OneDrive - Excel-Datei teilen funktionier nicht mehr

Diskutiere und helfe bei OneDrive - Excel-Datei teilen funktionier nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe über meinen privaten OneDrive-Account Windows 11 eine Excel-Datei geteilt eine klassische Helferliste. Den Link habe ich über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maier Alexander, 3. Juni 2024.

1. OneDrive - Excel-Datei teilen funktionier nicht mehr

Hallo zusammen,ich habe über meinen privaten OneDrive-Account Windows 11 eine Excel-Datei geteilt eine klassische Helferliste. Den Link habe ich über WhatsApp und eMail an die potentiellen Helfer verteilt. Beim Erstellen des Links habe ich darauf geachtet, dass alle, die den Link haben die Datei auch bearbeiten dürfen. Soweit so gut. Zwei Problemen gibt es aber:Es können ein paar nicht viele die Datei nicht bearbeiten, sondern nur anzeigenBei einigen nicht bei allen, bei denen der Link und das Bearbeiten zunächst funktioniert hat, erscheint nun eine Fehlermeldung "Sorry, an error has

2. KSZF Win User

Excel Meldung: Microsoft hat die Ausführung vom Makros blockiert, da die Quelle dieser Datei nicht vertrauenswürdig ist.

Wie kann ich nun eine Excel Datei (mit Makros) mit jemandem in einem gemeinsamen Verzeichnis teilen (ohne hin und her kopieren und daraus entstehenden mehreren Datei Versionen)?
    <br />Mit Microsoft Produkten (Windows 10, onedrive und Excel) geht das anscheinend nicht!!!!
    <br />
  3. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

Office 365 in Verbindung mit OneDrive +++ Sync-Probleme

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Es sieht so aus, als ob das alte Verhalten nicht mehr funktioniert.

Ich habe verschiedene Dinge in OneDrive- und Office-Apps ausprobiert:

- Deaktivieren im OneDrive-Client: "Verwenden von Office-Anwendungen zum Synchronisieren von Office-Dateien, die ich öffne" -- "Nicht funktionieren"

- Deaktivieren in Excel: Optionen > speichern > AutoSave OneDrive- und SharePoint Online-Dateien standardmäßig in Excel -- "Nicht funktionieren"

- Verwenden der Funktion "Immer auf diesem Gerät bleiben" in einem Ordner -- "Nicht arbeiten"

- Sync auf "Classic-Modus" statt "On-Demand" - "Nicht arbeiten"

Ich habe mit OneDrive für Unternehmen versucht, und die "Check Out" Eigenschaft wird für diesen Zweck verwendet, aber leider nicht in OneDrive home verfügbar.

Das ähnlichste Verhalten wie das alte Verhalten ist, wenn Sie in einer Office-Datei (Excel / Word oder PP) die Funktion "Mit Passwort verschlüsseln" verwenden, ich meine, öffnen Sie eine Excel-Datei > Datei > Info > Protect Workbook > Verschlüsseln mit Passwort > geben Sie dann ein einfaches Kennwort wie 123 ein.
  4. Pauline R. Win User

Hallo, ich bekomme eine Fehlermeldung beim Freigeben für Personen in Excel

Hallo Klaus,

ist die Datei auf OneDrive gespeichert? Wenn ja, teilst du das Dokument aus OneDrive heraus oder aus Excel heraus? Ist nur eine bestimmte Datei betroffen oder tritt das Problem generell auf?

Gruß,

Pauline
  5. Phil_975 Win User

Meldung "Dokument beschädigt und kann nicht geöffnet werden" seit gestern urplötzlich für diverse Dokumente

Ich habe heute das Surface zuerst aufgefrischt (was nichts gebracht hat), dann neu aufgesetzt (was ebenfalls nichts gebracht hat) und dann noch ein neues Microsoft- Konto getestet (was ebenfalls nichts gebracht hat). Da ich aber vermutet habe, dass es
    nicht an den Dateien liegen kann, da diese ja auf meinem Desktop alle nocht intakt sind, habe ich noch einen Memory- Stick an mein Surface angeschlossen und siehe da, dieselben Dateien, die via OneDrive synchonisiert wurden und dort nicht mehr funktionierten
    (in der Zwischenzeit funktionieren dort sämtliche Word- Excel- und Powerpoint Dateien nicht mehr, es erscheint die erwähnte Fehlermeldung). funktionieren problemlos vom Stick aus gestartet. Vielleicht hilft Ihnen diese Information weiter. Ich bin auf eine
    zeitnahe Synchronisierung angewiesen, weshalb ein MemoryStick grundsätzlich keine Alternative zu einem Onedrive Account darstellt.
  6. DanielStrack Win User

