OneDrive Datenvolumen

Diskutiere und helfe bei OneDrive Datenvolumen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; obwohl ich über mein MS365 Abo TB Datenvolumen für Onedrive gekauft habe, ist bei 178GB Schluss, ich kann nicht mehr auf die Cloud hochladenwas muss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klaus Rudolf, 23. September 2024.

1. OneDrive Datenvolumen

obwohl ich über mein MS365 Abo TB Datenvolumen für Onedrive gekauft habe, ist bei 178GB Schluss, ich kann nicht mehr auf die Cloud hochladenwas muss ich tun?

2. AusterFarn1599 Win User

OneDrive bleibt bei "Änderungen werden verarbeitet hängen"

Ich habe genau das selbe Problem. Eine Änderung gab es, als ich meinen Laptop aus dem Firmennetz nahm und mit einem Handy-Hotspot verbunden habe. Dann auf einmal zählte die OneDrive App die Änderungen hoch und begann zu synchronisieren. Ich habe das dann
    gestoppt, sonst wäre ja mein Datenvolumen gleich mal hinüber.

Ich schätze, dass das Problem beim Proxy wo liegt...
  3. Holger Schulz Win User

One Drive Synchronisierung

Hallo,
    <br />grundsätzlich synchronisiert OneDrive alles, was in den Ordnern unterhalb von \OneDrive\ (Voreinstellung, durch Nutzer änderbar) liegt.
    <br />Es gibt auch eine (nicht empfehlenswerte) Einstellung, bei der alle Dateien und der Desktop synchronisiert werden. Sollte es zu einer Sperrung des Kontos kommen, sind in diesem Fall alle Daten weg. Außerdem kostet das Synchronisieren aller Dateien viel Datenvolumen (was gerade bei einem Handy nicht so gut ist) und Zeit.
    <br />Lege auf OneDrive nur die Dateien ab, die Du wirklich mit anderen Geräten teilen willst, sichere alles andere auf einem externen Speichermedium (herkömmliche Festlatte bevorzugt).
    <br />Das Du für die Nutzung von OneDrive mit einem Microsoft-Konto angemeldet bist, setzte ich voraus.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  4. Alexander Ruhe Win User

Keine Rückmeldung bei Word

Ich habe jetzt alle Bilder komprimiert und damit das Datenvolumen von 16 auf 8MB halbiert, aber das "keine Rückmeldung" Problem habe ich immer noch.
  5. Heidi (SE GP T SP MP Win User

Abteilungsablage?

Hallo Alexander,
    <br />Danke für die Antwort. Ich bin noch unsicher, ob man SharePoint/OneDrive wirklich nutzen sollte, denn wenn man ein großes Datenvolumen hat (zum Beispiel, viele Videos usw.) ist dann das SharePoint wirklich geeignet? Viele sagen auch, dass man mit SharePoint oder dann in OneDrive nicht so einfach Dokumente per Drag&Drop verschieben kann - im Explorer schon und die Schnelligkeit soll in SharePoint/OneDrive schlechter sein.
    <br />Der Abteilungsordner, welcher in OneDrive liegt, ist ja im Explorer auch ersichtlich, oder?
    <br />Wie ist es eigentlich, wenn ich in Teams einen Gruppe erstelle und die Dateien mit SharePoint weiterbearbeite, haben dann nur die Personen Zugriff auf die Dokumente, welche ich hinterlegt habe? Was passiert, wenn ich in Teams mit Planner arbeite und hier evtl. einen anderen Mitarbeiter aus einer anderen Abteilung einlade, kann er dann auf alle Dokumente zugreifen?
    <br />Danke im Voraus und viele Grüße
    <br />Heidi
    <br />
  6. Antje Rönisch Win User

Dateiwachstum bei Excel

Hallo Leo_L,

das waren jede Menge Anregungen. Danke dafür.

Leider hat sich an dem Datenvolumen nichts geändert.

Es ist weiterhin gewachsen. Ich bin langsam am verzweifeln.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Datenvolumen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Datenvolumen - Similar Threads - OneDrive Datenvolumen

Forum Datum

Unable to share OneDrive files

Unable to share OneDrive files: Ich kann mit meiner Familie keine OneDrive Ordner teilen.Ich kann zwar ein Familienmitglied einladen, es kommt aber keine EInladung an.
Microsoft Office Heute um 14:22 Uhr

OneDrive Upload funktioniert nicht

OneDrive Upload funktioniert nicht: Hallo,seit einigen Tagen funktioniert das automatische Speichern und Hochladen von Dateien in Onedrive bei mir nicht mehr.Jedes Mal, wenn ich Änderungen vornehme, erhalte ich ein gelbes Banner mit...
Microsoft Office Gestern um 22:33 Uhr

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Ich arbeite mit Office 2013 auf einem Windows 11 Rechner. Gestern Abend habe ich einen Ordner mit wichtigen Passwörtern in den Tresor auf das OneDrive verschoben. Ich erhielt den Hinweis, dass der...
Microsoft Office Gestern um 19:12 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe am 28. März 2025 versehentlich Fotos aus meinem OneDrive gelöscht. Heute 29. April wollte ich sie wiederherstellen, aber der Papierkorb ist leer.Ich...
Microsoft Office Gestern um 17:12 Uhr

184 GB Daten verschollen, nach dem sie innerhalb von OneDrive verschoben wurden

184 GB Daten verschollen, nach dem sie innerhalb von OneDrive verschoben wurden: 184 GB Daten verschollen, nach dem sie innerhalb von OneDrive verschoben wurden!?Sehr geehrtes Microsoft Support-Team,ich habe beim Versuch, ca. 228 GB Daten innerhalb meines OneDrive-Kontos zu...
Microsoft Office Gestern um 14:33 Uhr

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive aus dem jahr 2012

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive aus dem jahr 2012: Wie kann ich verlorene Fotodateien aus den Jahren 2012 in OneDrive wiederherstellen
Microsoft Office Montag um 19:32 Uhr

Ichb habe 365 Basis bestellt, das Datenvolumen in Onedrive ist allerdings nicht verfügbar

Ichb habe 365 Basis bestellt, das Datenvolumen in Onedrive ist allerdings nicht verfügbar: Ichb habe 365 Basis bestellt, das Datenvolumen in Onedrive ist allerdings nicht verfügbar
Microsoft Office 16. September 2024
OneDrive Datenvolumen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.