OneDrive: Desktop versehentlich und unwiderruflich gelöscht

Diskutiere und helfe bei OneDrive: Desktop versehentlich und unwiderruflich gelöscht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe letztens OneDrive auf dem Laptop meines Vaters eingerichtet. Jedoch habe ich vergessen die Funktion „Desktop synchronisieren“... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DennisErdmann, 19. November 2024.

1. OneDrive: Desktop versehentlich und unwiderruflich gelöscht

Hi, ich habe letztens OneDrive auf dem Laptop meines Vaters eingerichtet. Jedoch habe ich vergessen die Funktion „Desktop synchronisieren“ auszuschalten, bzw. hatte sie nicht mehr auf dem Schirm. Während der ersten Synchronisation bemerkte ich, dass auch der Desktop mit im OneDrive Verzeichnis aufgetaucht ist. Da ich den Desktop nicht in der Cloud haben möchte, drückte ich auf löschen und sah die Warnung, dass die ausgewählten Dateien unwiderruflich gelöscht werden. Ich habe gedacht, dass ich nur den Desktop aus der Cloud lösche und nicht auch meinen lokalen Desktop. Naja, falsch gedacht. Im P

2. Reinerp_2001 Win User

unwiderruflich gelöschtes dokument wieder herstellen

Hallo Marina,

eigentlich hast du dir die Frage schon selbst beantwortet. Aber, schau mal
    hier
    . Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß

Reiner
  3. Bobadoye Oloruntoba Win User

Dokumente fehlen im OneDrive

Hallo

Wenn die Dateien nicht im OneDrive-Papierkorb gefunden werden, wurden sie möglicherweise endgültig gelöscht. Es gibt jedoch ein paar Dinge, die Sie versuchen können, um die fehlenden Dateien wiederherzustellen:

1) Überprüfen Sie den freigegebenen Ordner: Wenn Sie den OneDrive-Ordner für eine andere Person freigegeben haben, ist es möglich, dass eine andere Person mit Zugriff auf den Ordner die Dateien versehentlich oder absichtlich gelöscht hat. Sie können sich bei den anderen Benutzern erkundigen, ob sie Informationen zu den fehlenden Dateien haben.

2) Überprüfen Sie das Aktivitätsprotokoll: OneDrive führt ein Aktivitätsprotokoll aller Änderungen an Dateien und Ordnern. Sie können das Aktivitätsprotokoll überprüfen, um festzustellen, ob jemand die Dateien gelöscht hat. Um auf das Aktivitätsprotokoll zuzugreifen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol in der Taskleiste und wählen Sie "Online anzeigen". Klicken Sie dann auf das Symbol "i" in der oberen rechten Ecke der Seite und wählen Sie "Aktivität".

3) Überprüfen Sie den lokalen OneDrive-Ordner: Wenn Sie die OneDrive-Desktop-App auf Ihrem Computer installiert haben und die Synchronisierung aktiviert haben, befinden sich die fehlenden Dateien möglicherweise noch im lokalen OneDrive-Ordner auf Ihrem Computer. Überprüfen Sie den lokalen OneDrive-Ordner, um festzustellen, ob die Dateien noch vorhanden sind.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. IdrisKehinde Win User

In Outlook werden neue Nachrichten unwiderruflich gelöscht

Hallo Turtledeneb

Ich bin Idris und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Es tut uns leid, dass Sie dies erlebt haben, bitte prüfen Sie, ob dieser Link Ihnen hilft, das Problem zu lösen:
    https://support.microsoft.com/topic/7681a141-0b24-02ad-daac-32312bfcffd0

Alles Gute

Idris

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. SecuQP Win User

Ich habe OneNote deinstalliert. Nun habe ich es wieder heruntergeladen und all meine Daten sind verschwunden. Wo sind meine Aufschriften hin und wie kann ich sie wieder herstellen?

