Onedrive Daten fehlen oder Dokumente haben älteren stand

Diskutiere und helfe bei Onedrive Daten fehlen oder Dokumente haben älteren stand im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,mir ist gestern aufgefallen das ein Excel Dokument das in onedrive gespeichert ist nicht aktuell. Das Dokument aktualisiere ich fast täglich. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian Macht, 26. Oktober 2024.

1. Onedrive Daten fehlen oder Dokumente haben älteren stand

Hallo,mir ist gestern aufgefallen das ein Excel Dokument das in onedrive gespeichert ist nicht aktuell. Das Dokument aktualisiere ich fast täglich. Ich habe weitere Dokumente überprüft die regelmäßig aktualisiere, auch diese haben nicht den richtigen Stand. Es war auffällig das immer beim Öffnen des Dokuments in der handy app kam das die aktuelle version heruntergeladen wird. Ich bearbeite die Tabellen aber fast ausschließlich am Handy. Heute habe ich ein anderes Dokument gesucht und es war weg, sonauso wie viele andere. Ich habe dann versucht onedrive auf den Tag vorher wiederherstellen we

2. Conilenser Win User

OneDrive

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler. Hi ,
    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.
    Kann ich wissen, ob beim Ändern des Dokuments der OneDrive-Synchronisierungsstatus als "OneDrive ist auf dem neuesten Stand" angezeigt wird?
    Haben Sie die OneDrive-Synchronisierung einmal abgeschlossen, bevor Sie Änderungen am Dokument vornehmen?
    Bitte helfen Sie mir mit diesen Eingaben, und ich werde weiter in diesem suchen.
    Bezug
    Nik
    Hallo Nik,

ja, ich schließe regelmäßig die Synchronisierung ab und dann zeigt es an, dass OneDrive auf dem neuesten Stand ist. Nur ist es blöd, wenn ich unterwegs ohne flat WLan bin, eine kleine Änderung vornehme oder auch nur ohne Änderung neu speichere, dass dann jedes Mal über 800 Dateien neu synchronisiert werden. Das kostet viel Zeit und Einheiten.

Vielen Dank und schönen Gruß

3. MichaelNebel Win User

OneNote 2010 zeigt nur noch leere Notizbücher an

Hallo Ozymandias,

ich hatte heute die gleiche unschöne Überraschung. Im OneDrive fehlte das Verzeichnis meines Notizbuchs und statt dessen war da nur noch eine Verknüpfung ins (mir) unbekannte. In der Online-Version von Onedrive und in der App funktionierte nach wie vor alles.
    Nur der Ordner in OneDrive fehlte und damit konnte OneNote 2010 die Dateien logischerweise nicht mehr öffnen.

Meine erste Reaktion war, ein Backup der Daten von OneDrive anzufertigen. Dazu bin ich auf das Web-Interface von OneDrive gegangen https://onedrive.live.com/, habe den Ordner "Dokumente" ausgewählt und herunterladen angeklickt. Das hat zwar gedauert, aber
    in der dann lokal abgelegten ZIP-Datei war der Ordner meines Notizbuchs wieder vorhanden (mit Stand von gestern Abend).

Die Daten habe ich wieder. Jetzt muss ich nur die Dateien manuell wieder zusammen sortieren. Vielleicht reicht es ja, das OneDrive-Verzeichnis wiederherzustellen...

Grüße

Mijo
  4. Nik S. Win User

OneDrive

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hi Conilenser,

Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

Kann ich wissen, ob beim Ändern des Dokuments der OneDrive-Synchronisierungsstatus als "OneDrive ist auf dem neuesten Stand" angezeigt wird?

Haben Sie die OneDrive-Synchronisierung einmal abgeschlossen, bevor Sie Änderungen am Dokument vornehmen?

Bitte helfen Sie mir mit diesen Eingaben, und ich werde weiter in diesem suchen.

