Onedrive Datum Excel

Diskutiere und helfe bei Onedrive Datum Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Anzeige im onedrive zeigt das Datum mit Englisch Text.Warum? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ErwinSadrinna, 30. Januar 2024.

1. Onedrive Datum Excel

Die Anzeige im onedrive zeigt das Datum mit Englisch Text.Warum?

2. Claus Busch Win User

Excel verändert Zahlen beim Kopieren von Worksheets

Hallo,

wenn das 1904-Datum aktiviert ist, fängt die Excel-Zeitrechnung mit dem 01.01.1904 an, sonst mit dem 01.01.1900.

Da Excel intern das Datum als Zahl der Tage ab dem Start-Datum speichert, kommt es dann zu diesem Fehler.

1904-Datum bringt deshalb mehr Probleme als Vorteile, gerade beim Austausch von Daten mit unterschiedlichen Datums-Systemen. Der einzige Vorteil beim 1904-Datum ist, dass negative Zeiten dargestellt werden können.

Claus
  3. Slue87 Win User

Seriendruck Datum auf Deutsch anstatt Englisch

Hallo Pauline,

Der Haken war bei mir schon entfernt. Wenn ich den Haken hinzufüge, findet Excel keine Daten mehr.

Wenn Excel geöffnet ist findet Word in den Spalten fürs Datum nur eine 5-stellige Zahl.

Gibt es sonst noch eine Option?

Ansonsten kann ich das Datum auch in mehrere Spalten trennen, damit die Formatierung als Datum entfällt und nur noch Text oder Zahl ist.

LG

Slue
  4. Fuad Laguda Win User

Änderungsdatum von OneDrive-Dateien ändert sich bei Up- und Download

Hallo Benedikt1919,

Vielen Dank, dass Sie zum Forum gekommen sind.

Derzeit gibt es keine Feature-Auflösung dafür. Jede Datei, die auf OneDrive hochgeladen wird, hat das Datum, an dem sie erstellt wurde, als neues Änderungsdatum.

Das Problem, wie Sie bereits erwähnt haben, tritt normal auf, da Sie beim Hochladen einer Datei eine Kopie dieser Datei an einem neuen Speicherort in der Cloud erstellen. Das Datum, an dem der Upload abgeschlossen ist, ist das Datum/die Uhrzeit, zu der die Datei jetzt am neuen Speicherort erstellt wurde, der jetzt OneDrive ist.

Es tut mir leid, wie gesagt, es gibt keine Funktion von OneDrive, mit der das vorherige Änderungsdatum beibehalten werden kann. Antworten Sie, wenn Sie weitere Fragen haben.

Alles Gute
    Fuad

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. steve1da Win User

Wie kann ich hier die Zellen verbinden ohne dass das Geburtsdatum summiert wird?

Als Ergänzung zu Claus: ein Datum in excel ist eine laufende Zahl beginnend mit der 0 was dem 0.0.1900 entspricht. Was du siehst ist eine Zahl die nur aussieht wie ein Datum. Das ist deine "irgendeine“ Zahl.
  6. MB_25_D Win User

Powerautomate Bedingung Datum

Vielen Dank für deine Hilfe.
    <br />Wenn ich den Flow ausführe findet er keine Übereinstimmung des Datums mit dem Datum im Excel.
    <br />Hasst du eine Idee woran dies liegen könnte?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Datum Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Datum Excel - Similar Threads - Onedrive Datum Excel

Forum Datum

Excel erkennt Datum nicht an

Excel erkennt Datum nicht an: Hallo zusammen,ich habe ein Gantt-Diagramm in Excel erstellt und Anschließend das Datum formatiert sodass z.B. 1. Jun. da steht für den 01.06.Das hat Anfangs auch für alle Zellen geklappt.Nun nach...
Microsoft Office 19. Mai 2021

Datum fortschreiben in Excel

Datum fortschreiben in Excel: Hallo, habe eine Excel-Tabelle in der die Tage wie folgt in eine Zelle eingetragen sind. Montag, 2.3. Ich möchte nun die nachfolgenden Werktage ergänzen... Wie geht das am einfachsten. Ich habe...
Microsoft Office 22. Mai 2020

Excel Datum check

Excel Datum check: [IMG] Hallo, ich will hier eine Überprüfung machen. A47 ist immer das aktuelle Datum das andere ist wann das Gerät ablauft dann soll er Wartung LTC fällig reinschreiben. Irgendwie schreibt er da...
Microsoft Office 1. März 2019

Excel Datum kopieren

Excel Datum kopieren: Hallo, ich möchte eine Datumsfeld kopieren. Wenn ich das Feld anklicke und herunterziehe, wird das Tagesdatum um einen Wert höher gestellt. Ich möchte das Tasgesdatum belassen und den Monat immer...
Microsoft Office 12. November 2018

Excel 2013 Datum

Excel 2013 Datum: Hallo Freunde, ich habe ein Arbeitsblatt mit einer Spalte, in der ein Datum steht, z. B. 11.09.2017. Ich habe den Monat aus dem Datum extrahiert Text(A1;"MMMM") und habe jetzt eine Spalte mit...
Microsoft Office 11. September 2017

Excel - Text in Datum

Excel - Text in Datum: Hallo, schon wieder ist eine Frage aufgetaucht, für deren Lösung ich abermals zu blind zu sein scheine. Nach der ganzen Vorgeschichte in meinen anderen Fragen :) kommt jetzt von einem der...
Microsoft Office 2. Juni 2017

Excel automatisches Datum

Excel automatisches Datum: Hallo, ich habe ein Problem mit der Erstellung eines automatischen Datums. Sobald ich das Datum nach unten ziehe wird die Jahreszahl geändert anstelle des Tages. Allerdings ist es nicht möglich...
Microsoft Office 6. Januar 2017
Onedrive Datum Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.