Onedrive - Daten auf mehreren Partitionen

Diskutiere und helfe bei Onedrive - Daten auf mehreren Partitionen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich hatte bereits eine Frage bzgl. Onedrive und verschiedenen Festplatten gestellt.Ich habe eine meiner 2TB Festplatten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank Günzel, 1. Juni 2024.

1. Onedrive - Daten auf mehreren Partitionen

Hallo zusammen. Ich hatte bereits eine Frage bzgl. Onedrive und verschiedenen Festplatten gestellt.Ich habe eine meiner 2TB Festplatten partitioniert.D: PRIVATE DATENE: MUSIKF: FOTOS Ich möchte nun D: & F: auf Onedrive sichern.Ist das möglich und falls ja, wie?Oder funktioniert nur eine Partition/Laufwerk?Besten Dank im Voraus. Gruß, Frank

2. Holger Schulz Win User

Onedrive Speicherplatz angeblich zu klein

Hallo,

da der PC die Daten auch auf dem Rechner vorhält: hat die Partition, auf der das OneDrive-Laufwerk auf dem PC liegt, genügend Speicherplatz?

Viele Grüße

3. Nadja Zein-Draeger Win User

Datensicherung mit OneDrive

c:/Arbeit war nur die halbe Wahrheit. Tatsächlich liegt der Ordner "Arbeit" auf dem Laufwerk D . Die Festplatte ist in C und D geteilt und weil ich auf D genug Speicher habe, habe ich meine Daten dort gespeichert.

D.h. Onedrive kann die Daten auf der D Partition gar nicht berücksichtigen?!
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

OneDrive über mehrere Partitoinen möglich

Hallo Alexander von Bressensdorf,

Ja, diese Möglichkeit besteht. Sie kann auf folgender Weise realisiert werden:

Unlink (trenne) OneDrive und melde Dich erneut an. Wähle die Festplatte (Partition), auf der die Fotos sind als Synchronisierungsort - in dem Fall G:. Auf G: wird einen OneDrive Ordner erstellt. Verschiebe den Ordner mit den Bilder in diesen OneDrive Ordner.
    Warte ab bis die Bilder mit der Cloud synchronisiert sind.

Trenne OneDrive erneut (unlink). Jetzt kannst Du die Bilder in ihren ursprünglichen Ordner verschieben.

Melde dich wieder in OneDrive Klient an. Entferne das Häkchen für diesen Ordner (Bilder), so dass der nicht lokal synchronisiert wird. So werden die Bilder in der Cloud nicht in den neuen Ordner synchronisiert.

Wähle die Festplatte (Partition), auf der die Musik ist - - in dem Fall Z:. Auf Z: wird einen OneDrive Ordner erstellt. Verschiebe den Musikordner in diesen OneDrive Ordner. Warte ab bis der Ordner mit der Cloud synchronisiert ist.

Trenne OneDrive erneut (unlink). Jetzt kannst Du die Musik in ihren ursprünglichen Ordner verschieben.

Melde dich wieder in OneDrive Klient an. Wähle die Festplatte (Partition) D: und den Ort wo Du den endgültigen OneDrive Ordner haben willst.

Entferne das Häkchen für die Ordner Bilder und Musik damit diese nicht von der Cloud zu diesen Ordner synchronisiert werden.

Kopiere/verschiebe die Daten in den OneDrive Ordner.

Auf diese Weise werden die Daten von D: immer synchronisiert. Die Bilder und Musik werden nicht synchronisiert, sondern nur einmalig in der Cloud (OneDrive for Business) hochgeladen.

Eine gleichzeitige Synchronisation über mehrere Ordner/Speicherorte/Festplatten/Partitionen ist momentan nicht möglich.

Deine Meinung und Vorschläge darüber kannst Du den Entwicklern
    hier
    mitteilen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. Wil1969 Win User

Dateien aus der Cloud auf Festplatte kopieren

Hallo MediTier98,
    <br />kennst du diesen Text? Dort wird auch die Symbolik der Sync-Icons erklärt. Willst du die Daten auf Recovery sichern? Diese Partition dürfte Windows sich selbst reserviert haben.
    <br />Liefer doch mal einen stark horizontal ausgerichteten Screenshot. Die Dateinamen machst du unleserlich und wir bekommen mehr Informationen über den Datenzustand.
    <br />Grüße
    <br />
  6. Peter.Star Win User

Outlook 2016 neuen Kontakt aus E-Mail hinzufügen geht nicht

Das ist unmöglich. Nach einer Neuinstallation mit löschen der Partitionen ist nichts mehr vorhanden. Du hast keine Neuinstallation sondern einen Inplace-Upgrade durchgeführt oder nur darüber installiert und die Partitionen nicht gelöscht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive - Daten auf mehreren Partitionen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive - Daten auf mehreren Partitionen - Similar Threads - Onedrive Daten mehreren

Forum Datum

Daten auf onedrive nicht mehr vorhanden

Daten auf onedrive nicht mehr vorhanden: die gesamte Ordnerstruktur mit Unterordnern von unserer Fotoablage ist zu sehen, aber die Dateien fehlen. In machen Jahren sind einige Bilder zu sehen vermutlich nicht alle in anderen Ordern ist...
Microsoft Office 22. April 2025

keine Daten mehr im OneDrive

keine Daten mehr im OneDrive: Wer kennt den Fehler ! Ich kämpfe seit 5 Tagen bei Microsoft !Bitte um Hilfe, da ich meine persönlichen Daten benötige.....
Microsoft Office 29. April 2024

Kein Zugriff mehr auf Daten auf meinem OneDrive

Kein Zugriff mehr auf Daten auf meinem OneDrive: Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass ich auf meine wichtigen Daten auf dem OneDrive nicht mehr zugreifen kann. Diese sind sowohl über die Seite des OneDrive, als auch die Android-App und auch...
Microsoft Office 7. Juni 2023

ich nutze eine OneDrive Business welches von meiner C Partition Daten in die Clouds...

ich nutze eine OneDrive Business welches von meiner C Partition Daten in die Clouds...: ich benutze eine OneDrive mit 2 weiteren externen kollegen. Da meine "C" Partition knapp am Bersten ist, habe ich einiges auf einen externe Spreicher verlagert.Kann man OD so einrichten, das es...
Microsoft Office 26. Januar 2023

OneDrive nach Passwortänderung werden Daten nicht mehr in OneDrive übertragen ???

OneDrive nach Passwortänderung werden Daten nicht mehr in OneDrive übertragen ???: Hallo,ich habe vor einigen Wochen mein MS Passwort geändert.Danach lassen sich Daten leider nicht mehr in OneDrive übertragen.Sprich: Ich habe von meinem Andoid keinen Zugriff mehr auf aktuelle...
Microsoft Office 21. Juli 2022

Über onedrive alle Daten für mehrere Geräte synchronisieren.

Über onedrive alle Daten für mehrere Geräte synchronisieren.: Hallo Freunde der Nacht, hoffe Ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen. Die Frage wurde sicherlich schon mal gestellt finde aber aktuell nicht den richtigen Beitrag. Ich würde gern OneDrive...
OneDrive 16. März 2018

OneDrive - Mehrere Daten im Browser downloaden

OneDrive - Mehrere Daten im Browser downloaden: Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Daten auf einmal zu downloaden? wenn ich mehrere Daten markiere, steht mir nicht mehr die Option download zur Verfügung.... Wichtig: das ganze sollte im...
OneDrive 14. Januar 2017
Onedrive - Daten auf mehreren Partitionen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.