Onedrive deinstallieren ohne Datenverlust auf dem PC

Diskutiere und helfe bei Onedrive deinstallieren ohne Datenverlust auf dem PC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Möchte Onedrive nicht mehr benutzen. Also Deinstallieren ohne Datenverlust auf meinem PC. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alfred Völlmer, 26. März 2025.

1. Onedrive deinstallieren ohne Datenverlust auf dem PC

Möchte Onedrive nicht mehr benutzen. Also Deinstallieren ohne Datenverlust auf meinem PC.

2. Blessing Jack Win User

OneDrive löschen ohne Datenverlust

Hallo Birgit.L.,

Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich bin Blessing, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

Können Sie erklären, bei was genau Sie Unterstützung benötigen?
    Meinst du, du möchtest deine Dateien von OneDrive herunterladen und das Konto löschen?

Können Sie auf dieses Konto zugreifen?

Bitte befolgen Sie die Schritte, um Ihre Dateien von OneDrive zu speichern:
    . Wählen Sie www.onedrive.live.com auf Ihrer OneDrive Online-Website die Dateien oder Ordner aus, die Sie herunterladen möchten. Wählen Sie Herunterladen aus. Wenn Sie von Ihrem Browser dazu aufgefordert werden, wählen Sie "Speichern" oder "Speichern unter" und navigieren Sie zu dem Speicherort, an dem Sie den Download speichern möchten. Einige Browser beginnen einfach sofort mit dem Speichern in einem Download-Ordner auf Ihrem Computer.

Quelle für weitere Informationen: https://support.microsoft.com/offic...f78b5246#OS_Type=OneDrive_for_Windows_Devices

Hoffe das hilft!

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Galin Karlovv Win User

Onedrive als Speicherort in MS-365 komplett entfernen/deaktivieren-wie geht das?

Hallo,
    <br />Welches Betriebssystem hast du auf deinem PC installiert?
    <br />Bitte prüf die Information im Artikel, wie du OneDrive von deinem PC deinstallieren kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

Probleme mit Umlauten in OneDrive

Hallo Lotse,

Welche Version von OneDrive ist auf deinem PC installiert und deine Windows Version?

Du kannst OneDrive deinstallieren und neu installieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Agnethe_E Win User

Datenverlust OneNote 2016 mit OneDrive

Hallo Marco,

Es ist sehr schwierig von hieraus genau zu sagen was passiert ist. In Bezug auf den Datenverlust selbst, empfehlen wir Dir die Tipps in

diesem Artikel
    sowie auch in
    diesem Artikel
    zu versuchen, da Du Glück haben kannst und die neusten Änderungen können trotzdem wiederhergestellt werden.

In Bezug auf die Problemursache: Ist dies das erste Mal passiert? Welche externen Antiviren-Programme oder Cleaning-Tools hast Du installiert? Normalerweise würden wir in solchen Fällen an den OneDrive Support weiterleiten, denn dieser hat ein eigenes Dataloss-Team.
    Aber wir verstehen Dich so dass auch auf OneDrive nur die alten Version gespeichert wurde und nicht die neuen (bitte korrigiere mich wenn dies missverstanden ist) , und dann macht es nicht viel Sinn dies vom Dataloss-Team untersuchen zu lassen.

Liebe Grüße,

Agnethe
  6. MeisterEder2 Win User

wie kann ich MS Office 2010 von Win 8 auf WIN 10 übertragen?

Ich würde gerne Office 365 abonnieren für den neuen PC, weiß aber nicht, ob ich oneDrive deinstallieren kann. Es war in meinem neuen Win10 sehr tief installiert und ich habe es deinstalliert. ich will one Drive nicht haben!!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive deinstallieren ohne Datenverlust auf dem PC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive deinstallieren ohne Datenverlust auf dem PC - Similar Threads - Onedrive deinstallieren Datenverlust

Forum Datum

Deinstallieren von OneDrive

Deinstallieren von OneDrive: Deinstallieren von OneDrive
Apps 10. Mai 2024

Deinstallieren von OneDrive: Deinstallieren von OneDrive
Games und Spiele 10. Mai 2024

Deinstallieren von OneDrive: ich habe heute onedrive auf meinem PC aktiviert und habe danach festgestellt, dass die Dateien auf meinem PC alle den Zusatz "-Kopie" tragen und damit die ganzen hinterlegten Dareiaufrufe der...
Apps 27. Dezember 2023

Deinstallieren von OneDrive: ich habe heute onedrive auf meinem PC aktiviert und habe danach festgestellt, dass die Dateien auf meinem PC alle den Zusatz "-Kopie" tragen und damit die ganzen hinterlegten Dareiaufrufe der...
Games und Spiele 27. Dezember 2023

OneDrive löschen ohne Datenverlust

OneDrive löschen ohne Datenverlust: Hallo! Ich habe OneDrive und möchte gerne meine ganzen Daten wieder auf meine Festplatte haben. Dabei aber nicht mehr OneDrive aktivieren, sondern die Daten dort löschen. Alles ohne Cloud. Wer...
Microsoft Office 17. Mai 2023

Wie kann ich ohne Datenverlust Office 365 Personal deinstallieren und wieder installieren?

Wie kann ich ohne Datenverlust Office 365 Personal deinstallieren und wieder installieren?: Mein Office 365 Personal ist seit November (im Abonnement) auf einem Notebook mit Windows 7 32-Bit-Version installiert. Da ich inzwischen ein neues Notebook habe, auf dem Windows 10 Home...
Microsoft Office 17. Februar 2017

Sicherung Datenverlust OneDrive

Sicherung Datenverlust OneDrive: Inwiefern sind Dateien auf OneDrive gegen Datenverlust gesichert? Erstellt MS Backups aus denen Dateien ggfs wiederhergestellt werden können? Wenn ja, in welchen Zeitabständen werden diese...
OneDrive 21. November 2016
Onedrive deinstallieren ohne Datenverlust auf dem PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.