OneDrive entfernen Dateien auf Festplatte speichern

Diskutiere und helfe bei OneDrive entfernen Dateien auf Festplatte speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Meine ganzen Dateien sind auf OneDrive. Auf der lokalen Festplatte sind sie verschwunden. Ich möchte die Dateien auf die Festplatten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Birgit.L., 18. Mai 2023.

1. Birgit.L.
    Birgit.L. Gast

Hallo! Meine ganzen Dateien sind auf OneDrive. Auf der lokalen Festplatte sind sie verschwunden. Ich möchte die Dateien auf die Festplatten herunterziehen und OneDrive löschen. Alles sollte wie immer auf Windows 10 gespeichert sein. Im Netz habe ich schon alles durchsucht, finde aber keine Lösung. Wer kann mir helfen? Tschüß

2. Blessing Jack Win User

Hallo Birgit.L.,

Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich bin Blessing, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

Ich verstehe, dass Sie Ihre Dateien lokal von OneDrive auf Ihrem Computer speichern möchten.
    Siehe Thread, den ich mit Schritten beantwortet habe, um Ihnen zu helfen: https://answers.microsoft.com/thread/6dd13667-fdb3-4908-bdfb-1ba32400ad79

Bitte beziehen Sie sich auf den Thread und befolgen Sie die angegebenen Schritte. Sie müssen nicht mehrmals in der Community posten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Hoffe das hilft!

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. AAFred Win User

OneDrive

Danke für die schnelle Antwort. Frage: wenn ich dann, wie von Office standardmäßig vorgegeben, in OneDrive speichere - und nicht auf meiner Festplatte, aber die Dateien zur Sicherheit auch auf der Festplatte haben will, muß ich sie dann extra nochmal auf
    meiner Festplatte vie Dateiversionsverlauf speichern ?
  4. WillySchweitzer Win User

Briefvorlage mit Makros - Probleme mit OneDrive

Ich noch mal.

Hallo Lisa,

ich war zu schnell.

Mit den Makros alles bestens und die Funktionen alle da.

Aber das Problem mit OneDrive besteht nach wie vor. Speichere ich eine erstellte Word-Datei lokal unter OneDrive kann ich die Datei mit Doppelklick nicht öffnen und Word friert ein. Speichere ich an einem anderen Ort auf der Festplatte, der nicht mit OneDrive
    synchronisiert, ist das Verhalten normal, d. h. Word startet mit Doppelklick und öffnet die Datei.

Wenn ich allerdings vorher Word starte und aus Word heraus die mit OneDrive synchronisierte Datei öffne, geht das ebenfalls problemlos.

Hast du dafür ev. noch eine Lösung?

Beste Grüße,

Willy
  5. MatthiasGr Win User

Werden Dateien syncron gelöscht?

Hallo,

ich glaubte das die Dateienauf dem OneDrive Speicher bleiben und nicht verschwinden wenn ich eine Datein auf meiner Festplatte lösche. Wenn meine Platte kaputt geht sind dann alle Dateien weg,oder verstehe ich das falsch?

Ich hatte eigentlich nicht ausgewählt das ich die Dateien immer auf dem Laufwerk behalten will, jedenfalls nicht bewusst.
  6. anonym_310 Win User

Office Word versucht Verbindung zum Drucker herzustellen anstatt einfach die Kopie zu speichern

Ich kann aus irgendeinem Grund die Word Datei nicht auf meinem hard drive speichern, sondern nur under Desktop, Download und Dokumente (Die Pfade, die mit One Drive synchronisiert werden [C:\Users\XYZ\OneDrive]). Nur mit Admin Rechten kann ich Dateien
    auf meine Festplatte verschieben.

Vielleicht liegt es daran, dass ich vor einigen Monaten den gesamten Desktop mit OneDrive synchronisiert habe..
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive entfernen Dateien auf Festplatte speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive entfernen Dateien auf Festplatte speichern - Similar Threads - OneDrive entfernen Dateien

Forum Datum

Speicher Ort der OneDrive-Dateien.

Speicher Ort der OneDrive-Dateien.: Hallo,mit Blick auf die Anforderungen der deutschen Finanzverwaltung möchte ich gerne wissen, in welchem Land meine Dateien, die ich in OneDrive speichere, gespeichert werden. Ich verwende...
Microsoft Office 8. Januar 2025

OneDrive - Kann Excel Datei nicht speichern

OneDrive - Kann Excel Datei nicht speichern: Hallo.Habe ein selbst erstelltes Excel Arbeitsblatt mit einer einfachen Summe=B5:B25 Funktion.In Spalte A steht jeweils das Datum.In diesem wird im unregelmäßigen Abständen Summen eingetragen und...
Microsoft Office 27. November 2024

Outlook Speicher aus OneDrive entfernen

Outlook Speicher aus OneDrive entfernen: Hallo,nach der Installation von Outlook auf einem neuen Notebook habeich auf einmal meine EMail-Anhänge in OneDrive bzw. im Microsoft-Speicher gespeichert, womit dieser deutlich über der normalen...
Outlook.com 4. Dezember 2023

Dateien von onedrive auf externe festplatte speichern

Dateien von onedrive auf externe festplatte speichern: Halllo, Wie kann ich meine Onedrive Dateien auf eine Festplatte speichern?L.G. Hanne
Microsoft Office 6. Juni 2023

One Drive Dateien auf lokaler Festplatte oder externer Festplatte speichern

One Drive Dateien auf lokaler Festplatte oder externer Festplatte speichern: Hallo,ich möchte alle meine Daten von One Drive auf einer lokalen Festplatte oder auf einer externen Festplatte z.B. NAS speichern.Wie gehe ich da vor?Vielen DankMichael E.
Microsoft Office 22. Mai 2023

Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien...

Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien...: Eine Meldung informiert mich, dass die Dateien nicht mehr auf meinen Geräten verfügbar sein werden. Ich habe die Dateien aber auf mein Gerät =Notebook kopiert. Diese Aussage ist verwirrend, da ich...
Microsoft Office 5. September 2022

OneDrive-Cloud Dateien auf Festplatte speichern/kopieren

OneDrive-Cloud Dateien auf Festplatte speichern/kopieren: Ich habe über 100 Dateien in der OneDrive Cloud meiner Hochschule. Diese Dateien würde ich gerne offline auf meiner Festplatte speichern, da ich nach Abschluss des Studiums keinen Zugriff auf die...
Microsoft Office 10. April 2020
OneDrive entfernen Dateien auf Festplatte speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.