OneDrive Dokumente & Daten auf einem iPhone im iOS löschen

Diskutiere und helfe bei OneDrive Dokumente & Daten auf einem iPhone im iOS löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich muss Speicherplatz auf meinem iPhone freigeben und finde unter OneDrive neben der App selbst mit 299 MB knapp 6 GB an "Dokumente & Daten". Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Winfried vom Hofe, 20. Oktober 2024.

1. OneDrive Dokumente & Daten auf einem iPhone im iOS löschen

Ich muss Speicherplatz auf meinem iPhone freigeben und finde unter OneDrive neben der App selbst mit 299 MB knapp 6 GB an "Dokumente & Daten". Das Problem: Bei 'App auslagern' wird angezeigt "Dadurch wird der von der App verwendete Speicherplatz freigestellt, die dazu gehörigen Dokumente und Daten bleiben aber erhalten." Wie kann man die Dokumente und Daten auf dem iPhone löschen, ohne dass sie im OneDrive selbt verloren gehen? Und ohne dass die App selbst ausgelagert wird? Die will ich ja behalten.Irgendwie sind auf unerklärliche Weise Mengen an Daten im iPhone-Speicher gelandet, die ic

2. MargritBM Win User

Apple iPhone und Office Installation

Hallo Thomas

Vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich vermutet, dass ich nur ein Office 365 installieren kann auf meinem iOS.

Jetzt habe ich zwei Laptops mit je einem Microsoft Office 2016. Dann habe ich noch zwei iPhones iOS von Apple, auf die ich auch gerne das Office installieren würde, wobei ich aber das Office 365 verwenden müsste.

Soll ich nun auf alle Geräte ein Office 365 abonnieren? Wie viel kostet das dann jährlich für vier Geräte?

Muss man dann auf den Notebooks zuerst das Office 2016 löschen oder kann man darüber installieren?

Wie lade ich die Dokumente von der Festplatte auf die iPhones iOS, an denen es keinen USB-Steckplatz hat? Die erstellten Dokumente muss ich dann wieder zurück auf die Festplatte laden können, damit ich sie auch wieder auf den Notebooks weiterverwenden kann.
    Wird wahrscheinlich kompliziert.

Ich wäre sehr froh, dazu Auskunft erhalten zu können.

Freundliche Grüsse

Margrit
  3. MichaelThonet Win User

Zugriff aus IOS-App für OneDrive funktioniert nicht

Guten Tag,

bei mir funktioniert die onedrive-App auch nicht - ich komme immer wieder in die Anmeldeschleife oder "Das Dokument kann nicht geöffnet werden, Benutzer hat keine Zugriffsrechte". Wenn ich onedrive in Safari auf dem iPhone oder iPad öffne, funktioniert es.

Bitte dringen klären, da es bisher ging und ich alle Daten auf onedrive habe.

Michael Thonet
  4. GunJoh55 Win User

OneDrive, OfficeApps auf iPad: Ein Abonnement wird verlangt obwohl ich mit dem Microsoft Konto angemeldet bin

