OneDrive einige Dateien sind fehlerhaft nur kryptografische Zeichen

Diskutiere und helfe bei OneDrive einige Dateien sind fehlerhaft nur kryptografische Zeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Mir ist heute aufgefallen, dass einige Dateien in OneDrive nicht mehr geöffnet werden können oder nur noch kryptografische Zeichen beinhalten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Adrian Brunner1, 6. Februar 2024.

1. OneDrive einige Dateien sind fehlerhaft nur kryptografische Zeichen

Hallo. Mir ist heute aufgefallen, dass einige Dateien in OneDrive nicht mehr geöffnet werden können oder nur noch kryptografische Zeichen beinhalten. Nach einem Ransomware Angriff sieht es nicht aus, da die Namen der Dateien noch gleich sind und 90% der Dateien in Ordnung sind. Was ist hier passiert? Teilw. haben die Dateien auch ein ein Änderungsdatum aus 2014 aber die Datei wurde erst in 2021 erstellt? Es wirkt so, als würde OneDrive die Dateien bei mir nicht richtig entschlüsseln. Falls Microsoft die Dateien verschlüsselt auf den Servern ablegt Wenn ich Versionsverlauf auf die Datei mache

2. sgs-noe Win User

onedrive 1- Element umbenennen - Ungültige Zeichen?

Hallo und Danke!
    Den Artikel habe ich mir bereits durchgelesen.
    Allerdings finde ich keine Anleitung um die "falschen/fehlerhaften" Dateinamen in meinem OneDrive Ordner zu finden.
    Also auf meiner Festplatte. Ich sehe nur bei OneDrive im Datei Explorer ein rotes X und dann noch eines in einem Unterordner und noch eines darunter.
    Also "OneDrive" hat ein rotes X, "OneDrive\Bilder", "OneDrive\Bilder\4KBilder" ebenso.
    Doch ich finde keine DATEI mit einem roten X welche ich umbenennen kann.
    Die "Automatische" Fehlerbehebung beim Hochladen funktioniert leider nicht. Dies kann ich auf Grund des ARTIKELS nachvollziehen.
    Doch WIE kann ich die fehlerhaften/mangelhaften Dateien finden? Im Ordner "OneDrive\Bilder\..." befinden sich bei mir knappe 58.000 Files.
    Für das FINDEN der bemängelten Files finde ich leider keine Hilfestellung im Netz.
    Hierfür benötige ich bitte eine Anleitung.
    Danke für Eure Mühe!
  3. Bernd P. Win User

OneNote defekter Abschnitt verhindert Synchronisation von Notizbuch

Doch noch zwei Ideen:

1. Du könntest das Notizbuch auf OneDrive mittels Rechtsklick in einen anderen Ordner kopieren, in der vagen Hoffnung, dass der fehlerhafte Abschnitt nicht mitkopiert wird.
    2. Du kannst den Ordner, der das Notizbuch enthält (also vermutlich Dokumente) mittels Rechtsklick als ZIP Datei downloaden. Dieselbe vage Hoffnung wie bei 1. Öffnen geht vermutlich nur mit externem Tool wie 7Zip. Aber: in der ZIP Datei sind die Abschnitte
      als .one Dateien. Diese kann man dann, ausser der fehlerhaften, extrahieren. Damit baut man sich ein neues lokales Notizbuch zusammen. Dies kann man dann mit OneNote 2016 öffnen und nach OneDrive verschieben.

Bernd
  4. Galin Karlovv Win User

onedrive 1- Element umbenennen - Ungültige Zeichen?

Hallo sgs-noe,
    OneDrive unterstütz nicht alle Zeiche wie "*: < >? / \ |
    Es kann auch zu Synchronisationprobleme geraten, wenn Namen mit Leerzeichen beginnen oder enden, Namen, die mit einem Zeitraum enden, Namen, die nicht unterstützte Codepunkte behalten.
    Bitte prüf die Information im Artikel, wie du die Datei in OneDrive finden kannst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Jan Bruske Win User

OneDrive: Fehlerhafte Datei finden

Vielen dank für ihre Antwort.

