OneDrive, direkter Zugriff auf andere OneDrive Benutzer ??

Diskutiere und helfe bei OneDrive, direkter Zugriff auf andere OneDrive Benutzer ?? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloOneDrive PersönlichWenn ich auf OneDrive Elemente eines anderen Benutzers zugreifen will, muss mir ja dieser Benutzer einen Link von seinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ING-Büro brotz, 19. Januar 2025.

1. OneDrive, direkter Zugriff auf andere OneDrive Benutzer ??

HalloOneDrive PersönlichWenn ich auf OneDrive Elemente eines anderen Benutzers zugreifen will, muss mir ja dieser Benutzer einen Link von seinem Bereich senden, was umständlich ist. Zudem geht offenbar der Link beim nächsten PC Start verloren und muss immer wieder neu aufgerufen werden.Gibt es auch eine andere Möglichkeit eines "Links", der z.B wie ein Netzlaufwerk erhalten bleibt, solange es der andereBenutzer zulässt.Heinz

2. Claus Busch Win User

MS 365 Excel

Hallo,

mir ist nicht ganz klar, was du erreichen willst? Was verstehst du unter "direktem Zugriff auf die Cloud"?

Wenn du eine Mappe in der Cloud speichern willst, kannst du in der Menüleiste auf "Teilen" klicken und kommst direkt zu OneDrive.

Wenn du eine Mappe aus OneDrive öffnen möchtest, kannst du über Datei => Öffnen auch direkt auf deinen OneDrive-Ordner zugreifen. Sollte der Ordner dort nicht aufgelistet sein, dann kannst du ihn über Datei => Konto => Dienst hinzufügen einbinden.

Wenn du einen Zugriff auf den OneDrive-Ordner zum Öffnen von Dateien haben möchtest, kannst du folgenden Code hinterlegen:

Application.Dialogs(xlDialogOpen).Show "C:\Users\Dein Name\OneDrive"

Falls etwas anderes gewünscht ist, erkläre dein Vorhaben etwas genauer.

Claus
  3. Claudia_108 Win User

Office 365 Business Premium

Hallo Galin Karlov

Ich habe geprüft ob der Admin, unlizenziert, Zugriff auf die OneDrive-Daten des Benutzer, auch unlizenziert, hat. Die Seite des Benutzers ist in den Eigenschaften nicht mehr aufgeführt also nicht erreichbar.

Ist eine Office-Lizenz dem Benutzer zugewiesen, ist die Seite erreichbar, klicke ich mit dem Admin auf dem Seite dann erhalte ich keine OneDrive-Daten sondern die Seite (OneDrive Web) die besagt das die Anmeldung erfolgreich war aber jedoch nicht den Kriterien
    für den Zugriff auf diese Resource entspricht. Ich soll mich mit einem anderen Konto anmelden.

Freundliche Grüsse

Claudia
  4. Galin Karlovv Win User

OneDrive for Business Aufbewahrungszeit des Papierkorbs ändern

Hallo Matthias,

Wenn einem anderen Benutzer Zugriff auf OneDrive gegeben ist, hat dieser Benutzer standardmäßig 30 Tage Zeit, um auf die Dateien zu zugreifen und sie herunterzuladen, die er behalten möchte. Mehr Details findest du unter
    Aufbewahrung und Löschung in OneDrive.

Bitte prüf im
    Artikel
    , wie man im OneDrive Admin Center die Anzahl der Tage für die Aufbewahrung in OneDrive einstellen kann.

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  5. Gehpat Win User

Sharepoint und Onedrive: Individuelle Berechtigungen im Onedrive Ordner setzen?

Hallo Galin,

danke für die Antwort.

Das habe ich schon so gemacht. Dort klappt es auch.

Besteht die Möglichkeit, dies auch in Windows zu machen? In der Onedrive App im Explorer?