Hallo Holger, das ist ein sehr guter Hinweis. Vielen Dank dafür. Das iPad meiner Frau hat einen Bildschirm mit 10,5" Diagonale, ist also größer als 10 Zoll. Man will auf einem Tablet schließlich mehr sehen und damit auch arbeiten können. Bei meiner Suche in den Microsoft Support-Seiten habe ich das als "Begrenzung" der kostenlosen Office Apps nicht gelesen.
    <br />Ich habe jetzt gerade nochmals OneDrive und Word auf dem iPhone meiner Frau ausprobiert. Ich hatte da wohl etwas falsch abgespeichert. Auf dem iPhone meiner Frau konnte ich OneDrive und Word nutzen ohne Verweis auf ein notwendiges Abo. iPhone-Bildschirme sind auch kleiner als 10". Dummerweise möchte meine Frau gerade auf dem iPad an Office-Dokumenten arbeiten können, die sie hauptsächlich auf ihrem iMac oder auch mal mit dem Windows Laptop erstellt und in OneDrive ablegt. Bearbeiten auf dem iPhone ist schon arg mühsam. Nur ansehen können ist nicht die Lösung.
    <br />Was für ein Abo wäre denn erforderlich, um Dokumente, die in OneDrive liegen, auf einem iPad mit Bildschirm > 10" bearbeiten zu können? Wir haben das Office 2021 Home für den iMac schon gekauft. Wenn es eine kostengünstige Lösung gibt, das auch auf dem iPad nutzen zu können (eine Mehrgeräte-Lizenz), wäre das okay. Office 365 will ich nur wegen des iPads nicht anschaffen.
    <br />Noch ein Nachtrag von mir:
    <br />Ich habe jetzt nochmals auf den Microsoft Webseiten zum Thema Office-Apps für mobile iOS-Geräte nachgesehen. Die kostenlose Verwendung in Verbindung mit einem Microsoft Konto wird für iPhones und iPads gleichermaßen beschrieben ohne jeglichen Hinweis auf eine maximale Größe des Bildschirms. Installieren und Einrichten von Office auf einem iPhone oder iPad (microsoft.com)
    <br />Ich denke, dass ein Bildschirm > 10" für ein iPad eine völlig normale Gegebenheit ist. Insofern ist mir nicht klar, woher die Begrenzung für kostenlose Nutzung auf iOS-Geräte mit Bildschirm von max. 10" kommen soll.
    <br />
  5. BigWoelfi Win User

Outlook 2013 unter Win 8.1 - Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da das Objekt gelöscht

Hallo Pauline,

ich möchte hier noch einmal ansetzen, weil ich das gleiche Problem habe.

Bisher hat das bei mir funktioniert mit INBOX, jedoch nur, weil ich bisher Geräte benutzt habe, die das auch entsprechend unterstürzt haben.

Outlook hat dann in die Ordner "Gelöschte Elemente" und "Gesendete Elemente" gespeichert, je nachdem, welche Option gerade benutzt wurde, also Löschen oder Senden.

Auf dem iPhone konnte man in iOS einstellen, was mit den Nachrichten passieren sollte. Also Gelöschte in "Gelöschte Elemente" und Gesendete in "Gesendete Elemente".

Jetzt habe ich aber ein Samsung Galaxy S5 und da geht das nicht einzustellen.

Da wird in die Ordner gespeichert, die auf dem T-Online-Server dafür vorgesehen sind, also in "Send" und "Trash".

Das hat jetzt zur Folge, dass meine gelöschten Mails in verschiedenen Ordnern auf dem Server liegen.

Die aus Outlook in "Gesendete Elemente" und "Gelöschte Elemente".

Die aus dem iPhone, nach entsprechender Umstellung im iOS, sowie die vom Samsung in "Send" und "Trash".

Ich hatte dann in Outlook das IMAP-Konto von T-Online zunächst gelöscht und automatisch wieder neu anlegen lassen. Dann waren diese Zusatzordner auch weg, jedoch könnte ich meine Mails nicht mehr löschen. Senden habe ich nicht versucht erst.

Nach Eintrag von INBOX beim Stammordnerpfad hatte ich die alte Misere wieder.

Also Microsoft:

Was habt Ihr da verschandelt oder kaputt gemacht?

Bitte wieder in Ordnung bringen und zwar schnell.

Es ist einfach nicht fassbar, was bei Euch verzapft wird zum Nachteil der zahlenden Kunden.

Das ist genau das Gleiche, wie mit den Dokumenten aus dem OneDrive, dass man die allesamt auf dem iPhone, also auch auf dem Android über Mobile Office noch immer nicht bearbeiten kann.

Was ist das nur alles für eine schrottige Programmierung?

