OneDrive - Dokumenten Ordner per GPO aktivieren

Diskutiere und helfe bei OneDrive - Dokumenten Ordner per GPO aktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle zusammen,ich wollte mich einmal erkundigen, ob jemand von euch weiß, wie man in OneDrive den Ordner Dokumente dauerhaft synchronsieren kann,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Paavo Wichmann, 23. August 2023.

1. OneDrive - Dokumenten Ordner per GPO aktivieren

Hallo alle zusammen,ich wollte mich einmal erkundigen, ob jemand von euch weiß, wie man in OneDrive den Ordner Dokumente dauerhaft synchronsieren kann, ohne, dass der Anwender die Möglichkeit hat diesen zu deaktivieren.Die Ordner Bilder und Desktop sollen aktivierbar bzw. deaktivierbar bleiben. Entscheidung vom AnwenderIch habe es leider nicht so hinbekommen, wie ich es gerne möchte. In den GPO's habe ich bereits nachgeschaut, aber keine Option gefunden. Bisher kann man den Ordner Dokumente nämlich weiterhin deaktivieren, wenn man möchte...Mit freundlichen GrüßenPaavo Wichmann

2. MichaelJ75045 Win User

Wie verhindern wir, dass in einer Wordvorlagendatei der Pfad zur Vorlage anstelle der Normal.dot gespeichert wird?

Hallo Christian,

dann frage ich mich, wie das in wirklich großen Firmen gemacht wird. Das Vorlagen verwendet werden müssen ist normal. Dass diese auf einem Server abgelegt sind und der Pfad per GPO an die Clients verteilt wird auch. Aber wenn ein Server getauscht wird und
    der neue einen anderen Namen erhält haben 5.000 Mitarbeiter Dokumente die drei Minuten benötigen um auf zu gehen?

Vielleicht gehe ich die Aufgabe auch ganz falsch an. Wenn ich in einer Firma Dokumentenvorlagen habe und die sind für alle gleich. Wie sorge ich dafür, dass die Mitarbeiter diese Vorlagen bekommen?

Bisher haben wir die Dokumente in einem Ordner auf dem Server und diesen Pfad per GPO in den Arbeitsgruppenvorlagen unter Dateispeicherorte eibtragen lassen.

Ist der Ansatz falsch?

Vielen Dank

Michael
  3. Diane Poremsky [M365 Win User

OneDrive - Back-up Sicherung nicht möglich

>>
    Was meinen Sie für mich "vom Standardspeicherort verschieben"? Ich kenne den Speicherort von OneDrive. Wo und was soll man sich bewegen?
    <<

Wenn Sie "Backup" auf OneDrive aktivieren, wird der Ordner "Dokumente" auf OneDrive verschoben. Viele Anwendungen verwenden standardmäßig Dokumente oder einen Unterordner in Dokumente, aber da OneDrive den Dateityp nicht synchronisieren kann, müssen Sie ihn an einen Speicherort außerhalb der OneDrive-Ordner verschieben.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. sieb3n Win User

Word startet nicht mehr (MacOS)

Hallo Gijs,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe heute folgendes festgestellt: Die Programme starten nur dann nicht, wenn ich sie über ein Dokument aus meinem OneDrive-Ordner starte (was ich eigentlich immer tue) oder wenn ich die Anwendung direkt öffne. Wenn ich
    Dokumente aus dem OneDrive-Ordner auf meinen Schreibtisch ziehe und von hier aus per Doppelklick starte, startet sowohl Excel als auch Word. Mit Nextcloud habe ich noch einen weiteren Clouddienst im Einsatz. Word- und Excel-Dokumente lassen sich auch hieraus
    problemlos öffnen.

Habe ich ein Dokument bspw. aus Nextcloud oder vom Desktop geöffnet und die Anwendung läuft, schließt sie sich sofort wieder, wenn ich ein weiteres Dokument aus dem OneDrive-Ordner öffnen möchte.

Fühlt sich nach einer defekten OneDrive-Konfiguration an. Was kann man da tun?

