OneDrive Datenverlust nach Konto-Migration?

Diskutiere und helfe bei OneDrive Datenverlust nach Konto-Migration? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,gestern Abend wollte ich über die iOS-OneDrive-App auf ein paar Ordner zugreifen. Das ging jedoch nicht, die Ordner wurden als leer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benjamin_H, 1. März 2025.

1. Benjamin_H
    Benjamin_H Gast

OneDrive Datenverlust nach Konto-Migration?

Hallo zusammen,gestern Abend wollte ich über die iOS-OneDrive-App auf ein paar Ordner zugreifen. Das ging jedoch nicht, die Ordner wurden als leer angezeigt. Nun schaue ich heute am Computer und sehe eine Veränderung. Bisher hatte ich 2 Ordner, die geteilt sind. Diese hießen "xxx1 Share" und "xxx2 Share". Heute heißen die Ordner anders. Nämlich "xxx1 Share-Desktop" und "xxx2 Share-Desktop".Und es kamen 2 Verknüpfungen hinzu, die vorher nicht da waren. Diese heißen nun "xxx1 Share" und "xxx2 Share", also so, wie die Ordner vorher.Die beiden Verknüpfungen haben auch so ein Verknüpfungssymbol in

2. leflic Win User

"Ihre OneDrive Bibliothek wurde im Web neu erstellt."

Hallo,

1. in Windows logge ich mich mit meinem privaten Konto ein, welches nicht mit dem Business-Konto verbunden ist.
    2. In der Registry war nur ein Business-Konto vorhanden
    3. Das Verhalten hat sich leider nicht geändert. Nach einem Neustart kommt immer noch die selbe Fehlermelden
    4. Allerdings hat das OneDrive-Resetten jetzt mein privates OneDrive-Konto komplett durcheinandergebracht. Das hängt jetzt in einer Endlosschleife und löscht und uploadet dauernd Fotos, an denen sich nichts geändert hat. Einen Datenverlust kann ich nicht ausschließen.
    Fazit: Für wichtig Daten sollte man OneDrive wohl eher nicht benutzen.
  3. Peter.Star Win User

Kalender und Kontakte zwischen 2 Computern synchronisieren

Hallo,

Office Outlook ist ein Einzelplatzprogramm und ohne Zusatzsoftware (Exchange Server) oder über ein outlook.com Konto gibt es keine Synchronisation.. Eine Synchronisation über OneDrive ist nicht möglich da die .pst bzw. .ost Schreib-, Lesegeschützt gespeichert
    werden und somit kein Zugriff von anderer Seite möglich ist zumindest nicht ohne Datenverlust.

Gruß

Peter
  4. Blessing Jack Win User

OneDrive löschen ohne Datenverlust

Hallo Birgit.L.,

Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich bin Blessing, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

Können Sie erklären, bei was genau Sie Unterstützung benötigen?
    Meinst du, du möchtest deine Dateien von OneDrive herunterladen und das Konto löschen?

Können Sie auf dieses Konto zugreifen?

Bitte befolgen Sie die Schritte, um Ihre Dateien von OneDrive zu speichern:
    . Wählen Sie www.onedrive.live.com auf Ihrer OneDrive Online-Website die Dateien oder Ordner aus, die Sie herunterladen möchten. Wählen Sie Herunterladen aus. Wenn Sie von Ihrem Browser dazu aufgefordert werden, wählen Sie "Speichern" oder "Speichern unter" und navigieren Sie zu dem Speicherort, an dem Sie den Download speichern möchten. Einige Browser beginnen einfach sofort mit dem Speichern in einem Download-Ordner auf Ihrem Computer.

Quelle für weitere Informationen: https://support.microsoft.com/offic...f78b5246#OS_Type=OneDrive_for_Windows_Devices

Hoffe das hilft!

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Wolf Spohr Win User

Diverse Konten & Zusammenführungen etc.