Desktop Verknüpfungen funktionieren nicht

Ich habe das selbe Problem, nachdem ich das Office-Paket (online) reparieren habe lassen in der Hoffnung, damit die ständigen Programmabstürze beheben zu können (leider nicht). Danach funktionieren die Dateiverknüpfungen, die auf meine Festplatte verweisen,
    nicht mehr (d.h. Excel öffnet sich, aber nicht die Datei). Bei Dateiverknüpfungen, die auf Dateien verweisen, die auf OneDrive gespeichert sind, funktioniert alles tadellos.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive - Excel-Datei teilen funktionier nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive - Excel-Datei teilen funktionier nicht mehr - Similar Threads - OneDrive Excel Datei

Forum Datum

Excel Tabellen in OneDrive über OneDrive for Web funktionieren nicht mehr.

Excel Tabellen in OneDrive über OneDrive for Web funktionieren nicht mehr.: Hallo,ich nutze seit Jahren sehr glücklich OneDrive inkl. Excel und Word for Web. Jetzt kann ich aber meine Excel Dateien nach dem Öffnen nicht mehr bearbeiten. Ich kann sie öffnen und mir das...
Microsoft Office 28. Mai 2024

Dateien teilen in OneDrive App

Dateien teilen in OneDrive App: Hallo,man kann ja über OneDrive mit dem Zugriff über den Browser sehr gut Dateien Teilen, z.B. 50 Fotos und jemanden den Link dazu senden. Wie geht dies denn in der App? Ich finde hierzu keine...
Microsoft Office 4. Juli 2022

Teilen Sie die PST-Datei in mehrere Teile auf

Teilen Sie die PST-Datei in mehrere Teile auf: Als Outlook-Benutzer müssen Sie sich der Größenbeschränkung für PST-Dateien bewusst sein. Die Tatsache besagt, dass eine übergroße PST-Datei schwerwiegende Probleme verursachen kann, darunter...
Microsoft Windows 14. Mai 2022

Einige Tastaturkürzel in Excel funktionieren nicht mehr

Einige Tastaturkürzel in Excel funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe gerade das Problem, dass Excel einige Tastenkombinationen wie ALT + F11 Entwicklungsumgebung und ALT + T Namensmanager; Intelligente Tabelle nicht mehr funktionieren....
Microsoft Office 21. März 2021

Markos funktionieren in Excel Datei nach Speicherung in OneDrive Laufwerk nicht mehr

Markos funktionieren in Excel Datei nach Speicherung in OneDrive Laufwerk nicht mehr: ich habe eine Excel Datei und OneDrive abgespeichert und jetzt lassen sich die Makros nicht mehr aktivieren. Es handelt sich um eine Software zur Abrechnung meiner PV Anlage Umsatzstuer, etc......
Microsoft Office 3. Juni 2020

OneDrive - Entfernen von Links (Teilen) bei mehreren Dateien

OneDrive - Entfernen von Links (Teilen) bei mehreren Dateien: Hallo, wo kann man die Funktion "Link entfernen" für mehrere Dateien (Auswahl mehrerer Elemente) finden? (Bei Auswahl eines einzelnen Elements gibt es diese Funktion unter "Zugriff verwalten")...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Excel - Makros funktionieren nicht mehr

Excel - Makros funktionieren nicht mehr: Hallo liebes Community, ich habe in Excel ein Makro Problem. Ich habe eine Tabelle wo die KWs abgebildet sind und unten ein Button[IMG] wo man von KW zu KW springen kann. Jedoch funktioniert...
Microsoft Office 17. Januar 2017
OneDrive - Excel-Datei teilen funktionier nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.