Onedrive Education Dateien extern sichern

Diskutiere und helfe bei Onedrive Education Dateien extern sichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,Ich konnte zu meinem Problem absolut keine Lösung im Internet finden, möglicherweise kennt hier jemand einen Workaround.Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebinator007, 1. Juli 2023.

1. Onedrive Education Dateien extern sichern

Hallo liebe Community,Ich konnte zu meinem Problem absolut keine Lösung im Internet finden, möglicherweise kennt hier jemand einen Workaround.Ich habe die kostenlose Microsoft365 Education Version mit 1TB Onedrive Speicher direkt bei Microsoft erstellt.Nun möchte ich sämtliche Dateien automatisiert in regelmäßigen Intervallen extern Speichern. Am liebsten wär mir meine eigene Synology Station, kann aber auch Google Drive sein oder ähnliches, Hauptsache alle Dateien sind nochmal gesichert.Das Problem ist nun, dass bei sämtlichen Apps die ich ausprobiert habe immer ein Schlüssel vom Administrato

2. MyCommunityUser Win User

Wie sichere ich meine Outlook-Dateien extern?

Du schreibst: "Ich habe einen neuen Rechner gekauft, habe das Office-Paket gekauft und möchte nur meine Daten sichern, mehr nicht."

Dann hast Du doch noch gar keine Daten, wo sollen die denn herkommen?

Gert

PS: Für E-Mail Sicherung empfehle ich MailStoreHome.

PPS: Für Privatnutzer ist Outlook ungeeignet und überdimensioniert, für andere wird es vom IT Service der Firma eingerichtet.
  3. Pauline R. Win User

Hallo Annette,

bitte gehe wie folgt vor:

1. Schließe bitte Outlook.

2. Klicke bitte mit der rechten Maustaste auf den Start-Button deines Rechners und öffne den Windows-Explorer.

3. Navigiere bitte - je nach Betriebssystem - zu einem der folgenden Pfade:

C:\Programme\Common Files\System (Windows 7 32-Bit)

C:\Programme (x86)\Common Files\System (Windows 7 64-Bit)

4. Lösche hier den Ordner MSMAPI.

5. Schließe den Windows-Explorer.

6. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

7. Gib den Befehl regedit ein und klicke auf OK. Es öffnet sich der
    Registrierungseditor.

8. Navigiere bitte zu folgenden Pfaden und benenne dort jeweils den Ordner mit dem Namen Outlook um zu Outlook_1 (falls vorhanden und möglich):

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlook

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\14.0\Outlook

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Outlook

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\14.0\Outlook

9. Schließe den Registrierungseditor und öffne die Systemsteuerung.

10. Klicke auf Programme > Programme und Funktionen in der Kategorieansicht bzw. gleich auf
    Programme und Funktionen in der Symbolansicht.

11. Suche in der Liste nach Microsoft Office <Programmname> 2010, klicke dies mit der rechten Maustaste an und wähle
    Ändern.

12. Setze den Punkt bei Reparieren und klicke auf Weiter.

13. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.

14. Teste das Verhalten von Outlook.

Gruß,

Pauline
  4. Pauline R. Win User

Hallo Annette,

hier sind Anleitungen, wie du Outlook-Datendateien exportieren und importieren kannst:

Exportieren von Daten:

1. Öffne Outlook.

2. Klicke auf
    Datei, dann auf Öffnen und dann auf Importieren.

3. Wähle
    In Datei exportieren und klicke auf weiter.

4. Wähle
    Outlook-Datendatei (.pst) und klicke auf weiter.

5. Wähle den Ordner, du
    exportieren möchtest, setze ein Häkchen bei Unterordner einbeziehen und klicke auf
    weiter.

6. Klicke auf
    Durchsuchen.

7. Wähle den Speicherort (z.B. externe Festplatte) für die zu exportierende Datei aus, lege einen Dateinamen fest (z.B. Backup)
    und klicke auf OK.

8. Wähle
    Keine Duplikate exportieren und klicke auf Fertigstellen.

9. Klicke auf
    OK.

Importieren von Daten:

1. Öffnen Outlook.

2. Klicke auf
    Datei, dann auf Öffnen und dann auf Importieren.

3. Wähle
    Aus anderen Programmen oder Dateien importieren und klicke auf weiter.

4. Wähle
    Outlook-Datendatei (.pst) und klicke auf weiter.

5. Klicke auf
    Durchsuchen und öffne die zu importierende Datei.

6. Wähle
    Keine Duplikate importieren und klicke auf weiter.

7. Wähle den Ordner aus dem du importieren möchtest und setze ein Häkchen bei Unterordner einbeziehen.

8. Wähle ganz unten
    Elemente in denselben Ordner importieren in: und darunter den Namen des E-Mail-Kontos und klicke auf
    Fertigstellen.

Gruß,

Pauline
  5. AnnetteJuettner Win User

Hallo Pauline,

es ist bedauerlich, aber ich komme nicht weiter.

