OneDrive Fehlermeldung: 404 File not found - Kann keine Office-Dateien mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei OneDrive Fehlermeldung: 404 File not found - Kann keine Office-Dateien mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit vor kurzem habe ich auf allen unabhängigen PCs/Notebooks Probleme, auf meine Office-Dateien zuzugreifen, die im OneDrive abgespeichert sind!... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wuffimaus, 9. September 2024.

1. Wuffimaus
    Wuffimaus Gast

OneDrive Fehlermeldung: 404 File not found - Kann keine Office-Dateien mehr öffnen

Hallo,seit vor kurzem habe ich auf allen unabhängigen PCs/Notebooks Probleme, auf meine Office-Dateien zuzugreifen, die im OneDrive abgespeichert sind! Es kommt immer eine Fehlermeldung "404 File not found"! Die Fehlermeldung kommt nur, wenn ich die Office-Dateien über Browser öffne, dabei spielt auch keine Rolle ob Edge, Firefox oder Chrome. Lokal über installierten Office-Programm kann ich die Datei jedoch nach wie vor zugreifen.Wie kann ich wieder meine Office-Dateien über Browser öffnen? Was läuft hier falsch?VLG W.

2. Daniel Albert - effe Win User

Nach Umstellung von Kanälen in Teams sind die Daten nicht abrufbar

Hallo,

ja in Teams App und Browser, bei beiden sind die Dateien nicht mehr da. Sharepoint sind alle da. Es wird nicht mit Onedrive synchronisiert

Wenn ich in Teams auf Windows 10 in Sharepoint öffnen gehen kommt erst eine Fehlermeldung "404 Not Found" da die Verlinkung falsch ist

https://effektag.sharepoint.com/sites/Ausbildung/Shared%20Documents/3.%20Beratung

Ich entferne dann beim Link \3.Beratung.

Richtig wäre 4.Beratung
  3. Benno Kästli Win User

Häufig besuchte Websites - Auf Startseite anpassen

Hallo Georgi

Nun habe ich tote Links, da wir seiten gelöscht haben. Kann ich das forcieren, dass diese Bereich nicht mehr kommen und aus dem Cache geöscht werden, so dass ich nicht auf einer Seite mit "404 FILE NOT FOUND" lande. Oder kann ich die 404 meldung so anpassen,
    dass eine etwas schönere Meldung kommt.

Beste Grüsse

Benno
  4. Michael.md. Win User

Office 2007

hallo Thomas

kommt die Fehlermeldung

komme nicht zum download

404 - File or directory not found. The resource you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.
  5. Georgi T. Win User

OneDrive-Synchronisationsprobleme: Keine Zugriffe mehr auf Dateien "404 FILE NOT FOUND"

Hallo JoBeCon,

Normalerweise erstellt man Teamseiten in SharePoint Online und nicht in OneDrive. Von deiner Beschreibung versteh ich nicht was und wie genau gemacht wurde.

Ich habe dir eine
    private Nachricht
    geschickt.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Schütt Anne-Katrin Win User

OneDrive vom Alias lösen

Guten Morgen,

das Problem besteht bei zwei Nutzern.
    Die Cookies sowie Browserverlauf wurden schon diverse Male gelöscht, Problem besteht weiterhin, auch in einem privaten Browser und auf drei unterschiedlichen Browsern.

Habe es gerade nochmal probiert. Es bleibt bei der 404 FILE NOT FOUND Fehlermeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Fehlermeldung: 404 File not found - Kann keine Office-Dateien mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Fehlermeldung: 404 File not found - Kann keine Office-Dateien mehr öffnen - Similar Threads - OneDrive Fehlermeldung 404

Forum Datum

Hyperlinkfehler "404 NOT FOUND" - Sharepointdatei

Hyperlinkfehler "404 NOT FOUND" - Sharepointdatei: Hi zusammen,ich habe folgendes Problem:seit neusten benutzen wir einen SharePoint um gleichzeitig in Dateien arbeiten zu können, in dem Fall Excel.In einer dieser Excelliste wurden unter anderen...
Microsoft Office 20. Januar 2025

Onedrive Live - New documents not found 404 FILE NOT FOUND

Onedrive Live - New documents not found 404 FILE NOT FOUND: Hi, Yesterday I started to have a synchronization problem with my OneDrive. My OneNote documents didn't synchronize and showed up empty in OneNote fortunately there is a working backup. I have...
Microsoft Office 26. August 2024

Microsoft SharePoint Fehlermeldung "404 FILE NOT FOUND"

Microsoft SharePoint Fehlermeldung "404 FILE NOT FOUND": Guten Tag,Ich habe mit meinem Microsoft Account der Universität eine Excel-Datei via Microsoft SharePoint geteilt. Den Link habe ich weiterverschickt, damit die andere Person und Ich gleichzeitig...
Microsoft Office 5. September 2023

SharePoint Fehlermeldung beim Starten "404 FILE NOT FOUND"

SharePoint Fehlermeldung beim Starten "404 FILE NOT FOUND": Liebe Community, Beim Ausprobieren von Sharepoint habe ich evtl. die Stammseite gelöscht. Und so wie es ausschaut, definitiv. Immer wenn ich den Button "SharePoint" anklicke kommt ein leeres...
Microsoft Office 2. April 2020

SharePoint Fehlermeldung beim Starten "404 FILE NOT FOUND"

SharePoint Fehlermeldung beim Starten "404 FILE NOT FOUND": Liebe Community, ich würde gerne mein SharePoint mal ausprobieren kann es aber leider nicht starten. Immer wenn ich den Button "SharePoint" anklicke kommt eine leeres Fenster mit der Meldung...
Microsoft Office 18. Februar 2020

OneDrive-Synchronisationsprobleme: Keine Zugriffe mehr auf Dateien "404 FILE NOT FOUND"

OneDrive-Synchronisationsprobleme: Keine Zugriffe mehr auf Dateien "404 FILE NOT FOUND": Liebe Community, wir nutzen OneDrive in der Firma und haben nun über das Wochenende (07.07. - 08.07.) unsere Ordnerstrukur umgestellt, um heute zum Wochenanfang direkt die Mitarbeiter mit der...
Microsoft Office 9. Juli 2018

OneDrive for Business - SharePoint - Webseite entfernen - 404 NOT FOUND

OneDrive for Business - SharePoint - Webseite entfernen - 404 NOT FOUND: Hallo Ich habe eine Webseite die ich im Sharepoint als "Häufig benutzte Webseite" angezeigt bekomme. Diese Seite habe ich selbst erstellt (zum Testen) ich finde jedoch keinen Weg diese wieder...
Microsoft Office 15. Mai 2018
OneDrive Fehlermeldung: 404 File not found - Kann keine Office-Dateien mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.