechner unter https://onedrive.live.com im Ordner -Geteilt- dort auf Mit Ihnen dann auf -Verknüpfung zu „Meinen Dateien“ hinzufügen- klicke. Erhalte ich auf dem Ziel...
Microsoft Office 10. Februar 2025

onedrive Datei Widerherstellung nicht möglich

onedrive Datei Widerherstellung nicht möglich: Guten Tag,ich habe seit gestern ein Problem mit einer Datei in meinem Onedrive.Es handelt sich um eine XLSX Datei mit Passwortschutz.Bis gestern hatte die Datei den Namen:...
Microsoft Office 5. November 2024

Wie kann ich RAW und NEF Dateien am PC ansehen?

Wie kann ich RAW und NEF Dateien am PC ansehen?: Wie kann ich RAW und NEF Dateien am PC ansehen?
Microsoft Office 17. Juli 2024

Download mehrerer Dateien von freigegebenem OneDrive-Ordner nicht möglich

Download mehrerer Dateien von freigegebenem OneDrive-Ordner nicht möglich: Ich habe einen Ordner auf meinem OneDrive mit einem Freigabelink freigebenen. Dieser Ordner enthält weitere Unterordner und Dateien.Personen, die diesen Freigabelink nutzen können keine...
Microsoft Office 16. April 2024

Im Onedrive-Ordner wird online über Edge nicht bei allen Word-Dateien die Dateivorschau...

Im Onedrive-Ordner wird online über Edge nicht bei allen Word-Dateien die Dateivorschau...: Hallo, wenn ich über den Browser mein onedrive aufrufe und nach bestimmten Worddateien suche, werden diese nicht einheitlich dargestellt. Manche Worddateien zeigen ein Vorschaubild, - manche...
Microsoft Office 31. Januar 2021
OneDrive Dateivorschau für NEF-Dateien nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.