Onedrive erkennt das gleiche Konto auf zwei Geräten nicht?

Diskutiere und helfe bei Onedrive erkennt das gleiche Konto auf zwei Geräten nicht? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein kurioses Problem, zu dem ich noch keinen Thread gefunden habe. Ich bin auf zwei Computern mit dem gleichen Onedrive Konto... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Moritz_346, 5. Februar 2024.

1. Moritz_346
    Moritz_346 Gast

Onedrive erkennt das gleiche Konto auf zwei Geräten nicht?

Hallo, ich habe ein kurioses Problem, zu dem ich noch keinen Thread gefunden habe. Ich bin auf zwei Computern mit dem gleichen Onedrive Konto angemeldet, sodass die Dateien synchronisiert werden. Mit dem gleichen Konto bin ich auf beiden Computern in allen Office Programmen angemeldet.Nun ist es so, dass seit einiger Zeit ohne Änderung meinerseits die Office Programme die zwei Computer für unterschiedliche Benutzer zu halten scheint, in dem Sinne dass Änderungen in zB einer Word Datei, die ich auf dem einen Rechner vornehme, auf dem anderen Rechner farbig hervorgehoben werden, als wäre da jema

2. Thomas_LW Win User

Microsoft 365 Single Aktivierung/Neuinstallation nach crash

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Microsoft 365 Single darf gleichzeitig auf fünf Geräten aktiviert werden.

Sollte die zulässige Gerätezahl überschritten werden, wird ein Dialog eingeblendet und ein Gerät kann deaktiviert werden.

Bei Aktivierung auf dem gleichen Gerät erkennt Microsoft 365 Single dieses automatisch und führt die Aktivierung durch.

Auch im Microsoft Konto können Geräte deaktiviert werden.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. BigWoelfi Win User

Office 365 Personal - Onedrive an mehreren Computer nutzbar?

Muss man das jetzt verstehen?

Du kaufst dir wirklich zwei Lizenzkeys für insgesamt zwei Rechner, obwohl du doch Dein Office 365 auf bis zu fünf Geräten (Rechner und mobile) installieren kannst?

Wenn Du auf beiden Rechnern das gleiche Online-Konto nutzt, kannst Du auch von beiden Rechnern aus auf Deinen OneDrive zugreifen.

Ich habe das zum Beispiel auf einem Notebook und einem Smartphone Galaxy S5 parallel laufen.

Beide Geräte können so zusammen 1 GB an Speicher verbrauchen.

Wenn Du eine 2. Mail-Adresse hast, kannst Du Dir auch aus Deinem Online-Konto eine Mail an die Adresse schicken und eine separate Installation für diese Mail-Adresse machen.

Dann hast du dort sogar wieder separat neu 1GB Speicher für OneDrive.

Gilt übrigens für alle möglichen Installationen Deines Original-Accounts und Du bekommst die sogar zur Verwaltung in Deinem Online-Konto angezeigt.

Und je nachdem, mit welcher Mail-Adresse Du Dich in OneDrive anmeldest, kannst Du ja auch alle diese OneDrive-Konten parallel oder über Kreuz nutzen, so dass Du insgesamt über 5GB Online-Speicher verfügen kannst.
  4. Bernd P. Win User

Synchronisation

Ja. Wenn Du beim gleichen OneDrive-Konto angemeldet bist.

Am wichtigsten ist, sicherzustellen, dass ein Notizbuch auf OneDrive synchronisiert wurde.

Denn synchronisiert wird nicht zwischen Geräten, sondern immer von (einem) Gerät zu und von OneDrive.

Ob ein Notizbuch auf OneDrive ist, sieht man auf http://www.onenote.com

Wenn ja, kannst Du es von dort mit dem Browser öffnen und schauen, ob es up to date ist. Dann kannst Du es von einem anderen Gerät öffnen (das ist nur einmal nötig).

Bernd
  5. Peter.Star Win User

Lassen sich mehrere Microsoft-Konten und die damit verbundenen Onedrive Speicherbereiche miteinander verbinden?

Hallo,

arbeiten kannst du immer nur mit einem Konto, Geht es dir nur um das zusammenführen von zwei OneDrive dann gehe wie folgt vor: Trenne dein erstes Konto und erstelle in lokales Konto. PC-Einstellungen -> Konten -> Trennen. Anschließend verbindest du dich
    an gleicher Stelle mit deinem zweiten Konto. Beide OneDrive werden jetzt unter dem zweiten Konto zusammengeführt.