OneNote Notizbücher werden in jedem Fall im persönlichen OneDrive (oder Business in Sharepoint) gespeichert. Diese sind unter www.onedrive.com zu finden.
    Sind die wiederhergestellten Notizbücher nicht vom aktuellsten Stand, dann war zum Zeitpunkt der Deinstallation OneNote nicht mit dem Microsoft Account verbunden.
    Das ist dazu da, dass man auch offline im OneNote arbeiten kann.
    Deshalb bei Verwendung von OneNote immer darauf achten, dass oben mittig nicht die Meldung 'Sie sind offline und müssen sich erneut anmelden' steht, ansonsten drauf klicken und anmelden. Sonst werden die Daten nur lokal im App zwischen gespeichert und bei Deinstallation unwiderruflich gelöscht.
  6. Tom_K4 Win User

Desktop Ordner aus versehen in OneDrive verschoben - Wie rückgängig machen?

Guten Tag
    <br />Ich bin wie beschrieben vorgegangen. Die Dateien auf dem Desktop waren alle gelöscht. Jedoch hat sich dadurch auch die Verknüpfung des Ordners "Desktop" vom OneDrive Ordner gelöst. So konnte ich die Dateien aus der Cloud kopieren und den Ordner in OneDrive löschen.
    <br />Besten Dank.
    <br />Die Ordner "Bilder" und "Dokumente" sind nach wie vor auf OneDrive verknüpft.
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />Tom
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive: Desktop versehentlich und unwiderruflich gelöscht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive: Desktop versehentlich und unwiderruflich gelöscht - Similar Threads - OneDrive Desktop versehentlich

Forum Datum

OneDrive hat meinen Desktop gelöscht

OneDrive hat meinen Desktop gelöscht: OneDrive synchronisierte lange Zeit meine Daten. Ich dachte, es wären nur ein paar Ordner. Dann hatte ich Probleme mit dem Emulator, da er mit OneDrive synchronisiert war. Ich versuchte, die...
OneDrive 21. April 2025

OneDrive hat meinen Desktop gelöscht

OneDrive hat meinen Desktop gelöscht: OneDrive synchronisierte lange Zeit meine Daten. Ich dachte, es wären nur ein paar Ordner. Dann hatte ich Probleme mit dem Emulator, da er mit OneDrive synchronisiert war. Ich habe versucht, die...
OneDrive 18. April 2025

Habe ein Verzeichnis in onedrive versehentlich vollständig gelöscht. Ist auch nicht im...

Habe ein Verzeichnis in onedrive versehentlich vollständig gelöscht. Ist auch nicht im...: Habe ein Verzeichnis in onedrive versehentlich vollständig
Microsoft Office 10. März 2025

OneDrive Dateien unwiderruflich gelöscht, wiederherstellen?

OneDrive Dateien unwiderruflich gelöscht, wiederherstellen?: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Desktop die App OneDrive gelöscht. Sofort wurden alle Dateien von meinem Desktop gelöscht, da sie das wusste ich nicht anscheinend mit der OneDrive...
Apps 24. Februar 2025

OneDrive Dateien unwiderruflich gelöscht, wiederherstellen?

OneDrive Dateien unwiderruflich gelöscht, wiederherstellen?: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Desktop die App OneDrive gelöscht. Sofort wurden alle Dateien von meinem Desktop gelöscht, da sie das wusste ich nicht anscheinend mit der OneDrive...
Games und Spiele 24. Februar 2025

unwiderruflich gelöschte mails wiederherstellen

unwiderruflich gelöschte mails wiederherstellen: aus irgendwelchen Gründen wurde einige Mails auf meinem Smartphone in der Outlook App unwiderruflich gelöscht. Über den PC konnte ich diese auch nicht mehr retten. Wie lassen sich meine Mails vom...
Outlook.com 21. Februar 2025

In Outlook werden neue Nachrichten unwiderruflich gelöscht

In Outlook werden neue Nachrichten unwiderruflich gelöscht: Guten TagSeit einiger Zeit habe ich das Problem, dass neue Nachrichten bei einer E-Mail-Adresse direkt nach Erhalt unwiderruflich gelöscht. Wenn die Option "Elemente zum Löschen markieren, jedoch...
Microsoft Office 19. September 2022
OneDrive: Desktop versehentlich und unwiderruflich gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.