Onedrive: Externe Benutzer können ohne Anmeldung nichts hochladen

Diskutiere und helfe bei Onedrive: Externe Benutzer können ohne Anmeldung nichts hochladen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe einen Onedrive Ordner mit der Option "Jeder kann bearbeiten" freigegeben. Jedoch können Gäste mit dem Link nichts hochladen. Sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manfred63, 30. Oktober 2022.

1. Manfred63
    Manfred63 Gast

Guten Tag,ich habe einen Onedrive Ordner mit der Option "Jeder kann bearbeiten" freigegeben. Jedoch können Gäste mit dem Link nichts hochladen. Sie müssen sich zwingend vorher anmelden. Die Gäste haben aber kein Microsoft-Konto, bzw. wollen keines haben. Wie kann man Gästen ohne Anmeldung erlauben Dateien hochzuladen?Danke für Rückmeldungen!Beste Grüße, Manfred

2. Fuad Laguda Win User

Hallo Manfred63,

Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind, aber es tut mir leid, dass Gäste nicht in den freigegebenen OneDrive-Ordner hochladen können, wenn sie selbst kein Microsoft-Konto erstellen.

Wenn Sie noch etwas brauchen, lassen Sie es mich wissen

Herzliche Grüße
    Fuad

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Fuad Laguda Win User

Mit freundlichen Grüßen Mandfred.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Manfred63 Win User

Hallo Fuad,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich kann diese jedoch nicht richtig einordnen. Heißt das jetzt, dass es grundsätzlich nicht möglich ist, dass Gäste ohne Microsoft-Konto in Onedrive nichts hochladen können? Das wäre wirklich sehr schade...
    Gibt es vielleicht alternative einfache Möglichkeiten?
    Beste Grüße,
    Manfred
  5. Manfred63 Win User

Hallo Fuad,
    danke für die Info! Schade eigentlich, aber wohl nicht zu ändern. Ich vermute nicht jeder wird ein Microsoft-Konto anlegen wollen.
    Danke nochmal, beste Grüße,
    Manfred
  6. Fuad Laguda Win User

Hallo nochmal,

Als Antwort auf Ihre Antwort: Wenn Ihre Gäste kein Microsoft-Konto haben, können sie nicht in Ihren freigegebenen Ordner hochladen.

Ich wünschte, ich könnte sagen, dass es einen alternativen Weg gibt, dies zu lösen, aber es gibt nicht, wenn es um Onedrive-Uploads geht.

Das Erstellen eines OneDrive (Microsoft-Kontos) ist kostenlos, also bringen Sie die Gäste dazu, ein kostenloses zu erstellen, und sie können dies jetzt verwenden, um den freigegebenen Ordner zu ihrem OneDrive hinzuzufügen und darauf hochzuladen.

Alles Gute
    Fuad

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive: Externe Benutzer können ohne Anmeldung nichts hochladen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive: Externe Benutzer können ohne Anmeldung nichts hochladen - Similar Threads - Onedrive Externe Benutzer

Forum Datum

Externer OneDrive-Zugriff Fotos hochladen

Externer OneDrive-Zugriff Fotos hochladen: Guten Tag, für die Hochzeitsgesellschaft möchte ich meinen OneDrive-Cloud-Speicher per QR Code zur Verfügung stellen, sodass alle Fotos an einem Ort landen. Der Zugriff auf den Link öffentlich hat...
Microsoft Office 25. Mai 2024

Im geteilten Ordner in OneDrive 365 wird eine Anmeldung verlangt zum hochladen

Im geteilten Ordner in OneDrive 365 wird eine Anmeldung verlangt zum hochladen: Ich habe online im Browser einen Ordner erstellt im OneDrive 365 Premium erstellt.Ich habe das "Diese Element für andere freigeben" angeklickt.Jeder mit dem link kann bearbeiten ist angeklickt. Im...
Microsoft Office 9. April 2024

onedrive zeigt bei hochladen keinen ordner an um ihn hochladen zu können

onedrive zeigt bei hochladen keinen ordner an um ihn hochladen zu können: Leider kann ich keinen Ordner hochladen über die externe Speicherplatte oder übers Handy. Lediglich einzelne Dateien sind möglich. Bitte um Hilfe, vielen Dank
Microsoft Office 12. Januar 2024

Anmeldung in Anwendung bei OneDrive nicht möglich= kein Hochladen von Dateien möglich

Anmeldung in Anwendung bei OneDrive nicht möglich= kein Hochladen von Dateien möglich: "Dieser Kontotyp funktioniert nicht mit diesem speziellen Dienst. Geben Sie eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ein, die einem anderen Konto zugeordnet ist."das wird mir angezeigt, wenn ich...
Microsoft Office 11. September 2023

OneDrive Freigabeeinstellungen Externe können nichts hochladen trotz Bearbeitung aktiviert!

OneDrive Freigabeeinstellungen Externe können nichts hochladen trotz Bearbeitung aktiviert!: Hi zusammen, ich habe ein dringendes Problem: Ich habe auf OneDrive einen übergeordneten Ordner an versch. Personen freigegeben ich habe ein privates Konto. Ich habe auch bei Teilen auf "die...
Microsoft Office 13. September 2021

OneDrive externes Freigeben - nur für einen Benutzer in der Organisation erlauben

OneDrive externes Freigeben - nur für einen Benutzer in der Organisation erlauben: Hallo! Ich stehe vor der Herausforderung dass wir im Betrieb OneDrive verwenden und nur eine bestimmte Person (später vielleicht auch mehrere) die Möglichkeit haben soll Links nach außerhalb...
Microsoft Office 16. November 2018

Zugriff/Anmeldung für externe Benutzer mit oder ohne vorhandenem Microsoft Konto auf einem...

Zugriff/Anmeldung für externe Benutzer mit oder ohne vorhandenem Microsoft Konto auf einem...: Hallo Microsoft, in meinem Unternehmen haben wir nun einen Sharepoint errichtet, um mit unseren Subunternehmern Dokumente auszutauschen. Dieser Sharepoint ist explizit für die Freigabe für...
Microsoft Office 22. März 2018
Onedrive: Externe Benutzer können ohne Anmeldung nichts hochladen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.