Also per Rechtsklick, teilen, Zugriff verwalten. Dort fehlt mir ein + Zeichen bei Direkter Zugriff
  6. rdazarola Win User

OneDrive, download, History

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Lieber Hans,

Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

Sie können ein "Aktivitäten"-Protokoll anzeigen, direkt über den Ordner oder die Datei, was Sie freigegeben haben, ich meine, gehen Sie zu:

Https://onedrive.live.com, Zugriff mit Ihrem persönlichen Konto, wählen Sie dann in der Onedrive-Ordnerstruktur den Ordner aus, den Sie freigegeben haben, und klicken Sie oben rechts im Informationssymbol, dort werden alle Aktivitäten in diesem bestimmten Ordner
    angezeigt.

Auf der anderen Seite, OneDrive personal hat keinen Audit-Protokoll-Aktivitäten-Bericht wie OneDrive für Unternehmen, ich meine, für einen professionellen Bericht sollten Sie OneDrive für Unternehmen verwenden. Sehen Sie sich alle Informationen an, die Sie
    mit Audit Log im folgenden Dokument erhalten können:

https://docs.microsoft.com/de-de/microsoft-365/...

Bezug

Renzo.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive, direkter Zugriff auf andere OneDrive Benutzer ?? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive, direkter Zugriff auf andere OneDrive Benutzer ?? - Similar Threads - OneDrive Zugriff OneDrive

Forum Datum

zugriff auf onedrive

zugriff auf onedrive: Guten Morgen,Habe mein Onedrive als Netzlaufwerk auf dem Notebook verbunden.Direktes Onedrive über APP geht nicht, da dort mein Business Account verknüpft ist.Bekomme seit letzter Woche die...
Apps 6. April 2025

zugriff auf onedrive

zugriff auf onedrive: Guten Morgen,Habe mein Onedrive als Netzlaufwerk auf dem Notebook verbunden.Direktes Onedrive über APP geht nicht, da dort mein Business Account verknüpft ist.Bekomme seit letzter Woche die...
Games und Spiele 6. April 2025

OneDrive: Direkter Zugriff unter "Zugriff verwalten" kann nicht entfernt oder bearbeitet...

OneDrive: Direkter Zugriff unter "Zugriff verwalten" kann nicht entfernt oder bearbeitet...: Hallo miteinander,ich würde gerne wissen, wieso ich in OneDrive bei meinen geteilten Inhalten unter "Zugriff verwalten" nicht bei allen Personen den direkten Zugriff ändern bzw. löschen kann?...
Microsoft Office 28. Mai 2024

Zugriff onedrive

Zugriff onedrive: zugriff auf onedrive von verschiedenen browsern nicht möglich. Erhalte die Fehlermeldung api.onedrive.com von Firewall oder browser plugin blockiert
Apps 2. Januar 2023

Kein Zugriff auf ONEdrive

Kein Zugriff auf ONEdrive: Ich kann auf alle mir notwendigen Online-Apps auf meinem Live-Konto zugreifen, nur ONEDRIVE... das öffnet sich nicht und bleibt weiß - und das schon seit Tagen?Danke!
Microsoft Office 22. Juni 2022

OneDrive Direkt-Verlinkung

OneDrive Direkt-Verlinkung: Ich benutze unter Win10 Pro das Office365 Packet mit 1 TB Speicherplatz. Auf dem OneDrive - Laufwerk sind derzeit ca. 4500 Ordner mit mehr als 100.000 Bilder-Dateien abgelegt. Für ein privates...
Microsoft Office 4. Juli 2020

Onedrive kein Zugriff

Onedrive kein Zugriff: Hallo zusammen! Ich arbeite seit 2014 mit Office 365 Small Business Premium. Ich möchte jetzt endlich OneDrive for Business einrichten. Betriebsystem Windows 7 Professional SP1 Die (erste?)...
OneDrive 21. Februar 2017
OneDrive, direkter Zugriff auf andere OneDrive Benutzer ?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.