onedrive: falsches datumsformat: engl. , settings sind De

Diskutiere und helfe bei onedrive: falsches datumsformat: engl. , settings sind De im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrtes Microsoft-Support-Team,mein Microsoft-Konto ist korrekt auf „Deutsch Deutschland“ und „Markt: Österreich AT“ konfiguriert. Trotzdem wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Barbara Anna Desch, 8. Juli 2025 um 16:33 Uhr.

1. onedrive: falsches datumsformat: engl. , settings sind De

Sehr geehrtes Microsoft-Support-Team,mein Microsoft-Konto ist korrekt auf „Deutsch Deutschland“ und „Markt: Österreich AT“ konfiguriert. Trotzdem wird mir auf onedrive.live.com weiterhin das amerikanische Datumsformat MM/DD/YYYY angezeigt.auch der Aufruf ueber die URL https://onedrive.live.com/?mkt=de-DE liefert englische datumsformate. erwartetes Verhalten: Anzeige in europäischem Format TT.MM.JJ oder TT.MM.JJJ, wie bei anderen Microsoft-DienstenSystem: - firefox - aktuelle version- macOS 15.1- OneDrive Browserversion

2. Wolf Spohr Win User

OneDrive Ordner mit Teilnehmern außerhalb der Organisation

3. BAAB62 Win User

Datumseingabe

Hallo Claus, diese ganzen Verfahren hab ich alle schon durch. Bin in der Geschichte nicht ganz unbedarft. Hier finde ich jedoch absolut keine Lösung. Wenn ich die Zellformatierung ändere, ändert sich nichts. Falsches Datumsformat in der Systemsteuerung würde
    sich ja auch in allen anderen Programmen auswirken.

BAAB
  4. Stephan von Ow Win User

Office365 Business Premium – ab 5 Benutzern 5TB Speicher?

Danke.

So verstehe ich das aktuell auch. Ich hab nur - trotz Erhöhung des Kontingentes in den OneDrive Settings – noch immer «nur» 1024 GB, die mir im OneDrive Client angezeigt werden.

Gruss

-Stephan-
  5. DimiTreee Win User

Datumsformat Excel online verkehrte Darstellung

Hallo Hans

Mit Standort war nicht unbedingt gemeint, dass Excel Online sich an deiner IP oder an deiner Ortseinstellung orientiert.

.Es wird etwas in Windows sein, dass Excel Online ausliest dass in zu einer Formatierung im deutschen deutschen Datumsformat veranlasst. Ich weiss leider auch nicht genau, wie es funktioniert.

Bei Linux fehlt diese Angabe und deswegen nutzt Excel online die Standardeinstellung aus Onedrive und konvertiert in US Datumsformat.

Und das Excel Online es wie bei deiner Frau bei Linux die Sprache richtig erkennt, muss nicht heissen dass es bei der Lokalisierung des Datumsformat entsprechend

richtig handelt.

Ich fühle mich gerade überfragt und hoffe, dass ein Kollege mit mehr Wissen zu Office online helfen kann.

LG

Dimi
  6. Pauline R. Win User
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

onedrive: falsches datumsformat: engl. , settings sind De - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

onedrive: falsches datumsformat: engl. , settings sind De - Similar Threads - onedrive falsches datumsformat

Forum Datum

OneDrive - falsches Erstelldatum

OneDrive - falsches Erstelldatum: Beim Hochladen von Fotos in OneDrive wird das Erstelldatum auf den heutigen Tag geändert. Dadurch können die Fotos nicht mehr in der zeitlichen Reihenfolge dargestellt werden. Wie kann ich den...
Microsoft Office 25. Februar 2024

OneDrive setting do not load

OneDrive setting do not load: OneDrive Einstellungen werden nicht geladen
Microsoft Office 15. November 2023

Datumsformat ändern

Datumsformat ändern: Ich möchte das Datum im Format "15 MAY 1950" nach "15.05.1950" in Excel umwandeln.
Microsoft Office 23. August 2023

Datumsformat in Word

Datumsformat in Word: Hallo, ich will einen Serienbrief schreiben, in dem ein Datum aus einer Excel-Datei in Word übernommen werden soll. In Excel hat das Datum noch das richtige Format tt.mm.jjjj. Aber in Word ändert...
Microsoft Office 11. Juli 2022

Geburtstage falsches Datumsformat

Geburtstage falsches Datumsformat: Hallo, habe aktuell das Problem, das sämtliche Geburtstage doppelt erscheinen - allerdings einer dann im falschen Format. (deutsch - amerikanisch) z.B. angelegter Geburtstag ist der 12.03. jetzt...
Outlook.com 12. Oktober 2018

Excel Datumsformat

Excel Datumsformat: Ich möchte einen Zeitwert (digital) 34:92 wandeln in (dezimal) xx,xx. Die letzte Zeit funktionierte das einwandfrei, nun nicht mehr. Fehler = !WERT. Die vorherigen Zellen zeigte in der...
Microsoft Office 1. Juni 2018

OneDrive - Datumsformat ändern

OneDrive - Datumsformat ändern: hallo zusammen, seit ein paar tagen hat sich in meinem browser das datumsformat von tt/mm/jjjj geändert in mm/tt/jjjj. gibt es eine möglichkeit dies zurückzustellen? vielen dank schon...
OneDrive 10. Januar 2018
onedrive: falsches datumsformat: engl. , settings sind De solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.