Gruß

Peter
  6. Saarujan Sehasothy Win User

Kann man einem Microsoft-Account eine Office 365-Lizenz und ein Office 2016-Lizenz zuordnen?

Vielen Dank für Ihre Antwort, Matthias.

Ja, einige Fragen konnten Sie beantworten.

- einem bestehenden Account kann also eine weitere Lizenz zugewiesen werden. Nur damit ich es richtig verstehe:
    ich kann am Ende in meinem Account Office 2016 und 365 haben? Damit meine ich nicht, dass ich auf einem Gerät 2016 und 365 haben will - es geht mir
    nur um den Account mit mehreren Lizenzen.

Wenn dem so ist: auf meinem Laptop habe ich Office 2016 und auf meinem Handy würde ich 365 haben.
    Kann ich dann auf beiden Geräten über Word auf die gleiche Datei zugreifen?

Damit meine ich: habe ich mit zwei Lizenzen Zugriff auf denselben OneDrive?

Sie haben „5 Benutzer“ geschrieben.

Heißt das, dass alle Familienmitglieder mit der
    gleichen Emailadresse angemeldet sein müssen und somit Zugriff auf alle Daten des OneDrives haben? Denn nicht alle Familienmitglieder sollen Zugriff auf meine Daten in OneDrive haben.

Im Endeffekt möchte ich

- auf einem Laptop Office 2016

- auf fünf weiteren Geräten Office 365 (benutzt von verschiedenen Familienmmitgliedern)

benutzen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive erkennt das gleiche Konto auf zwei Geräten nicht? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive erkennt das gleiche Konto auf zwei Geräten nicht? - Similar Threads - Onedrive erkennt gleiche

Forum Datum

Zugriff auf OneDrive von zwei Rechner mit gleichem Microsoft Konto

Zugriff auf OneDrive von zwei Rechner mit gleichem Microsoft Konto: Hallo,ich habe zwei Mac mit dem gleichen Microsoft Konto per OneDrive App verbunden. Ich kann auch von beiden Rechnern auf die Dateien zugreifen. Wenn ich jedoch auf eine Datei erstellt von...
Microsoft Office 9. September 2024

gleiches Microsoft-Konto auf 2 Geräten verwendet

gleiches Microsoft-Konto auf 2 Geräten verwendet: Hallo, ich habe sowohl einen PC als auch einen Laptop mit unterschiedlichen Lizenzschlüsseln. Habe versehentlich beide Geräte mit dem gleichen MICROSOFT-Konto angemeldet, was ich nicht wollte. Wie...
Apps 1. August 2024

gleiches Microsoft-Konto auf 2 Geräten verwendet

gleiches Microsoft-Konto auf 2 Geräten verwendet: Hallo, ich habe sowohl einen PC als auch einen Laptop mit unterschiedlichen Lizenzschlüsseln. Habe versehentlich beide Geräte mit dem gleichen MICROSOFT-Konto angemeldet, was ich nicht wollte. Wie...
Games und Spiele 1. August 2024

Zwei Mal das gleiche Produkt auf ein Microsoft Konto?

Zwei Mal das gleiche Produkt auf ein Microsoft Konto?: Ich habe vor einem Jahr mir das Programm Office Home and Student 2019 gekauft. Nun läuft die Aktivierung des Keys bald ab. Ich bin zufrieden mit dem Programm aus dem Jahr 2019 und würde es mir...
Microsoft Office 28. Dezember 2022

Gleiches Office-Konto auf zwei verschiedenen Servern

Gleiches Office-Konto auf zwei verschiedenen Servern: Hallo Leute! Ich hab eine Frage hinsichtlich der parallelen Nutzung von zwei verschiedenen Servern mit der gleichen Email-Addresse. Da mein Outlook-Konto noch auf dem ältesten Server lief und...
Microsoft Office 5. März 2020

Zwei OneDrive Konten mit gleichem Benutzername

Zwei OneDrive Konten mit gleichem Benutzername: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem OneDrive Zugang. Wenn ich mich mittels W7 PC bei OneDrive mit meiner E-Mail Adresse als Microsoft Konto und meinem PW abc... anmelde bekomme ich komplett...
Allgemeines 2. Dezember 2018

Zwei OneDrive Konto synchronisieren

Zwei OneDrive Konto synchronisieren: Moin, Ich habe heute ein neues Onedrive Konto erstellt und möchte nun ALLE meine Daten von dem alten Konto auf das neue Konto transferieren, wie geht das?
OneDrive 2. März 2018
Onedrive erkennt das gleiche Konto auf zwei Geräten nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.