OneDrive externes Teilen nur für bestimmte User

Diskutiere und helfe bei OneDrive externes Teilen nur für bestimmte User im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich versuche gerade die Sicherheitseinstellungen so zu konfigurieren, dass nur bestimmte User Inhalte mit externen Personen teilen können. Als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Trust9, 12. April 2023.

1. Trust9
    Trust9 Gast

Hallo,ich versuche gerade die Sicherheitseinstellungen so zu konfigurieren, dass nur bestimmte User Inhalte mit externen Personen teilen können. Als Erstes habe ich eine Gruppe in Azure AD "Teilen mit Extern" erstellt und dort zwei User hinzugefügt:Dann habe ich die Sharepoint Richtlinien angepasst Wenn ich jetzt allerdings etwas teilen möchte, bekomme ich folgende FehlermeldungIch glaube, irgendwo habe ich einen Fehler gemacht oder verstehe es nicht ganz richtig.Habt Ihr eine Idee?

2. Kristian#86.Bit Win User

Hi,
    ich würde behaupten, dass es nicht korrekt "Freigegeben" wurde.
    Da Organisation interne Benutzer und Externen Benutzer ja etwas anderes ist.
    Sonst einfach mal folgenden Beitrag lesen :)
    Anpassen von SharePoint-Websiteberechtigungen - SharePoint in Microsoft 365 | Microsoft Learn
    Freigaben und Berechtigungen in der modernen SharePoint-Benutzeroberfläche. - SharePoint in Microsoft 365 | Microsoft Learn
    1. Freigabe / Teilen --> Reiter öffnen

2. Von ausgewählten bestimmten Personen teilen (E-Mail)
    (Auswahl ob Leserechte oder Schreibrechte vergeben werden sollen)
    Viele Grüße
  3. Desislava Dimova MSF Win User

Teilen der einzelnen Ordner mit Externen User

Hallo Olga,

Hiermit ein Thread mit Screenshots drin, wie die Freigabe erteilt werden soll. Das Thread bezieht
    sich auf OneDrive for Business, aber die Vererbung der Berechtigungen kannst Du genauso auch für SharePoint Bibliothek und ihre Unterordner.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. Desislava Dimova MSF Win User

Teilen der einzelnen Ordner mit Externen User

Hallo Olga,

Kann ich Dir weiter behilflich sein?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

Kann nicht an externen User aus Onedrive sharen

Hallo,
    Bitte prüf die Information besprochen im Thema.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. 54 69 6d Win User

Guten Tag,
    vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe gerade die Einstellungen verglichen. Bei der betroffenen Sharepointseite (Ist die erste wo es notwendig wurde, andere nicht getestet. Gleiches Problem aber auch beim teilen aus Onedrive an externe. Intern funktioniert alles ohne Probleme)
    In der Tabelle sind externe Freigaben auf "An". Die Sharepoint Seite steht auf "existing guests". In den erweiterten Einstellungen der Seite steht. Exisitng Guests only und specific people als auswahl.
    Die allgemeinen Einstellungen von Sharepoint stehen auf "New and existing guests" mit dem Standard Link wieder auf "Specific People"
    Der User mit dem ich das Teste ist bereits lange als Gastuser angelegt.
    Wenn Sie noch weitere Angaben benötigen stehe ich gerne zur Verfügung.
    Viele Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive externes Teilen nur für bestimmte User - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive externes Teilen nur für bestimmte User - Similar Threads - OneDrive externes bestimmte

Forum Datum

OneDrive - Externes Teilen nicht erlaubt trotz anderer Einstellungen

OneDrive - Externes Teilen nicht erlaubt trotz anderer Einstellungen: Wir haben Probleme mit OneDrive auf einem neuen 365-Tenant:OneDrive ist so eingestellt, dass das Teilen mit externen Usern nach Verifikation per Code erlaubt sein soll.Leider verhält OneDrive sich...
Microsoft Office 15. September 2023

Kann nicht an externen User aus Onedrive sharen: Guten Tag,ich kann leider nicht an einen externen User ein Dokument aus meinem Onedrive teilen.Laut unseren Sharingeinstellungen sollte es mit neuen und existierenden Gastusern funktionieren. Der...
Microsoft Office 2. Mai 2023

OneDrive, teilen mit bestimmten E-Mail-Adressen

OneDrive, teilen mit bestimmten E-Mail-Adressen: Ich benutze die kostenlose Version von OneDrive und habe immer wieder Probleme mit dem Teilen über bestimmte E-Mail Adressen.Teilweise kann ich Links für bestimmte Personen erstellen und teilweise...
Microsoft Office 19. August 2022

Dokumente teilen an externe

Dokumente teilen an externe: Momentan versuche ich Dokumente mit einem externen , außerhalb meiner Firmengruppe zu teilen. Wie muss ich verfahren, um dies zu erreichen?
Microsoft Office 4. September 2020

Ordner mit externen ohne Account teilen, onedrive home

Ordner mit externen ohne Account teilen, onedrive home: moin, das wurde ja schon öfter gefragt, bzw. angeregt, habe aber noch keine Lösung gesehen. Ich würde gerne einen Ordner für externe Personen freigeben so dass man wirklich Daten teilen kann. Also...
Microsoft Office 30. Dezember 2018

Teilen an Bestimmte Person

Teilen an Bestimmte Person: Hallo, da das teilen an Anonym nicht ging, wurde aber gelöst hier im Forum, habe ich das teilen an Bestimmten Personen genutzt. Die Funktion finde ich sogar viel schöner aber gibt es eine...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Dateien teilen mit OneDrive aus dem Explorer für externe

Dateien teilen mit OneDrive aus dem Explorer für externe: Hallo, Ich versuche für externe Mitarbeite (Office365 Essentials) eine SharePoint Datei via Email aus dem Windows Explorer mit OneDrive freizugeben. Es funktioniert nicht, auch nicht in der...
Microsoft Office 30. September 2017
OneDrive externes Teilen nur für bestimmte User solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.