Onedrive Downloadgeschwindigkeit

Diskutiere und helfe bei Onedrive Downloadgeschwindigkeit im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe auf verschiedenen Desktop-PCs numerische Simulationen am laufen und möchte nicht immer die PCs aufsuchen, um die Ergebnisse auf meinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OkkoAlbe, 29. Dezember 2018.

1. OkkoAlbe
    OkkoAlbe Gast

Onedrive Downloadgeschwindigkeit

Hi,

ich habe auf verschiedenen Desktop-PCs numerische Simulationen am laufen und möchte nicht immer die PCs aufsuchen, um die Ergebnisse auf meinen externen Festplatten zu speichern. Daher dachte ich, ich könnte per OneDrive die Ergebnisse zum einen zusätzlich sichern und zugleich auf meine Datenträger übertragen. Alle PCs sind per Netzwerkkabel mit dem Internet verbunden und sowohl die Upload Geschwindigkeit, als auch die Downloadgeschwindigkeit betragen 400 Mbps +-50 Mbps. Ich greife per Browser (Edge, Opera und Firefox probiert) auf die Website zu, da ich nicht alle Daten über die App auf meinem Laptop speichern kann.

Mein Problem:

mit ca. 200 bis 400 kbps und im Download und Dateien >10 GB macht die Arbeit mit OneDrive keinen Spaß, wenn man die Daten weiterverarbeiten möchte (Dauer eines Downloads meist > 12 std). Häufig ist sogar die Upload Geschwindigkeit höher, als die des Downloads.

Die meisten Hilfeseiten mit den banalen Tipps habe ich bereits durch und warte seit 2 Wochen auf eine Antwort des OneDrive-Supports. Downloads von Programmen oder anderen Dateien von anderen Websites laufen um ein vielfaches Schneller. Ich habe in diversen Foren zwar schon Fragen zu diesem Thema gefunden, aber leider bisher noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden, daher nochmals ein neuer Anlauf.

Danke schon mal im Voraus.

2. Vlado_D Win User

OneDrive - DSL-Geschwindigkeit

Hallo WillySchweitzer,

Die Geschwindigkeit OneDrives kann von mehreren Faktoren, z.B. Deiner Internetverbindung, der Serverauslastung oder dem verwendeten Gerät, abhängen. Deshalb können wir nicht genau sagen, was die Downloadrate ist, weil sie unterschiedlich ist.

Wende bitte die Schritte dieses
    Artikels
    an, um sicherzustellen, dass Du die maximale Geschwindigkeit erreichen könntest.

Sollten diese Schritte Dein Problem nicht beheben, wenden Dich bitte wieder an uns.

Frundliche Grüße

Vlado
  3. Phitoo Win User

Fehler bei Installation von Microsoft Office 2013 Home and Student

Danke für die schnelle Antwort, hier die geforderten Angaben.

Internetverbindung: WLAN - Downloadgeschwindigkeit laut Speedtest 2.133 kbit/s (267 kByte/s)

Internetrouter: Telekom Speedport W723V

Antivirenprogramm wurde noch nicht installiert.

[table][tr][td][/td][td][/td][/tr][/table]
  4. rognot Win User

Die Installation beenden, da das Fortsetzen zu teuer würde. Meldung bei Windows 10 für Outlook 2013 und Office 2013

Danke. Ich versuchte es zu downloaden. Es meldet zwar , dass es heruntergeladen wurde, ist aber nicht bei "downloads". Ich versuche es gerade nochmals, stelle aber fest, dass die Downloadgeschwindigkeit seit W 10 sehr langsam ist. Es braucht 3 Stunden.....
    Ich bin bei Cablecom mit 250 Mb.. Bei anderen Downloads hatte ich keine Probleme ausser der Geschwindigkeit
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Keine Synchronisation? Kein Fortschritt beim Upload? OneDrive for Business Next Generation Sync Client

Hallo MartinWe,

So wie ich es verstanden habe, schaltest Du den Rechner während die Synchronisation läuft ab. Da 15GB nicht wenig Dateien sind, kann das hochladen je nach Netzwerk etwas lange dauern.

