OneDrive files deleted

Diskutiere und helfe bei OneDrive files deleted im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Dear All,all of my personal OneDrive files are deleted. I haven’t noticed it as my personal OneDrive is used not frequently.As nothing is in my recycle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralph Brabec, 5. Mai 2025 um 12:23 Uhr.

1. OneDrive files deleted

Dear All,all of my personal OneDrive files are deleted. I haven’t noticed it as my personal OneDrive is used not frequently.As nothing is in my recycle bin I’m completely lost how to proceed and whom to involve?

2. Georgi T. Win User

OneDrive Papierkorb

Hallo ITAK_2018,

Konntest du die Dateien so wie oben beschrieben widerherstellen?

Falls nicht kann ich dir diesen Skript empfehlen -
    Restore deleted files in Onedrive for business from Recyclebin
    .

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Deleted Files - OneDrive for Business Plan 2

Hallo Hamza,

Die Antwort für deine Fragen steht im von dir angegebenen Artikel.

Eine Aufbewahrungsrichtlinie wird auf Websitesammlungsebene angewendet. Wenn Sie eine SharePoint-Websitesammlung oder ein OneDrive-Konto in eine Aufbewahrungsrichtlinie aufnehmen, wird ein permanentes Dokumentarchiv erstellt,
    falls noch keines vorhanden ist. Sie können diese Bibliothek auf der Seite Websiteinhalt auf der Website auf oberster Ebene in der Websitesammlung anzeigen. Die meisten Benutzer können das permanente Dokumentarchiv nicht anzeigen, da es nur für Websitesammlungsadministratoren
    sichtbar ist.

"Also wo finde ich die Dateien."

Du findest die Dateien in Webseiteinhalt in der Bibliothek.

Wenn du die Aufbewahrungsrichtlinie aktiviert hast und ein Dokument gelöscht hast, gehe zum Klassischen Ansicht / Einstellungen / Websiteinhalte. Dort sollst du einen Ordner finden wo die Dokumente archiviert sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

4. Hamza Özdemir Win User

Hallo Hamza,

Du hast in Office 365 Community auf Deutsch gewählt und wir können nur auf Deutsch beantworten.

Für deine Anfrage kannst du die Information im Artikel prüfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Hi,

tut mir erstmal leid, leider ist der Link nicht hilfreich.

Vielleicht verstehe ich es auch nicht richtig :/

Nochmal die Frage: Wenn ich in OneDrive for Business eine Aufbewahrungsrichtlinie erstelle (Admincenter - Data Governance - Aufbewahrung), für was genau ist diese Richtlinie dann.

Weil nach meinem gestern angehangenen Link steht:

"

Wenn Sie einen Speicherort, z. B. eine Website oder ein Postfach in eine Aufbewahrungsrichtlinie einschließen, verbleibt der Inhalt an seinem ursprünglichen Speicherort. Benutzer können weiter mit ihren Dokumenten oder
    E-Mails arbeiten, als ob sich nichts geändert hätte. Wenn sie jedoch Inhalte bearbeiten oder löschen, die von der Richtlinie abgedeckt sind, wird eine Kopie des Inhalts in seinem Zustand zum Zeitpunkt der Anwendung der Richtlinie beibehalten."

Ich will eigentlich nur wissen, was mit OneDrive Dateien passiert, die eigentlich von der Richtlinie betroffen sind.

" Wenn sie jedoch Inhalte bearbeiten oder löschen, die von der Richtlinie abgedeckt sind, wird eine Kopie des Inhalts in seinem Zustand zum Zeitpunkt der Anwendung der Richtlinie beibehalten."

Also wo finde ich die Dateien. Oder muss ich, um die Aufbewahrungsrichtlinie anwenden zu können, zwingend einen weiteren Benutzer anlegen?

Denn bis jetzt bin ich zum Testen immer so verfahren: Eine Richtlinie erstellt - OneDrive mit meinem Benutzer verbunden - Eine Datei in OneDrive gelöscht.