Doch leider konnte das Problem dadurch nicht behoben werden, an allen Dateien und Ordnern ist ein grünes Häkchen. Deshalb vermute ich, dass dies ein Bug ist, vermutlich hervorgerufen durch den kürzlichen Wechsel von einer HDD zu einer SSD mit hilfe eines
    clone-tools. Kann ich denn irgendwie OneDrive neu installieren, ohne dass alle synchronisierten Dateien neu synchronisiert werden müssen?

Mit freundlichen Grüßen

6. Gijs_H Win User

OneDrive: Fehlerhafte Datei finden

Hallo Herr Bruske,

Ich habe mir erlaubt, das Wort OneDrive in den Titel aufzunehmen. Ich werde versuchen, Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen.

Sie sollten die betroffene Datei im Datei-Explorer sehen können. Dort wird es mit einem Kreuz in einem roten Kreis angezeigt. Bitte lesen Sie

diesen Artikel
    für weitere Informationen.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie weitere Fragen haben.

MfG

Gijs H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive einige Dateien sind fehlerhaft nur kryptografische Zeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive einige Dateien sind fehlerhaft nur kryptografische Zeichen - Similar Threads - OneDrive Dateien fehlerhaft

Forum Datum

Dateien in OneDrive for Business fehlerhaft/können nicht angezeigt werden

Dateien in OneDrive for Business fehlerhaft/können nicht angezeigt werden: Hallo,folgende Situation: Lokale Dateien werden mittels Synology Cloud Sync mit OneDrive synchronisiert. Mir ist aufgefallen, dass z. B. Word Dateien/PDF Dateien, wenn ich sie lokal öffne,...
Microsoft Office 23. Februar 2025

OneDrive-Sync Ausschließen von Dateien /-endungen fehlerhaft

OneDrive-Sync Ausschließen von Dateien /-endungen fehlerhaft: Hallo an alle Spezialisten,ich verstehe die Maske zum Ausschließen von Dateiendungen nicht, oder MS will mich ärgern.Ich bekomme vom OneDrive-Syncer folgende Fehlermeldung 127 Stück. Da die...
Microsoft Office 2. September 2024

Fehlerhafter Umgang mit onedrive

Fehlerhafter Umgang mit onedrive: Ich habe nach einem Festplattendefekt zwischen dem 8. November und dem 15. November ca. 500GB Fotos in onedrive gelegt. Die Daten hatte ich von einer externen Festplatte kopiert. Aus meiner...
Microsoft Office 9. Januar 2024

Onedrive Kameraupload fehlerhaft

Onedrive Kameraupload fehlerhaft: English Version below Hallo Zusammen,ich habe OneDrive auf meinem Android Smartphone OnePlus 9 Pro installiert und möchte, dass automatisch bestimmte Ordner aus der Galerie mit OneDrive...
Microsoft Office 25. April 2022

Fehlerhafte Datei finden

Fehlerhafte Datei finden: Hallo, Onedrive zeigt bei mir zwei Synchronisierungsprobleme an, eine Datei soll ein Sonderzeichen enthalten und die andere ist ein ungültiger Dateityp. Der ungültige Dateityp ist komischerweise...
Microsoft Office 4. Juni 2020

Ich kann keine Zeichen bei einer Word-Datei eingeben

Ich kann keine Zeichen bei einer Word-Datei eingeben: Als ich Word zum ersten Mal auf meinem IPad geöffnet habe und eine neue Datei erstellen wolle, funktionierte das nicht, da ich keinen einzigen Buchstaben/Zahl/Zeichen eingeben konnte. Ich frage...
Microsoft Office 11. Mai 2020

ASD Datei öffnet fehlerhaft

ASD Datei öffnet fehlerhaft: Hallo Zusammen Ich bin gerade echt am verzweifeln... Ich habe mit Recuva verlorene Daten wiederhergestellt. Jetzt habe ich für ein Word Dokument, das ziemlich wichtig ist, nur noch die .asd...
Microsoft Office 17. März 2020
OneDrive einige Dateien sind fehlerhaft nur kryptografische Zeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.