Onedrive: Einen mit mir geteilten Ordner entfernen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Onedrive: Einen mit mir geteilten Ordner entfernen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,in meinem Onedrive wird ein von einer anderen Person mit mir geteilter Ordner angezeigt. Entsprechend wird auch unter Geteilt die Person... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von J.C.N., 9. Mai 2024.

1. J.C.N.
    J.C.N. Gast

Onedrive: Einen mit mir geteilten Ordner entfernen funktioniert nicht

Hallo,in meinem Onedrive wird ein von einer anderen Person mit mir geteilter Ordner angezeigt. Entsprechend wird auch unter Geteilt die Person angezeigt, die den Ordner teilt.Ich möchte nun sowohl den Ordner als auch die Person entfernen. Ich habe mittlerweile alle Funktionen durchgeklickt, aber ich bekomme weder den Ordner noch die Person entfernt. "Aus Freigegeben ausblenden" funktioniert ebenfalls nicht.Ebenfalls habe ich den Versuch schon auf verschiedenen Geräten und Apps gestartet. Bearbeitungsrechte habe ich nicht, da der Ordner nur zum Anzeigen für mich freigegeben war.Weiß jemand Rat?

2. GeorgDoll2984 Win User

ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen

Hallo,

es ist schwierig mittels Screenshot zu zeigen, was NICHT angezeigt wird, daher versuche ich es nochmal per Text zu beschreiben.

Ein Kollege hat mir seinen Ordner "Vertretungspläne" freigegeben. Offensichtlich hatte ich diesen Ordner ungewollt zusammen mit anderen Ordnern ausgewählt, die ich mittels 'Aus der Liste "Geteilt" entfernen' ausgeblendet habe.

In der Online-Anwendung der OneDrive und in der mobilen OneDrive App wird der Ordner "Vertretungspläne" daher nicht mehr angezeigt.

Nun habe ich versucht, dies wieder rückgängig zu machen, wie es im Artikel "Arbeiten mit geteilten Dateien und Ordnern in OneDrive" - https://support.office.com/de-de/article/Arbeiten-mit-geteilten-Dateien-und-Ordnern-in-OneDrive-2c14e8e6-4e52-4c61-9778-7155d33534a1

beschrieben ist:
    "Beenden der Freigabe eines Elements

[...]

Wenn Sie ein Element aus Ihrer Liste Geteilt entfernen, bleiben Ihre Berechtigungen dafür erhalten. Sie können ein Element wieder in Ihre Liste Geteilt verschieben, wenn Sie den zugehörigen Link erneut verwenden. Fragen Sie den Besitzer des Elements nach
    dem Link, wenn Sie ihn nicht finden können
    ."

Der Kollege hat mir den Link nochmal geschickt und ich habe ihn angeklickt. Daraufhin wird mir der Ordner zwar angezeigt, aber unter "Mit mir geteilt" taucht er nach wie vor nicht auf. Wie kann ich es erreichen, dass er auch da wieder angezeigt wird?

Viele Grüße

Georg Doll
  3. Peter.Star Win User

MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

Hallo,

lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

Peter
  4. Peter.Star Win User

Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von Word/Excel

Hallo,

der Ordner ist dem OneDrive zuzuordnen nicht den Eigenen Dateien.

Es können auch nur Ordner zugeordnet werden und keine Dateien.

Werden Dateien geteilt sind diese nur im OneDrive sichtbar.

Peter
  5. BerndRuffing- [O365] Win User

OneDrive for Business synct nicht bei MItarbeiterin

Es gibt keine Fehlermeldung!

Ich habe OneDrive for Business, gebe einen Ordner für meine Mitarbeiterin (ebenfalls 365 Lizenz) frei. Sie sieht den Ordner auch in ihrem online Onedrive unter geteilten Inhalen, aber die Inhalte werden nicht mir Ihrer Desktop OneDrive App synchronisiert.

Und umgekehrt das Gleiche!

Bei mir selbst funktioniert das Synchronisieren von Inhalten online und mit den Apps einwandfrei, sowohl für Onedrive Bibliotheken als auch Sharepoint.

Es geht hier rein um das Teilen.
  6. Carl VictorDienstbie Win User

Word 2016 stürzt ständig beim Öffnen von OneDrive Dokumenten ab

Hallo Disislava!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Der gemeinsame Ordner liegt in meinem OneDrive und ich habe ihn mit den Anderen geteilt.

Ja wenn ich es auf dem SharePoint (ich glaube da ist es ja OneDrive for Business) freigebe, funktioniert es scheinbar. Nur die anderen können es dann nur im Word Online öffnen...

LG

Victor
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive: Einen mit mir geteilten Ordner entfernen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive: Einen mit mir geteilten Ordner entfernen funktioniert nicht - Similar Threads - Onedrive geteilten Ordner

Forum Datum

OneDrive Login um auf geteilten Ordner zuzugreifen funktioniert nicht.

OneDrive Login um auf geteilten Ordner zuzugreifen funktioniert nicht.: Fehlermeldung:Something went wrongWe're sorry, sign-in isn't working right now. But we're on it! Please try again later.If this problem persists, contact your support team and include these...
Microsoft Office 29. Mai 2024

OneDrive Login um auf geteilten Ordner zuzugreifen funktioniert nicht.

OneDrive Login um auf geteilten Ordner zuzugreifen funktioniert nicht.: Fehlermeldung:Something went wrongWe're sorry, sign-in isn't working right now. But we're on it! Please try again later.If this problem persists, contact your support team and include these...
Outlook.com 28. Mai 2024

Geteilter Ordner kann nicht im mein OneDrive

Geteilter Ordner kann nicht im mein OneDrive: Hallo,ich habe in meinem OneDrive einen eigenen Ordner den ich mit jemand teile und wiederum zwei Ordner, die andere mit mir teilen. Bei einem Ordner gelingt es mir nicht weder im Browser noch in...
Microsoft Office 22. April 2024

Ich kann Ordner für Onedrive nicht entfernen.

Ich kann Ordner für Onedrive nicht entfernen.: Mein Onedrive ist voll, da mein Sims Mod Ordner, der 5GB groß ist ungewollt mit meinem OneDrive synchronisiert wurde und jetzt kann ich bald keine Emails mehr empfangen. Wenn ich bei OneDrive auf...
Microsoft Office 22. Februar 2024

OneDrive - geteilte Dateien und Ordner lassen sich nicht entfernen

OneDrive - geteilte Dateien und Ordner lassen sich nicht entfernen: Hallo,OneDrive - geteilte Dateien und Ordner lassen sich nicht entfernen.Dateien online anzeigenZugriff verwaltenLink entfernen Ordner und Dateien bleiben vorhanden!MS Office Paket 365 Warum ist...
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Onedrive geteilter Ordner

Onedrive geteilter Ordner: Hallo, wenn ich einen Ordner in Onedrive teile (nur Ansicht) und den Link versende, kann der Betreffende den Ordner sehen uns wenn er zurück klickt, kann er meine gesamten Ondrive-Inhalte...
Microsoft Office 16. September 2019

Aus der Liste "Geteilt" entfernen funktioniert nicht

Aus der Liste "Geteilt" entfernen funktioniert nicht: Unter Geteilt wurde folgende Schritte getätigt: 1) Datei markiert 2) Klick auf Aus der Liste "Geteilt" entfernen. SharePoint meldet Element erfolgreich aus geteilter Liste entfernt bleibt aber...
Microsoft Office 21. August 2018
Onedrive: Einen mit mir geteilten Ordner entfernen funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.