In Deiner vorletzten Mail hattest Du den Vorschlag gemacht, auf die Festplatte zu kopieren, ich habe da dann die pst- Datei, sie hat auch die entsprechende Datenmenge über 4 GB, aber ich kann diese Datei nicht verschieben, d.h. von dort z.B. auf meine externe
    Festplatte schieben?

Vielleicht hilft uns das weiter.

Des weiteren habe ich dann so gehandelt, wie weiter unten in der Mail beschrieben, und unter Punkt 7 kann ich nicht in Richtung Office 12 navigieren, bei mir erscheint nur Office 14, und dort gibt es die unter Punkt 8 bezeichnetet Dateien SCANPST bzw,. SCANPST.EXE
    nicht.

Zusätzlich habe ich noch einmal alle Änderungen aus den Mails überprüft, um ganz sicher zu gehen.

Vielen Dank für Deine Geduld.

MfG

Annette
  6. Pauline R. Win User

Hallo Annette,

normalerweise ist der Vorgang des Imports oder Exports auch ganz einfach und schnell durchzuführen. Die Meldung, die du erhältst tritt relativ selten auf und deutet auf schwerwiegende Probleme hin, die unter Umständen auch in deinem Betriebssystem liegen
    können.

Du musst die Schritte nicht durchführen, wenn du das nicht möchtest, wie du deine Daten auch anders sichern kannst, habe ich dir in meiner vorherigen Antwort geschrieben. Du musst aber, wenn du den Fehler nicht behebst, damit rechnen, dass unter Umständen
    der selbe Fehler auftritt, wenn du Daten aus einer Sicherung in dein Outlook importieren musst. Der Fehler kann dein Outlook im schlimmsten Fall auch vollständig blockieren.

Eine "Generallösung" für diesen Fehler gibt es nicht, da die Ursache dafür nicht bekannt ist - die kann in deinen Datendateien liegen, am Outlook liegen oder aber auch an Windows an sich liegen. Hier gibt es leider nur die Möglichkeit alle zur Verfügung
    stehenden Methoden nach und nach durchzuführen. Im schlimmsten Fall muss Windows neu installiert werden.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Education Dateien extern sichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Education Dateien extern sichern - Similar Threads - Onedrive Education Dateien

Forum Datum

onedrive dateien sichern

onedrive dateien sichern: Guten Abend,ich war Student und hatte dadurch ein Studi Abo für Office 365. jetzt habe ich aufgehört und dadurch kein Abo mehr. Nun habe ich mir einen neuen Account angelegt und Office 365...
Microsoft Office 12. September 2024

Dateien von Onedrive auf dem Mac sichern

Dateien von Onedrive auf dem Mac sichern: Hallo,ich möchte meine Dateien von Onedrive auf dem Mac sichern. Beim Kopieren aus dem Finder werden nicht alle Dateien übertragen. Es sind dieselben Dateien, die sich auch nicht aus dem Finder...
Microsoft Office 11. September 2022

Microsoft-Konto und OneDrive-Dateien schützen bei PC-Reparatur durch Extern

Microsoft-Konto und OneDrive-Dateien schützen bei PC-Reparatur durch Extern: Hallo,ich muss meinen PC zur Reparatur an den Hersteller schicken. Wie stelle ich sicher, dass dort niemand auf mein Microsoft-Konto und insbesondere auf meine OneDrive-Dateien zugreifen aber...
Apps 19. April 2022

Microsoft-Konto und OneDrive-Dateien schützen bei PC-Reparatur durch Extern

Microsoft-Konto und OneDrive-Dateien schützen bei PC-Reparatur durch Extern: Hallo,ich muss meinen PC zur Reparatur an den Hersteller schicken. Wie stelle ich sicher, dass dort niemand auf mein Microsoft-Konto und insbesondere auf meine OneDrive-Dateien zugreifen aber...
Games und Spiele 19. April 2022

OneNote extern sichern

OneNote extern sichern: Ist es möglich, ganze OneNote Notizbücher extern zu sichern und ohne MS-Account zu nutzen?
Microsoft Office 13. August 2020

OneDrive extern teilen

OneDrive extern teilen: Hallo, wir möchten gerne OneDrive und SharePiont Dateien extern teilen, also mit einem anderen Office365 Nutzer (außerhalb unserer Organisation) . Diese Daten sollen dann bei Ihme im OneDrive...
Microsoft Office 30. Januar 2019

Herunterladen/Kopieren extern freigegebener Dateien verhindern (OneDrive)

Herunterladen/Kopieren extern freigegebener Dateien verhindern (OneDrive): Hallo zusammen, ich möchte ein verfasstes Konzept mit externen Personen (d.h. Personen außerhalb meines Unternehmens) aus meinem OneDrive Ordner zur Ansicht teilen. Die notwendigen Einstellungen...
Microsoft Office 14. September 2018
Onedrive Education Dateien extern sichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.