VG, triskal
  5. Pauline R. Win User

Outlook Archiv - Outlook 2010 und Office365

Hallo Carsten,

leider konnte ich keine Möglichkeit finden, die Einstellungen per Registry/GPO so vorzunehmen, dass für neue Ordner auch sofort die Standardarchivierungseinstellungen ausgewählt sind. Eventuell fragst du da aber noch mal im TechNet Forum, möglicherweise
    kann dir da jemand was bezüglich GPO sagen:
    http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?category=microsoftofficede

Gruß,

Pauline
  6. Miss Sneha Gupta Win User

Wie kann ich einen gesamten Ordner auf meiner Festplatte automatisch und dauerhaft mit OneDrive synchronisieren?

Ja, es gibt eine andere Möglichkeit, die automatische und permanente Synchronisierung für einen Ordner auf Ihrer Festplatte mit OneDrive unter MacOS einzurichten. Hier ist, was Sie tun können:

1) Gehen Sie zum Finder und suchen Sie den Ordner, den Sie synchronisieren möchten.

2) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wählen Sie "Informationen".

3) Erweitern Sie im Infofenster den Abschnitt "Allgemein".

4) Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Gesperrt", um den Ordner zu sperren.

5) Schließen Sie das Infofenster.

6) Ziehen Sie den Ordner per Drag & Drop in den OneDrive-Ordner im Finder.

7) OneDrive beginnt mit der Synchronisierung des Ordners und seines gesamten Inhalts. Alle Änderungen am Ordner auf Ihrer Festplatte werden automatisch mit OneDrive synchronisiert.

Mit diesem Setup können Sie über Benutzer/Dokumente und auch auf OneDrive auf den synchronisierten Ordner zugreifen.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive - Dokumenten Ordner per GPO aktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive - Dokumenten Ordner per GPO aktivieren - Similar Threads - OneDrive Dokumenten Ordner

Forum Datum

OneDrive und Dokumente-Ordner

OneDrive und Dokumente-Ordner: Hallo zusammen,nachdem das Problem mit den doppelten OneDrive Ordner schnell gelöst worden ist noch ein weiteres Thema. Nachdem der Laptophersteller bei einem Garantiefall die Platte auf...
Microsoft Office 14. Januar 2025

OneDrive und Dokumente-Ordner: Hallo zusammen,nachdem das Problem mit den doppelten OneDrive Ordner schnell gelöst worden ist noch ein weiteres Thema. Nachdem der Laptophersteller bei einem Garantiefall die Platte auf...
Apps 14. Januar 2025

Games und Spiele 14. Januar 2025

M365 Outlook Add Ins per GPO für bestimmte User aktivieren

M365 Outlook Add Ins per GPO für bestimmte User aktivieren: Guten Tag,wie kann man Outlook Add Ins in365 auf einem Terminalserver Citrix per GPO nur für bestimmte User Aktivieren?Da wir grade in der Umstellung auf einen neuen Terminalserver sind haben wir...
Microsoft Office 15. März 2024

Ordnerberechtigungen per GPO

Ordnerberechtigungen per GPO: Hallo Usergemeinde,ich habe folgendes Problem. Ich möchte am Client auf einen Ordner Autodesk-Programmfolder einen User hinzufügen und dieser User soll auch in allen Unterordnern vorhanden sein....
Apps 14. November 2022

Ordnerberechtigungen per GPO

Ordnerberechtigungen per GPO: Hallo Usergemeinde,ich habe folgendes Problem. Ich möchte am Client auf einen Ordner Autodesk-Programmfolder einen User hinzufügen und dieser User soll auch in allen Unterordnern vorhanden sein....
Games und Spiele 14. November 2022

Bekannte Windows Ordner nach Onedrive verschieben per GPO

Bekannte Windows Ordner nach Onedrive verschieben per GPO: Hallo zusammen, ich bin gerade für unsere Schüler Office365 Accounts am erstellen und möchte das diese bei der Ersten Anmeldung automatisch mit Onedrive verbunden werden. Dieses soll per GPO...
Microsoft Office 26. November 2020
OneDrive - Dokumenten Ordner per GPO aktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.