OneDrive - Externes Teilen nicht erlaubt trotz anderer Einstellungen

Diskutiere und helfe bei OneDrive - Externes Teilen nicht erlaubt trotz anderer Einstellungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben Probleme mit OneDrive auf einem neuen 365-Tenant:OneDrive ist so eingestellt, dass das Teilen mit externen Usern nach Verifikation per Code... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von V_872, 15. September 2023.

1. V_872
    V_872 Gast

OneDrive - Externes Teilen nicht erlaubt trotz anderer Einstellungen

Wir haben Probleme mit OneDrive auf einem neuen 365-Tenant:OneDrive ist so eingestellt, dass das Teilen mit externen Usern nach Verifikation per Code erlaubt sein soll.Leider verhält OneDrive sich insgesamt so, als ob die Einstellung für externes Teilen auf "Nur Personen in meiner Organisation" eingestellt wäre, was unsere User daran hindert, überhaupt Dateien mit Externen zu teilen.Umgebung:Die Einstellungen für externes Teilen wurden im SharePoint-Admin Center auf "New and existing guests" gesetztExternes Teilen ist auf Ebene des Userprofils für alle User erlaubtEine Abfrage über Powershell

2. Wolf Spohr Win User

OneDriveForBusiness Unikonto "Fremde" Ordner synchronisieren nicht möglich?

Guten Morgen,

Das teilen mit externen Benutzern muß freigeschaltet sein.

Für die gesamte Einrichtung.

Das kann nur der Admin der Schule.

Hier
    etwas algemeines zum Thema external Sharing.

Es kann sein das es nicht erlaubt ist die daten mit externen benutzern zu teilen.

Freue mich auf Deine Rückmerldung

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator.
  3. 54 69 6d Win User

Kann nicht an externen User aus Onedrive sharen

Guten Tag,
    vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe gerade die Einstellungen verglichen. Bei der betroffenen Sharepointseite (Ist die erste wo es notwendig wurde, andere nicht getestet. Gleiches Problem aber auch beim teilen aus Onedrive an externe. Intern funktioniert alles ohne Probleme)
    In der Tabelle sind externe Freigaben auf "An". Die Sharepoint Seite steht auf "existing guests". In den erweiterten Einstellungen der Seite steht. Exisitng Guests only und specific people als auswahl.
    Die allgemeinen Einstellungen von Sharepoint stehen auf "New and existing guests" mit dem Standard Link wieder auf "Specific People"
    Der User mit dem ich das Teste ist bereits lange als Gastuser angelegt.
    Wenn Sie noch weitere Angaben benötigen stehe ich gerne zur Verfügung.
    Viele Grüße
  4. Peter.Star Win User

Diebstahl - Word Dateien wieder herstellen über Microsoft / Office?

Nein, für einen Backup ist der Nutzer immer selber zuständig.

Wie Lisa aber bereits schrieb sind die Daten in einer Cloud wie z. Bsp. OneDrive gespeichert befinden sie sich dort.

Zumal hat sie mit Home auch noch einen besonderen Schutz der Wiederherstellung auch von älteren Dateien, wenn die denn den OneDrive nutzt.Nichts desto trotz sollte immer ein Backup auf einem externen Medium gefertigt werden.
  5. MichaelFischer6 Win User

Probleme bei der Einrichtung eines E-Mailkontos in Outlook 2019

Hallo Manuela,

nochmal Danke für deine Hilfe. Ich habe die Anweisung befolgt. Die Einstellungen waren bei Web.de bereits korrekt., zur Sicherheit habe ich sie einmal geändert und dann wieder die Einbindung von externen Programmen erlaubt. Leider führt die Einrichtung des
    E-Mailkontos weiter zu einem Fehler.

Danke und freundlichen Gruß,

Michael
  6. Eberwurz Win User

Microsoft Sway zeigt Nutzern Dokumente nicht an

Hallo Lea,

ich möchte Ihnen gerne bei der Lösung Ihres Problemes helfen.

Das passiert üblicherweise dann wenn das Dokument nicht auf einem öffentlich verfügbaren Verzeichnis liegt wie zum Beispiel einem Onedrive von einer Organisation welche externe Zugriffe nicht erlaubt.

Versuchen Sie einmal das Dokument auf einem persönlichen Onedrive zu speichern und von dort aus einzubinden.

Wenn die Lösung nicht funktioniert oder Sie weitere Hilfestellung mit der Umsetzung brauchen bitte antworten Sie hier.

Mit freundlichen Grüßen

F. Grobusch
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive - Externes Teilen nicht erlaubt trotz anderer Einstellungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive - Externes Teilen nicht erlaubt trotz anderer Einstellungen - Similar Threads - OneDrive Externes erlaubt

Forum Datum

hallo ich kann nicht mehr einstellen welche websides erlaubt sind

hallo ich kann nicht mehr einstellen welche websides erlaubt sind: Hallo ich brauche bitte hilfe, ich kann meinem sojn keine freigabe geben da ich keine anfrage erhalte. Und ich kann auch in den einstellungen nichts ändern welche websides ich hinzufügen...
Apps 4. November 2023

One Drive - Externes Teilen nicht erlaubt trotz anderer Einstellungen

One Drive - Externes Teilen nicht erlaubt trotz anderer Einstellungen: Wir haben Probleme mit OneDrive auf einem neuen 365-Tenant:OneDrive ist so eingestellt, dass das Teilen mit externen Usern nach Verifikation per Code erlaubt sein soll.Leider verhält OneDrive sich...
Microsoft Office 15. September 2023

OneDrive externes Teilen nur für bestimmte User

OneDrive externes Teilen nur für bestimmte User: Hallo,ich versuche gerade die Sicherheitseinstellungen so zu konfigurieren, dass nur bestimmte User Inhalte mit externen Personen teilen können. Als Erstes habe ich eine Gruppe in Azure AD "Teilen...
Microsoft Office 12. April 2023

Dokumente teilen an externe

Dokumente teilen an externe: Momentan versuche ich Dokumente mit einem externen , außerhalb meiner Firmengruppe zu teilen. Wie muss ich verfahren, um dies zu erreichen?
Microsoft Office 4. September 2020

Ordner mit externen ohne Account teilen, onedrive home

Ordner mit externen ohne Account teilen, onedrive home: moin, das wurde ja schon öfter gefragt, bzw. angeregt, habe aber noch keine Lösung gesehen. Ich würde gerne einen Ordner für externe Personen freigeben so dass man wirklich Daten teilen kann. Also...
Microsoft Office 30. Dezember 2018

Teilen mit SP an externe

Teilen mit SP an externe: Hallo, ich teile mit SharePoint Dateien an jemanden der eine T-Online Adresse hat. Der freigabelink funktioniert und dann muss er einen Code beantragen und diesen Eingeben. Wenn er das macht ist...
Microsoft Office 22. Oktober 2018

Dateien teilen mit OneDrive aus dem Explorer für externe

Dateien teilen mit OneDrive aus dem Explorer für externe: Hallo, Ich versuche für externe Mitarbeite (Office365 Essentials) eine SharePoint Datei via Email aus dem Windows Explorer mit OneDrive freizugeben. Es funktioniert nicht, auch nicht in der...
Microsoft Office 30. September 2017
OneDrive - Externes Teilen nicht erlaubt trotz anderer Einstellungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.