OneDrive doppelt

Diskutiere und helfe bei OneDrive doppelt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Mein Problem ich habe OneDrive doppelt im Explorer, brauche aber nur einen OneDrive. Nach xy versuche gemäss Euren Anweisung konnte ich dfas... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterZürcher HM, 10. Februar 2025.

1. OneDrive doppelt

Guten Tag, Mein Problem ich habe OneDrive doppelt im Explorer, brauche aber nur einen OneDrive. Nach xy versuche gemäss Euren Anweisung konnte ich dfas Problem nicht selber lösen. Bitte um Ihre Hilfestellung

2. Nicolas Scheidtweile Win User

OneDrive Upload/Download steht bei 0,0 KB/s | 32.000 Dateien verbleiben

Hallo Georgi.

ich habe nach den Hinweisen nochmal die Ordnerstruktur geprüft.

Und siehe da: Ein großer Teil des OneDrives war doppelt in einem Unterordner vorhanden. Dadurch war die Dateizahl doppelt so hoch und hinderte Synchronisierung. Diese Dateien habe ich gelöscht.

In Verbindung mit dem Synchronisierungsagenten, der verschiedene Dateien korrekt umbenannt hat, lief es dann.

BG

Nicolas
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Wenn Benutzer eine Datei editiert, diese für andere automatisch sperren

Hallo Sharepointer2,

Die doppelten Dokumente entstehen, denn die Dokumente werden von mehreren Benutzern bearbeitet. Und wenn etwas mit der Synchronisation an einem oder mehreren Rechnern nicht in Ordnung ist, kann OneDrive die Dokumente in der Wolke nicht finden. Dann
    erstellt OneDrive ein zweiter Ordner, wo die Dateien gespeichert werden, denn die höchste Priorität ist keine Dateien zu verlieren. Die Vermeidung von doppelt erstellte Dokumente wird erreicht, wenn die Synchronisation bei allen Rechnern glatt funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

OneDrive- doppelter Ordner

Hallo Kathrin,

Kannst du einen Screenshot schicken? Ist der eine OneDrive Ordner der standardmäßige OneDrive installiert in Windows 10?

Bitte prüf die Information besprochen im englischen Forum.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

5. Damian_M Win User

doppeltes OneDrive gebiucht?

Hallo Klaus,
    <br />vielen Dank für deinen Beitrag. Ich hoffe, ich kann etwas Licht in diese Sache bringen.
    <br />Ich nehme an, du bezahlst monatlich 2,00 € für den 100 GB-Speicherplan in OneDrive. Der Name des besagten Speicherplans lautet jetzt OneDrive Standalone 100GB. Die Mitteilung, dass dein Abonnement zum 1. November ausläuft, mag wohl mit dieser Namensänderung zusammenhängen. Wenn nur der Name des Dienstes sich ändern wird, kannst du das doppelt Angezeigte als ein Abonnement betrachten.
    <br />Wenn du den Status eines Abonnements prüfen möchtest, öffne diesen Link in einem Private Browsing-Fenster und melde dich dort an. Den OneDrive-Support kannst du notfalls auch per E-Mail erreichen.
    <br />Bleiben andere Fragen zu Microsoft 365-Diensten offen, kannst du dich gerne wieder an uns wenden.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  6. KM10409 Win User

OneDrive- doppelter Ordner

Hallo Kathrin,

Kannst du einen Screenshot schicken? Ist der eine OneDrive Ordner der standardmäßige OneDrive installiert in Windows 10?

Bitte prüf die Information besprochen im englischen Forum.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Das weiß ich nicht, ob das der Standardordner ist. Woran erkenne ich das?

Ich hatte auf jeden Fall OneDrive deinstalliert und von der MicrosoftHome-Seite die App neu heruntergeladen.

Danke
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive doppelt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive doppelt - Similar Threads - OneDrive

Forum Datum

Unable to share OneDrive files

Unable to share OneDrive files: Ich kann mit meiner Familie keine OneDrive Ordner teilen.Ich kann zwar ein Familienmitglied einladen, es kommt aber keine EInladung an.
Microsoft Office Vor 34 Minuten

OneDrive Upload funktioniert nicht

OneDrive Upload funktioniert nicht: Hallo,seit einigen Tagen funktioniert das automatische Speichern und Hochladen von Dateien in Onedrive bei mir nicht mehr.Jedes Mal, wenn ich Änderungen vornehme, erhalte ich ein gelbes Banner mit...
Microsoft Office Gestern um 22:33 Uhr

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Ich arbeite mit Office 2013 auf einem Windows 11 Rechner. Gestern Abend habe ich einen Ordner mit wichtigen Passwörtern in den Tresor auf das OneDrive verschoben. Ich erhielt den Hinweis, dass der...
Microsoft Office Gestern um 19:12 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe am 28. März 2025 versehentlich Fotos aus meinem OneDrive gelöscht. Heute 29. April wollte ich sie wiederherstellen, aber der Papierkorb ist leer.Ich...
Microsoft Office Gestern um 17:12 Uhr

184 GB Daten verschollen, nach dem sie innerhalb von OneDrive verschoben wurden

184 GB Daten verschollen, nach dem sie innerhalb von OneDrive verschoben wurden: 184 GB Daten verschollen, nach dem sie innerhalb von OneDrive verschoben wurden!?Sehr geehrtes Microsoft Support-Team,ich habe beim Versuch, ca. 228 GB Daten innerhalb meines OneDrive-Kontos zu...
Microsoft Office Gestern um 14:33 Uhr

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive aus dem jahr 2012

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive aus dem jahr 2012: Wie kann ich verlorene Fotodateien aus den Jahren 2012 in OneDrive wiederherstellen
Microsoft Office Montag um 19:32 Uhr

OneDrive: lokaler Speicherplatz = online Speicherplatz

OneDrive: lokaler Speicherplatz = online Speicherplatz: Liebe Community,ich bitte hier um Rückmeldung zu einem Sachverhalt, an den ich gerade mit zugegebenem geringen PC Wissen meinerseits scheitere. Obwohl ich bei der Internetrecherche schon ähnliche...
Microsoft Office Montag um 09:43 Uhr
OneDrive doppelt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.