Beachte, dass hierbei die Upload Geschwindigkeit wichtig ist und nicht die Downloadgeschwindigkeit. Der Upload ist meistens deutlich langsamer als der Upload.

Bitte lasse den Rechner so lange an, bis die Synchronisation zu Ende ist.

Du kannst nur die Dateien, die Du am nötigsten brauchst im lokalen OneDrive Ordner lassen/kopieren und die anderen Dateien in einen anderen Ordner verschieben. Wenn die Synchronisation der dringend benötigten Dateien fertig ist, kannst Du die anderen Dateien
    hinzufügen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Aileen_G. Win User

One Drive Dateidownload langsam!!!

Hallo Oliver,

das klingt sehr ärgerlich!

Natürlich gibt es viele Faktoren, die zu einer solchen Situation beitragen können.

Hast du schonmal einen Blick in
    diesen Artikel
    geworfen, der die Thematik ein wenig näher behandelt?

Bestehen die Download-Probleme danach noch immer? Dann kannst du auch gerne unsere Kollegen vom dedizierten

OneDrive-Support kontaktieren
    .

Ich hoffe dass du deine Daten schon bald schneller downloaden kannst. Solltest du weitere Anliegen haben, so melde dich gerne wieder hier.

Liebe Grüße

Aileen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Downloadgeschwindigkeit - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Downloadgeschwindigkeit - Similar Threads - Onedrive Downloadgeschwindigkeit

Forum Datum

Unable to share OneDrive files

Unable to share OneDrive files: Ich kann mit meiner Familie keine OneDrive Ordner teilen.Ich kann zwar ein Familienmitglied einladen, es kommt aber keine EInladung an.
Microsoft Office Heute um 14:22 Uhr

OneDrive Upload funktioniert nicht

OneDrive Upload funktioniert nicht: Hallo,seit einigen Tagen funktioniert das automatische Speichern und Hochladen von Dateien in Onedrive bei mir nicht mehr.Jedes Mal, wenn ich Änderungen vornehme, erhalte ich ein gelbes Banner mit...
Microsoft Office Gestern um 22:33 Uhr

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Ich arbeite mit Office 2013 auf einem Windows 11 Rechner. Gestern Abend habe ich einen Ordner mit wichtigen Passwörtern in den Tresor auf das OneDrive verschoben. Ich erhielt den Hinweis, dass der...
Microsoft Office Gestern um 19:12 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe am 28. März 2025 versehentlich Fotos aus meinem OneDrive gelöscht. Heute 29. April wollte ich sie wiederherstellen, aber der Papierkorb ist leer.Ich...
Microsoft Office Gestern um 17:12 Uhr

184 GB Daten verschollen, nach dem sie innerhalb von OneDrive verschoben wurden

184 GB Daten verschollen, nach dem sie innerhalb von OneDrive verschoben wurden: 184 GB Daten verschollen, nach dem sie innerhalb von OneDrive verschoben wurden!?Sehr geehrtes Microsoft Support-Team,ich habe beim Versuch, ca. 228 GB Daten innerhalb meines OneDrive-Kontos zu...
Microsoft Office Gestern um 14:33 Uhr

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive aus dem jahr 2012

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive aus dem jahr 2012: Wie kann ich verlorene Fotodateien aus den Jahren 2012 in OneDrive wiederherstellen
Microsoft Office Montag um 19:32 Uhr

Warum ist die Downloadgeschwindigkeit von OneDrive mit ca. 4 MB/s so niedrig, obwohl ich...

Warum ist die Downloadgeschwindigkeit von OneDrive mit ca. 4 MB/s so niedrig, obwohl ich...: Ich möchte größere Dateien/Ordner von OneDrive downloaden.Warum ist die Downloadgeschwindigkeit von OneDrive mit ca. 4 MB/s so niedrig, obwohl ich 800 MB/s garantiert am Anschluss und am Rechner...
Microsoft Office 6. Mai 2024
Onedrive Downloadgeschwindigkeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.