OneDrive erkennt meine Erweiterung des Speichers nicht.

Diskutiere und helfe bei OneDrive erkennt meine Erweiterung des Speichers nicht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mit meiner Familie das Familienabbo von Microsoft 365 und somit 1 TB Speicher. Dies wird auch überall richtig angezeigt, außer im OneDrive.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lena Ramsbacher, 12. April 2024.

1. OneDrive erkennt meine Erweiterung des Speichers nicht.

Ich habe mit meiner Familie das Familienabbo von Microsoft 365 und somit 1 TB Speicher. Dies wird auch überall richtig angezeigt, außer im OneDrive. Dort steht, dass ich immernoch nur 5 GB zur Verfügung habe und somit kann ich nichts mehr am OneDrive speichern, da ich angeblich keinen freien Speicherplatz mehr habe. Ich habe bereits 48h gewartet, falls es sich noch synchronisieren müsste, aber es hat sich nichts geändert. Ich habe auch schon alles versucht, aber es ging nicht

2. Pauline R. Win User

OneDrive Speichererweiterung nicht vorhanden

Hallo,

du hast Business Versionen von Office 365. Die Erweiterung des OneDrive-Speichers auf 1 TB gilt soweit ich weiß nur für Office 365 Home, Personal und University.

Für genauere Informationen stelle bitte deine Anfrage erneut im Forum von Office 365 für Unternehmen: http://community.office365.com/de-de/forums/default.aspx

Gruß,

Pauline
  3. Andreas Killer Win User

Schaffung eines nicht sichtbaren Speichers

Anhand der Beschreibung kann niemand nachvollziehen was Du machst / gemacht hast / machen willst.
    Zunächst ist hier das Excel-Forum, mit Word oder Outlook haben wir hier nichts am Hut.
    "Während mancher Sitzung in Excel"
    Da könnte ich mal raten das es bedeuten soll das Excel geöffnet ist... mit irgendeiner Datei, groß oder klein, oder auch einfach nur eine leere neue Mappe.
    "Beim Anklikken einer Datei oder eines Bereiches"
    In Excel kann man Zellen anklicken, das wird wohl der Bereich sein, Dateien jedoch nicht. Also wo wird was geklickt?
    "diese Datei wird von einer anderen Anwendung benutzt"
    Wenn Du in Excel eine Zelle anklickst kommt diese Fehlermeldung in Excel??? Glaube ich nicht.
    "Das Einfügen klappt dann aber problemlos."
    Tja... auf der Registerkarte Einfügen gibt es eine Menge Dinge die man einfügen kann. Ich denke mal jedoch das Du irgendwas anderes meinst.
    Lehn Dich mal zurück, schließe die Augen und nun beschreibe einem Blinden was Du gemacht hast.
    Das trifft die Umstände recht genau wenn Du hier eine Frage stellen möchtest.
    Ein Screenshot ist auch hilfreich, falls es nur bei speziellen Dateien auftritt müsstest Du uns diese wahrscheinlich zur Verfügung stellen.
    Ich weiß das ist nicht ganz einfach, aber anders werden wir nicht helfen können.
    Andreas.
  4. EliseM_456 Win User

OneDrive Menu nicht mehr ersichtlich (rechte Maustaste)

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Überprüfen Sie unter:

Einstellungen > Erweiterungen > Finder-Erweiterungen

Und stellen Sie sicher, dass die OneDrive-Option aktiviert ist.

Herzliche Grüße

Elise
  5. Andreas-Ferdinand Win User

Abo Verlängerung und OneDrive

Hallo Peter,

und nochmals Dank für die Info!

Ich interpretiere dann Deine Antworten folgendermaßen.

Man sollte evtl. mit einer Preiserhöhung oder(/und) mit einer möglichen Kündigung bzw. Reduktion des Cloud-Speichers OneDrive für das Office-Home-Abo rechnen, wenngleich letzteres bzgl. OneDrive als eher nicht sehr wahrscheinlich einzustufen wäre.

Ich gehe aber schon davon aus, dass Microsoft bei Vertragsänderungen allerdings rechtzeitig (also vor Ablauf der Kündigungsfrist) informieren müsste. (, oder?)

Danke für Deine Hilfe und beste Grüße,

Andreas
  6. phming Win User

Das Dateiformat und die Dateierweiterung von 'Datei' passen nicht zueinander

Hallo Kyle

Danke für die Antwort.

Der Artikel erklärt zwar, warum die Meldung auftritt. Die beschriebenen Lösungswege treffen jedoch nicht auf macOS zu, diese können nur unter Windows angewendet werden. Es besteht wie schon gesagt die Möglichkeit, die Datei trotzdem zu öffnen, die Meldung
    verschwindet dadurch aber nicht.

Kann ich irgendwie herausfinden, welches die richtige Erweiterung für die Datei ist, damit Excel diese korrekt erkennt und die Fehlermeldung nicht mehr erscheint? Gemäss dem Artikel müsste es ja ausreichen, die Erweiterung der Datei zu ändern, dann würde
    Excel auch keinen Konflikt mehr erkennen, richtig?

Gruss, Philipp
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive erkennt meine Erweiterung des Speichers nicht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive erkennt meine Erweiterung des Speichers nicht. - Similar Threads - OneDrive erkennt Erweiterung

Forum Datum

Erweiterung Speicher One Drive

Erweiterung Speicher One Drive: Wie komme ich zu einer Erweiterung Speicher One Drive von 5 TB auf mehr?
Microsoft Office 2. September 2024

Onedrive erkennt 1TB speicher nicht

Onedrive erkennt 1TB speicher nicht: Hallo,ich habe Microsoft 365, also 1 TB Speicher auf der Cloud. Mein Laptop zeigt mir noch immer 5 GB und somit einen vollen Speicher an. Wie bekomme ich 1 TB auf meinen Laptop?
Microsoft Office 4. März 2024

OneDrive for Business - 5TB Erweiterung

OneDrive for Business - 5TB Erweiterung: Hallo, reicht es auch einen OneDrive for Business Plan 2, 5x zu erwerben, um auf 5TB erweitern zu können? Weil ich bin der einzige Nutzer. Viele Grüße Hamza Özdemir
Microsoft Office 20. Mai 2020

Onedrive Finder-Erweiterung

Onedrive Finder-Erweiterung: Hallo zusammen, die Erweiterung OneDrive kann im Finder unter Favoriten nicht angezeigt werden. Den Lösungsweg mit dem Häkchen in Erweiterung ist bisher fehlgeschlagen. Hat jmd noch eine Idee?
Microsoft Office 4. September 2019

Speicher Erweiterung mit SD Karte

Speicher Erweiterung mit SD Karte: Hallo wer kann mir helfen mit Einstellung für Speichererweiterung vom Surface Go? Habe noch 30 GB frei im Speicher. Einfach Micro SDXC Karte ( 256 GB) rein und Fertig wir nicht so einfach ohne...
Surface 2. November 2018

OneDrive Speicher Erweiterung kaufen

OneDrive Speicher Erweiterung kaufen: Hallo zusammen, wer von euch weiß denn, wie ich meinen OneDrive Speicher 1TB, welcher beim Office 360 dabei war, (auch durch Zukauf) erweitern kann?
OneDrive 3. Januar 2018

Onedrive-Erweiterung

Onedrive-Erweiterung: Habe Office 365 Personal erworben, incl. Onedrive-Erweiterung auf 1 TB, Wie kann ich diese Erweiterung aktivieren?
OneDrive 4. Juni 2017
OneDrive erkennt meine Erweiterung des Speichers nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.