Onedrive erstellt nicht mehr automatisch Fotoalben beim Hochladen

Diskutiere und helfe bei Onedrive erstellt nicht mehr automatisch Fotoalben beim Hochladen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,bis April 2021 hat Onedrive immer automatisch ein Fotoalbum von meinen Fotos, die ich via Android-Ondrive App hochgeladen habe,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph_83, 16. August 2021.

1. Onedrive erstellt nicht mehr automatisch Fotoalben beim Hochladen

Hallo zusammen,bis April 2021 hat Onedrive immer automatisch ein Fotoalbum von meinen Fotos, die ich via Android-Ondrive App hochgeladen habe, erstellt. Seit April 2021 wird das nicht mehr gemacht und ich frage mich warum. Ich habe auch schon geprüft ob die Option am Handy aktiviert ist und das ist sie. Seit April 2021 gab es schon längere Ausflüge und auch Urlaube, bei denen früher immer ein Album erstellt worden ist, was ich recht nützlich empfand. Mich würde einfach interessieren warum das nicht mehr funktioniert, bzw. ob man nachträglich die Option wieder aktivieren kann, danke. Ich verwen

2. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

Onedrive erstellt nicht mehr automatisch Fotoalben beim Hochladen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Liebe Christoph_83,

Ich bin Renzo, ich helfe dir bei deiner Frage.

Es gibt nicht viele Fehlerbehebungen für Android-GeräteVersion, im Grunde müssen Sie mit folgendem in Ihrem Gerät versuchen:

Sie können es mit folgendem Prozess versuchen:

1. Tippen und halten Sie oneDrive-App-> App-Informationen > unten auf "Daten löschen" > Alle Daten tippen und dann die OneDrive-App deinstallieren

2. Starten Sie Ihr Android-Mobil > öffnen Sie dann den Play Store, suchen Sie die neueste OneDrive-Version und installieren Sie sie, und melden Sie sich als nächstes mit Ihrem persönlichen Office-Konto an.

Überprüfen Sie auch, ob Ihr anderes Konto mit einer anderen Microsoft-App wie (Outlook / Excel / Word / OneNote usw.) verknüpft ist. und melden Sie sich von allen ab.

Außerdem entfernen Sie in Ihrem Standard-Internetbrowser auf Ihrem Handy den gesamten Cache und den Navigationsverlauf.

Wenn also Ihr Android aktualisiert wird und das Problem weiterhin besteht, müssen Sie den Fehler mit PG (Produktgruppe) melden, öffnen Sie die App > oben links in Ihrem Bildprofil > Einstellungen > Senden Sie Feedback an Microsoft > ich mag etwas nicht > Sie müssen das Problem dort erklären und senden.
  3. Fuad Laguda Win User

Änderungsdatum von OneDrive-Dateien ändert sich bei Up- und Download

Hallo Benedikt1919,

Vielen Dank, dass Sie zum Forum gekommen sind.

Derzeit gibt es keine Feature-Auflösung dafür. Jede Datei, die auf OneDrive hochgeladen wird, hat das Datum, an dem sie erstellt wurde, als neues Änderungsdatum.

Das Problem, wie Sie bereits erwähnt haben, tritt normal auf, da Sie beim Hochladen einer Datei eine Kopie dieser Datei an einem neuen Speicherort in der Cloud erstellen. Das Datum, an dem der Upload abgeschlossen ist, ist das Datum/die Uhrzeit, zu der die Datei jetzt am neuen Speicherort erstellt wurde, der jetzt OneDrive ist.

Es tut mir leid, wie gesagt, es gibt keine Funktion von OneDrive, mit der das vorherige Änderungsdatum beibehalten werden kann. Antworten Sie, wenn Sie weitere Fragen haben.

Alles Gute
    Fuad

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Blessing Jack Win User

OneDrive Upload alle Videos falsches Erstellungsdatum/Änderungsdatum

Hallo Katrin_1234,

Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich bin Blessing, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass beim Hochladen von Dateien/Ordnern auf OneDrive einfach Ihr Ordner auf Ihr OneDrive kopiert und als neue Datei/Ordner behandelt wird. Das bedeutet, dass sich das Erstellungsdatum und das Änderungsdatum ändern, wenn Sie den Ordner hochladen.