Diese Datei müsste ja eigentlich durch die Richtlinie irgendwo aufbewahrt werden?

Danke für deine Antwort!

Viele Grüße

Hamza
  5. Hamza Özdemir Win User

Hallo Hamza,

Die Antwort für deine Fragen steht im von dir angegebenen Artikel.

Eine Aufbewahrungsrichtlinie wird auf Websitesammlungsebene angewendet. Wenn Sie eine SharePoint-Websitesammlung oder ein OneDrive-Konto in eine Aufbewahrungsrichtlinie aufnehmen, wird ein permanentes Dokumentarchiv erstellt,
    falls noch keines vorhanden ist. Sie können diese Bibliothek auf der Seite Websiteinhalt auf der Website auf oberster Ebene in der Websitesammlung anzeigen. Die meisten Benutzer können das permanente Dokumentarchiv nicht anzeigen, da es nur für Websitesammlungsadministratoren
    sichtbar ist.

"Also wo finde ich die Dateien."

Du findest die Dateien in Webseiteinhalt in der Bibliothek.

Wenn du die Aufbewahrungsrichtlinie aktiviert hast und ein Dokument gelöscht hast, gehe zum Klassischen Ansicht / Einstellungen / Websiteinhalte. Dort sollst du einen Ordner finden wo die Dokumente archiviert sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Hallo Galin,

tja. Entweder habe ich es überlesen oder es stand nirgends dass man die klassische Ansicht benutzen soll: "gehe zum Klassischen Ansicht / Einstellungen / Websiteinhalte.".

Es ist mir etwas peinlich, jetzt erst das Dokumentenarchiv gefunden zu haben. Vielen Dank für deine Geduld.

Einer Archivierung steht jetzt nichts mehr im Weg :)

Viele Grüße

6. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Hamza,

Du hast in Office 365 Community auf Deutsch gewählt und wir können nur auf Deutsch beantworten.

Für deine Anfrage kannst du die Information im Artikel prüfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive files deleted - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive files deleted - Similar Threads - OneDrive files deleted

Forum Datum

recover onedrive files

recover onedrive files: I was moving folders in ondrive online, and all of a sudden they all disapeared. and when I try to recover them from settings options, i get redirected to docs website and not able to recover...
Microsoft Office 14. April 2024

recover onedrive files

recover onedrive files: I was moving folders in ondrive online, and all of a sudden they all disapeared. and when I try to recover them from settings options, i get redirected to docs website and not able to recover...
Microsoft Office 14. April 2024

Is it possible to retrieve a permanently deleted file from OneDrive?

Is it possible to retrieve a permanently deleted file from OneDrive?: Hello,I just realized that the log of our 3-week trip in the USA was deleted from OneDrive at some point in the past and is no longer in the Recycle Bin. I don't know when the file was deleted...
Microsoft Office 2. Januar 2024

File in OneDrive aktuallisieren

File in OneDrive aktuallisieren: Hi,ich möchte eine Datei manuell Synchronisieren, oder eine hohe Frequenz einstellen, dass dieses File oft und schnell syncronisert wird.Zum Hintergrund: Ich habe ein Program, welches eine File.db...
Microsoft Office 11. Dezember 2021

Onedrive file offline

Onedrive file offline: I worked on a onedrive file offline for 48 hours and regularly clicked on the save icon although the autosave is activated.Upon relogging online, all the changes of the last 48 hours had been...
Microsoft Office 13. Juli 2021

Deleted Files - OneDrive for Business Plan 2: Hello, I have now created a retention policy for OneDrive for Business Plan 2. If I delete a file now, it will be preserved by the retention policy. Where can I find the data deleted from...
Microsoft Office 16. Juli 2019

OneDrive Files nach Kündigung

OneDrive Files nach Kündigung: Hallo, ich habe einen Office 365 Home Familienaccount, den ich gerne für meine Frau teilen würde, meine Frau würde damit in unsere Familie aufgenommen ;-). Nun hat aber meine Frau bereits einen...
Microsoft Office 9. April 2019
OneDrive files deleted solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.