Guten Tag,
    Leider ist es nicht möglich die Konten zusammenzuführen.
    Du kannst einen Vorschlag hier unterbreiten:
    Ideen · Community (microsoft.com)
    Hier noch einiges zu dem Thema:
    https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/mailbox-migration/office-365-migration-best-practices
    Best practices for migrating to SharePoint and OneDrive - Microsoft Community Hub
    https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/mailbox-migration/mailbox-migration
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  6. Agnethe_E Win User

Datenverlust OneNote 2016 mit OneDrive

Hallo Marco,

Es ist sehr schwierig von hieraus genau zu sagen was passiert ist. In Bezug auf den Datenverlust selbst, empfehlen wir Dir die Tipps in

diesem Artikel
    sowie auch in
    diesem Artikel
    zu versuchen, da Du Glück haben kannst und die neusten Änderungen können trotzdem wiederhergestellt werden.

In Bezug auf die Problemursache: Ist dies das erste Mal passiert? Welche externen Antiviren-Programme oder Cleaning-Tools hast Du installiert? Normalerweise würden wir in solchen Fällen an den OneDrive Support weiterleiten, denn dieser hat ein eigenes Dataloss-Team.
    Aber wir verstehen Dich so dass auch auf OneDrive nur die alten Version gespeichert wurde und nicht die neuen (bitte korrigiere mich wenn dies missverstanden ist) , und dann macht es nicht viel Sinn dies vom Dataloss-Team untersuchen zu lassen.

Liebe Grüße,

Agnethe
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Datenverlust nach Konto-Migration? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Datenverlust nach Konto-Migration? - Similar Threads - OneDrive Datenverlust Konto

Forum Datum

Onedrive deinstallieren ohne Datenverlust auf dem PC

Onedrive deinstallieren ohne Datenverlust auf dem PC: Möchte Onedrive nicht mehr benutzen. Also Deinstallieren ohne Datenverlust auf meinem PC.
Microsoft Office 26. März 2025

Datenverlust von SSD und OneDrive nach Synchronisationsabbruch

Datenverlust von SSD und OneDrive nach Synchronisationsabbruch: Hallo liebe Community, ich habe ein großes Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vor fünf Tagen wollte ich mein Studenten OneDrive auf meinem Rechner einrichten, weil ich Daten suchte,...
Microsoft Office 29. Dezember 2024

Backup über OneDrive wegen Datenverlust

Backup über OneDrive wegen Datenverlust: Hallo,leider muss ich mich in dieser Sache erneut an den Microsoft Support wenden. Ich habe zwar inzwischen durch eigene Recherchen im Internet zahlreiche Infos und Videos gefunden, die...
Microsoft Office 18. März 2024

Kann man am PC das Microsoft Konto ändern ohne Datenverlust?

Kann man am PC das Microsoft Konto ändern ohne Datenverlust?: Hallo :Meine Frage ist ob ich ohne Verlust Sims 4, Spotify, gespeicherte Bilder und Videos vom Handy mein Microsoft Konto ändern kannMein Vater hat damals als ich den PC bekommen habe sein...
Games und Spiele 26. November 2023

OneDrive löschen ohne Datenverlust

OneDrive löschen ohne Datenverlust: Hallo! Ich habe OneDrive und möchte gerne meine ganzen Daten wieder auf meine Festplatte haben. Dabei aber nicht mehr OneDrive aktivieren, sondern die Daten dort löschen. Alles ohne Cloud. Wer...
Microsoft Office 17. Mai 2023

Datenverlust OneNote 2016 mit OneDrive

Datenverlust OneNote 2016 mit OneDrive: Folgende Situation: Gestern Abend habe ich lange an einer OneNote-Seite gearbeitet. Als ich heute morgen OneNote wieder geöffnet habe, waren alle Änderungen, die ich gestern getätigt habe,...
Microsoft Office 23. Juni 2017

Sicherung Datenverlust OneDrive

Sicherung Datenverlust OneDrive: Inwiefern sind Dateien auf OneDrive gegen Datenverlust gesichert? Erstellt MS Backups aus denen Dateien ggfs wiederhergestellt werden können? Wenn ja, in welchen Zeitabständen werden diese...
OneDrive 21. November 2016
OneDrive Datenverlust nach Konto-Migration? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.