OneDrive Education von 1TB auf 100 GB gekürzt

Diskutiere und helfe bei OneDrive Education von 1TB auf 100 GB gekürzt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine A1 Lizenz direkt von Microsoft, es gibt also keinen Administrator an meiner Schule, der das Limit aufheben könnte. Wie bekomme ich meinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick Naujoks, 29. Mai 2024.

1. OneDrive Education von 1TB auf 100 GB gekürzt

Ich habe eine A1 Lizenz direkt von Microsoft, es gibt also keinen Administrator an meiner Schule, der das Limit aufheben könnte. Wie bekomme ich meinen Speicher wieder? Ansonsten werde ich mir wohl bei Google oder so Cloudspeicher mieten. . . Mit dem Support Kontakt aufzunehmen scheint mir ein Ding der Unmöglichkeit.

2. Peter.Star Win User

Onedrive 100 GB

Hallo,

das kann hier niemand prüfen da du hier in einem Nutzer zu Nutzer Forum bist und niemand Rechte dazu hat. Den Support findest du im OneDrive -> ?.

Peter
  3. Holger Schulz Win User

Abbo one drive 100

Hallo,

die zusätzlichen 100 GB für OneDrive gab es mal für 2 Jahre Kostenlos, wenn man am Beta-Test von OneDrive teilnahm, anschließend kostete der zusätzliche Speicher 1,48 € / Monat.

Heutige Zusatz-Abos beginnen bei 200 GB.

Viele Grüße

4. Wolf Spohr Win User

OneDrive - Speier-Warnung und Speicherplatz

Guten Morgen,
    Diese beiden Konten sind unterschiedlich und wie Du ja schon weisst kann man diese nicht zusammenführen.
    Was OneDrive angeht, ist dieses nur ein Speicher und kein Standalone Produkt und dem zu folge kommt es immer mit Apps wie Outlook.
    Für OneDrive f+r Business stehen Dir ja 1TB zur Verfügung, welche um einen weitere TB erweitert werden können.
    Zusätzlichen Cloudspeicher buchen – Microsoft OneDrive
    bitt ebeachte folgendes:
    1. Erfordert ein Abonnement von Microsoft 365 Single oder Microsoft 365 Family. Microsoft 365 Family-Nutzer erhalten die Speichererweiterung nur für das Konto, mit dem der zusätzliche Speicher gekauft wurde. Für OneDrive Basic mit einer Kapazität von 5 GB und OneDrive-Abonnements mit 100 GB Speicher werden keine zusätzlichen Speicherpläne angeboten.
    Für Ideen oder Vorschläge zur Verbesserung wende Dich bitte and die Entwickler direkt unter:
    Ideen · Community (microsoft.com)
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support Engineer
  5. Jason Guer Win User

kann ich auf meinem PC 365 Single (1 TB) und One Drive Personal/ 100 GB) gleichzeitig nutzen? Oder muß die alte Version Drive Personal vorher gelöscht werden ?

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Hallo Heinz Liebig
    Vielen Dank, dass Sie in der Microsoft Community gepostet haben.
    Ich verstehe, dass Sie eine Frage haben, ob es möglich ist, sowohl 1 TB als auch 100 GB Speicher von OneDrive zu verwenden. Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um die beste Lösung für dieses Problem zu finden.
    Damit ich das Problem besser verstehe, möchte ich ein paar Fragen stellen:
    • Woher haben Sie Ihr 100-GB-OneDrive? Bei der Überprüfung des Upgrade-Plans sind 200 GB neben dem 365-Abonnement.
    • Verwenden Sie dasselbe Microsoft-Konto für ein OneDrive-Abonnement mit 1 TB und 100 GB?
    Ich möchte Ihnen mehr Informationen zu diesem Problem geben. Es kann jedoch sein, dass wir zunächst auf die obige Antwort warten müssen, um sicherzustellen, dass wir Ihr Anliegen richtig verstehen und die erforderlichen Informationen bereitstellen können.
    Wir freuen uns auf Ihre nächste Antwort.
    Grüße

Microsoft Community-Moderator
  6. Pauline R. Win User

Office 365-Anfrage

Hallo Mike,

als Ergänzung zur Antwort von Thomas:

Wenn du ein neues Abo mit einem anderen Microsoft Konto (hier @gmx) abschließt und das Abo auf dem alten Konto (hier @outlook) abläuft, verlierst du dort (auf dem alten Konto) deinen 1TB OneDrive Speicher und bekommst dann nur noch den freien 15 GB Speicher.
    Wenn du die 15 GB in deinem @outlook-Konto überschritten haben solltest, sichere bitte deine Daten lokal bevor das Abo auf diesem Konto ausläuft.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Education von 1TB auf 100 GB gekürzt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Education von 1TB auf 100 GB gekürzt - Similar Threads - OneDrive Education 1TB

Forum Datum

OneDrive Speicher plötzlich runter von 1TB auf 5 GB

OneDrive Speicher plötzlich runter von 1TB auf 5 GB: Hallo,wir haben ein Family-Abo. Vor ca. einer Woche wurde der Speicher von 1TB plötzlich auf 5 GB heruntergestuft und nun synchronisieren die Dateien nicht mehr. Das Abo wird bezahlt und über...
Microsoft Office 17. April 2025

OneDrive hat nur noch 100 GB Speicher

OneDrive hat nur noch 100 GB Speicher: Hallo,weshalb ist OneDrive auf 100 GB Speicher begrenzt und wie ist es möglich diese Limitierung zu ändern.Ich habe eine A1 Education Lizenz.Mit freundlichen GrüßenSven
Microsoft Office 22. April 2024

oneDrive Speicherplatz gekürzt, wie erweitern?

oneDrive Speicherplatz gekürzt, wie erweitern?: Sehr geehrte Damen und Herren,leider wurde seitens Microsoft der Speicherplatz in meinem OneDrive von 1TB auf 5GB gekürzt, sodass mein Speicher nun überbelegt ist mit 85GB.Ich kann so nicht mehr...
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Onedrive gesperrt Speicherlimit erreicht: 4,9 GB von 100 GB??

Onedrive gesperrt Speicherlimit erreicht: 4,9 GB von 100 GB??: Hallo, ich habe mein Speicherlmit von 5 GB schon länger erreicht. heute habe ich ein Abo abgeschlossen, damit ich onedrive wieder nutzen kann. auf meiner Onedrive seite steht, ich verwende 4,9 GB...
Microsoft Office 10. September 2023

15 GB kostenlos - 100 GB onedrive - was passiert nach einer Kündigung?

15 GB kostenlos - 100 GB onedrive - was passiert nach einer Kündigung?: Ich habe aktuell 15 GB frei. Überlege jedoch auf 100 GB zumindest temporär zu wecheseln. In der Hilfe steht, dass man nach der Kündiugng auf auf 5 GB zurückfällt. Das wäre nur noch 1/3 des...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Onedrive 100 GB

Onedrive 100 GB: Seht geehrtes Team, vor kurzem habe ich hier gefragt ob sich Dateien von Onedrive wiederherstellen lassen. Da sagte man mir das geht nicht. Jetzt ist plötzlich die Datei wieder aufgetaucht in...
Microsoft Office 16. September 2019

OneDrive 100 GB für Samsung

OneDrive 100 GB für Samsung: Hallo zusammen, Ich habe soeben auf meinem Samsung A6 Tablett die Meldung über OneDrive 100 GB für 2 Jahre bei Anmeldung in Microsoft Outlook erhalten. Was hat es damit auf sich ? 100 GB...
OneDrive 18. November 2017
OneDrive Education von 1TB auf 100 GB gekürzt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.