Meiner Erfahrung nach ist es nicht möglich, es zu vermeiden. Das Datum und die Uhrzeit des Hochladens der Dateien/Ordner auf OneDrive werden beibehalten.

Hoffe das hilft!

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Peter.Star Win User

Outlook 2016 - Fotoalbum veröffentlichen an eMail Empfänger (OneDrive)

Nutze die in Windows 10 vorhandene OneDrive App. Hier werden die Bilder automatisch synchronisiert, ein mühsames manuelles Hochladen entfällt.
  6. JaspreetSingh08 Win User

Ordner auf Smartphone werden nicht in OneDrive übernommen - Lösung?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo PiaW,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Leider nein, OneDrive behält beim automatischen Hochladen von mobilen Geräten die Ordnerstruktur nicht bei. Sie müssen die Alben manuell neu erstellen.
    Manuell hochgeladene Ordner werden beibehalten, aber der automatische Kamera-Upload funktioniert nicht dasselbe.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive erstellt nicht mehr automatisch Fotoalben beim Hochladen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive erstellt nicht mehr automatisch Fotoalben beim Hochladen - Similar Threads - Onedrive erstellt automatisch

Forum Datum

Wenn mein Fotoalben auf Onedrive plötzlich nicht mehr sichtbar sind, sind sie dann für...

Wenn mein Fotoalben auf Onedrive plötzlich nicht mehr sichtbar sind, sind sie dann für...: Meine Alben von Fotos sind auf Onedrive plötzlich weg. Ist das für immer oder ist das nur ein Problem von Microsoft und sie sind irgendwann wieder sichtbar?
Microsoft Office 24. Januar 2025

Ich kann in OneDrive keine Dateien mehr hochladen

Ich kann in OneDrive keine Dateien mehr hochladen: Hallo,Ich kann in OneDrive keine Dateien mehr hochladenmfg Tommy
Microsoft Office 19. Februar 2024

OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt

OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Microsoft 365 Family abonniert. Seit einiger Zeit wird mir ein neuer Ordner bei OneDrive angezeigt. Damals waren es nur die Ordner 01 bis 04 und der...
Microsoft Office 8. Februar 2024

Onedrive erstellt automatisch Kopien

Onedrive erstellt automatisch Kopien: Hallo,ich habe eine Exceldatei auf meiner Onedriv gespeichert und wenn ich diese bearbeite, wird manchmal eine Kopie ersteltl.Originaldatei: "Datateiname.xls" Es werden dann folgende Kopien...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Fotos automatisch auf OneDrive hochladen und synchronisieren

Fotos automatisch auf OneDrive hochladen und synchronisieren: Hallo, ich habe bei meinem iPhone die Option "automatischer Kameraupload" auf mein OneDrive Konto eingestellt. Meine Frage dazu: Werden diese Fotos ständig synchronisiert? Das heisst wenn ich...
OneDrive 1. Februar 2018

onedrive Fotoalben

onedrive Fotoalben: Hallo Zusammen, ich habe auf meinem Lumia 535 eine onedrive Album aktuelle Fotos, hier ist ein Titelbild hinterlegt welches ich weg haben möchte. Dieses Titelbild habe ich vor Ewigkeiten schon...
OneDrive 19. Oktober 2017

Automatische Erstellung von Fotoalben abschalten?

Automatische Erstellung von Fotoalben abschalten?: Die Foto-App erstellt von Zeit zu Zeit automatisch Alben, mit denen ich aber wenig anfangen kann. (Entweder nutze ich die Sammlungs-Ansicht, um z.B. sowohl auf OneDrive und dem Handy gleichzeitig...
OneDrive 12. November 2016
Onedrive erstellt nicht mehr automatisch Fotoalben beim Hochladen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.