Ich hab echt die Nase voll davon.
  6. JörgStoltenberg Win User

„Nur lesen“ - Bearbeitung von OneDrive Dateien über Apple Pages auf iPad Pro nicht möglich

Das Problem besteht auch in Version 12.20.
    <br />Im Ondrive-Ordner in „Dateien“ werden die Dateien mit „nur lesen“ gekennzeichnet.
    <br />Dateien von „Mail“ in „Dateien-OneDrive“ speichern ist nicht möglich.
    <br />Aus Excel funktioniert der Zugriff auf OneDrive problemlos.
    <br />iPhone XR iOS 14.4.1
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Dokumente & Daten auf einem iPhone im iOS löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Dokumente & Daten auf einem iPhone im iOS löschen - Similar Threads - OneDrive Dokumente Daten

Forum Datum

OneDrive zeigt keine Daten auf dem iPhone/iPad an

OneDrive zeigt keine Daten auf dem iPhone/iPad an: Hallo, ich habe Problem. In meinem OneDrive sind sämtliche Daten online und auf dem PC zu sehen. Wenn ich Änderungen mache, werden sie auch auf beiden Geräten synchronisiert. Auf meinem iPad und...
Microsoft Office 24. Januar 2025

OneDrive - Dokumente in OneDrive lassen sich NICHT löschen, werden aber angezeigt!

OneDrive - Dokumente in OneDrive lassen sich NICHT löschen, werden aber angezeigt!: Wir haben ALLE Dokumente in OneDrive gelöscht! Aber trotzdem werden ALLE Dokumente, die schon gelöscht sind, weiterhin angezeigt und auch der Speicherplatz wird als Prozentanteil angezeigt. Wenn...
Microsoft Office 7. Dezember 2024

Personen und Daten aus meinem onedrive löschen

Personen und Daten aus meinem onedrive löschen: Ich habe bei mir einen Namen und Daten eines anderen in meinem OneDrive, wie kann ich dieses Löschen?Es ist mir nicht möglich diese Daten und Person zu entfernen.Ich habe auch gelesen das selbst...
Microsoft Office 29. November 2024

OneDrive Fotos löschen - Auswirkungen auf iPhone?

OneDrive Fotos löschen - Auswirkungen auf iPhone?: Ich habe rund 800 Fotos von meinem iPhone mit meinem OneDrive-Ordner am Laptop synchronisieren lassen sind aber nicht alle Fotos gewesen, die ich auf meinem iPhone habe. Wenn ich diese Fotos vom...
Microsoft Office 24. Oktober 2024

Daten wieder von OneDrive auf Laptop iPhone ladenMS365 Nicht auf OneDrive

Daten wieder von OneDrive auf Laptop iPhone ladenMS365 Nicht auf OneDrive: Hallo,ich benutze Michrosoft 3651x auf Laptop mit Windows 10 und1x auf iPhone 12.Da ich mich noch nicht so gut auskenne habe ich aus Versehen die Cloud "One Drive" aktiviert. Ich möchte aber bitte...
Microsoft Office 17. Juni 2024

ONEDRIVE IOS Fotossynchronisation nicht 100%ig (iPhone)

ONEDRIVE IOS Fotossynchronisation nicht 100%ig (iPhone): Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich synchrosnisiere über ONEDRIVE meine Fotos von meinem iPhone. Das funktioniert auch ganz gut - außer, dass nicht alle Fotos synchronsiert werden. Ich habe...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

OneDrive für iOS vergisst Login-Daten für Office365 Business (iPhone)

OneDrive für iOS vergisst Login-Daten für Office365 Business (iPhone): Hallo zusammen, zuerst hatte ich Office 365 Home verwendet, bin jetzt aber zu Office 365 Business gewechselt (bzw. zugebucht). auf meinem iPhone 8 mit iOS 11.2.1 verwende ich die OneDrive App....
Microsoft Office 17. Dezember 2017
OneDrive Dokumente & Daten auf einem iPhone im iOS löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.