OneDrive erstellt riesige Systemdateien auf Mac

Diskutiere und helfe bei OneDrive erstellt riesige Systemdateien auf Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Macbook Speicher ist fast voll obwohl ich nur sehr wenige Programme und Dateien darauf habe. In den Einstellungen habe ich gesehen, dass meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Beidin, 3. Februar 2025.

1. OneDrive erstellt riesige Systemdateien auf Mac

Mein Macbook Speicher ist fast voll obwohl ich nur sehr wenige Programme und Dateien darauf habe. In den Einstellungen habe ich gesehen, dass meine "Systemdateien" fast 600Gb ausmachen. Ich hab in der User/Library/Group Containers des Mac nachgesehen und gemerkt, dass eine OneDrive Ordner fast 600GB Dateien hat. Warum wird dieser angelegt und kann ich den einfach löschen ohne Dateien im OneDrive zu gefährden? Kann ich verhindern das dieser wieder angelegt wird? Der Pfad ist NICHT regulärer Pfad des Sync-Ordners.

2. Daniela_M. Win User

OneDrive im Tray riesig

Willkommen Whysti,

Ich bin Daniela, eine unabhängige Beraterin, und ich bin hier, um zu helfen. Versuchen Sie, einen OneDrive-Reset durchzuführen.

1) Drücken Sie WIN + R. Wenn das Feld angezeigt wird, kopieren Sie Folgendes und fügen Sie Folgendes ein:

%localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset

Drücken Sie dann die Eingabetaste oder klicken Sie auf OK.

2) Wenn Sie fertig sind, wird das OneDrive-Symbol nicht mehr im Benachrichtigungsfeld angezeigt und erscheint nach einigen Minuten. Wenn dies nicht der Fall ist, öffnen Sie die Ausführung erneut, indem Sie die Tastenkombination WIN + R drücken. Kopieren Sie
    diesmal und fügen Sie Folgendes ein:

%localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe

Klicken Sie dann auf OK oder drücken Sie die Eingabetaste.

Dies sollte die Probleme lösen und OneDrive wird den normalen Betrieb wieder aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela
  3. Whysti Win User

OneDrive im Tray riesig

Hallo Daniela,

leider konnte ich das Problem nur beheben, indem ich Windows zurückgesetzt habe.

Trotzdem vielen Dank für Ihre Hilfe
  4. Whysti Win User

OneDrive im Tray riesig

Auch die Neuinstallation inklusive Neuanmeldung und Synchronisierung hat leider nicht geklappt
  5. Daniela_M. Win User

OneDrive im Tray riesig

1) Drücken Sie die Windows + R-Tasten, um Run zu starten.

2) Kopieren Sie die folgenden Befehle, um den Client zu deinstallieren (abhängig von Ihrer Systemversion), und klicken Sie auf OK:

– 64-Bit: %SystemRoot%\SysWOW64\OneDriveSetup.exe /uninstall

– 32-Bit: %SystemRoot%\System32\OneDriveSetup.exe /uninstall

3) Klicken Sie auf Ja auf Anforderung der Benutzerkontensteuerung.

4) Warten Sie einige Sekunden, bis der Client entfernt wurde.

5) Drücken Sie die Windows + R-Tasten, um Run zu starten.

6) Kopieren Sie die folgenden Befehle, um den Client zu deinstallieren (abhängig von Ihrer Systemversion), und klicken Sie auf OK:

– 64-Bit: %SystemRoot%\SysWOW64\OneDriveSetup.exe

– 32-Bit: %SystemRoot%\System32\OneDriveSetup.exe

7) Warten Sie auf die Vorbereitung für die erste Verwendung, folgen Sie den Anweisungen und führen Sie den ersten Start durch.
  6. Whysti Win User

OneDrive im Tray riesig

Hallo Daniela,

danke für den Tipp. Habe das nun paar mal probiert. Leider ist der Fehler nicht weg.

Gäbe es noch eine andere Lösung?

MfG

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive erstellt riesige Systemdateien auf Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive erstellt riesige Systemdateien auf Mac - Similar Threads - OneDrive erstellt riesige

Forum Datum

Onedrive auf Macbook Air braucht sehr viel Systemdateien 150MB, wie Systemdateien...

Onedrive auf Macbook Air braucht sehr viel Systemdateien 150MB, wie Systemdateien...: Onedrive auf Macbook Air braucht sehr viel Systemdateien 150MB, wie Systemdateien verringern auf 10MB gemäss App
Microsoft Office 16. April 2024

Alle Dateien in Onedrive, erstellt in mac OS, wurden geändert

Alle Dateien in Onedrive, erstellt in mac OS, wurden geändert: Hallo,Am 1.11.2023 wurden alle Dateien in Onedrive geändert.Ich kann keine Datei mehr suchen / ordnen nach:- Erstellungsdatum- geändert am- hinzugefügtalle Dateien habe jetzt den gleichen...
Microsoft Office 29. November 2023

daten nach der Sicherung mit onedrive sind jetzt nur in der Cloud. Auch die Systemdateien!!

daten nach der Sicherung mit onedrive sind jetzt nur in der Cloud. Auch die Systemdateien!!: Ich habe ein Backup mit OneDrive durgeführt. Danach sind die Dateien nur noch in der Cloud, auch die Systemdaten, sodass ich meine Applikationen nicht mehr benutzen kann. Wie blöd ist das bitte?
Microsoft Office 2. Oktober 2023

OneDrive im Tray riesig

OneDrive im Tray riesig: Hallo, habe leider seit einigen Tagen das Problem, dass Onedrive, wenn ich auf das Icon im Systemtray clicke, die Hälfte des Bildschirmes einnimmt. Dadurch kann ich nicht auf die Optionen...
Microsoft Office 12. März 2019

Defekte Systemdatei

Defekte Systemdatei: Da ich seit Jahren ein Problem mit meinem PC habe und ihn nach 2 Jahren Stillstand endlich wieder aktivieren möchte wende ich mich mit meiner Frage hier hin. Es handelt sich um einen Stand-PC mit...
Allgemeines 2. November 2018

OneDrive wurde nicht erstellt

OneDrive wurde nicht erstellt: Hallo zusammen, leider kann ich mich bei OneDrive nicht anmelden... Es erscheint der Fehlercode 0x8004de90 Anmeldung und Download von Software über das Portal funktioniert, eine Anmeldung bei...
OneDrive 6. März 2018

OneDrive für Mac legt riesigen Ordner mit temporären Daten an.

OneDrive für Mac legt riesigen Ordner mit temporären Daten an.: Hallo, Da ich heute eine Systemmeldung erhalten habe, dass mein Arbeitslaufwerk auf meinem Mac voll sei, habe ich mich auf die Suche nach der Ursache gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass...
OneDrive 14. September 2017
OneDrive erstellt riesige Systemdateien auf Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.