Bezug

Nik

5. Michael_104 Win User

MS Project

Hallo Barbara,

nein, das hatte ich bereits ausprobiert, alle Daten bleiben auf dem alten Stand....................
  6. Allangua Win User

Onedrive for Business Sicherung löscht fas alle Dateien in Dokumente

Ich habe das Wort "Sicherung" falsch verstanden. Ich dachte, es wäre eine Datensicherung des Ordners Dokumente mit Pfad auf der lokalen Festplatte auf Onedrive. In Wirklichkeit ist diese Funktion aber keine Datensicherung, sondern einfach eine Verschiebung
    des Pfades des Ordners Dokumente in den Onedrive Ordner mit gleichzeitigem Verschieben der Daten in den neuen Ordner. Die Bezeichnung "Sicherung" ist also irreführend.

Die im alten Ordner Dokumente verbliebenen Dateien konnten nicht verschoben werden, da die Dateibezeichnung zu lang war. Dumm ist nur, dass jetzt alle Erstellungsdaten der Ordner auf das Tagesdatum dieser Aktion geändert wurden. Das will ich nicht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Daten fehlen oder Dokumente haben älteren stand - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Daten fehlen oder Dokumente haben älteren stand - Similar Threads - Onedrive Daten fehlen

Forum Datum

Alte Dateien von OneDrive fehlen?

Alte Dateien von OneDrive fehlen?: Sehr geehrte Damen und Herren,seid eine lange Zeit habe ich mich wieder auf OneDrive angemeldet und sehe ich meine alte Dateien nicht mehr.Ich bitte sie um mir zu helfen um meine liebste Fotos und...
Microsoft Office 10. April 2024

Dokumente fehlen im OneDrive

Dokumente fehlen im OneDrive: Guten TagIch habe sämtliche Unterlagen vor einigen Monaten auf OneDrive gespeichert. Nun sind alle Unterlagen im Ordner mit dem Link: https://1drv.ms/u/s!AhwaMUVPpal-hBirs_pyJV9D8Ti4?e=EWdBZi...
Microsoft Office 13. März 2023

warum erscheinen meine Daten "Diese PC>Dokumente auf OneDrive ?

warum erscheinen meine Daten "Diese PC>Dokumente auf OneDrive ?: Hallo,warum erscheinen meine Daten "Diese PC>Dokumente auf OneDrive ?Ich möchte nicht das meine Daten Explorer - Dokumente vom PC auf OneDrive erscheinen !was muss ich einstellen damit dies nicht...
Microsoft Office 6. Mai 2022

Wiederherstellung von altem Word-Stand

Wiederherstellung von altem Word-Stand: Sehr geehrte Damen Und Herren, Ich habe meine Bachelorarbeit auf Microsoft Word verfasst. Nach dem speichern und wieder offenen wurde ein alter Stand von vor 10 Tagen aufgerufen und es sind viele...
Microsoft Office 14. April 2021

DRINGEND! Bachelorarbeit in OneDrive - Datei auf einen alten Stand und nicht aktuell

DRINGEND! Bachelorarbeit in OneDrive - Datei auf einen alten Stand und nicht aktuell: Hallo zusammen, ich bearbeite zur Zeit meine Bachelorarbeit und nutze dafür Word auf meinem MacBook. Ich habe die Funktion automatisches speichern an, sodass immer die aktuelle Version im...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Onedrive hat Datei mit altem Stand überschrieben

Onedrive hat Datei mit altem Stand überschrieben: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe ein OneDrive Verzeichnis auf zwei Rechner freigegeben. Auf einem Rechner arbeite ich hauptsächlich. Am 2. Rechner wird OneDrive nur selten gestartet. Es...
Microsoft Office 2. Juli 2018

Wordprogramm auf alten Stand zurückgesetzt

Wordprogramm auf alten Stand zurückgesetzt: Folgender Tatbestand: Ich habe in den letzten Wochen an einer umfangreichen Arbeit geschrieben und diese auch dementsprechend oft gesichert. Heute habe ich abermals an dem Dokument gearbeitet...
Microsoft Office 21. April 2017
Onedrive Daten fehlen oder Dokumente haben älteren stand solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.