OneDrive findet angeblich Office-Dateien nicht - herunterladen funktioniert

Diskutiere und helfe bei OneDrive findet angeblich Office-Dateien nicht - herunterladen funktioniert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,plötzlich kann ich meine Excel- und Worddateien nicht mehr in OneDrive öffnen Web Browser. Die Fehlermeldung lautet "404 FILE NOT FOUND".... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dani H. 3791, 3. September 2024.

1. OneDrive findet angeblich Office-Dateien nicht - herunterladen funktioniert

Guten Tag,plötzlich kann ich meine Excel- und Worddateien nicht mehr in OneDrive öffnen Web Browser. Die Fehlermeldung lautet "404 FILE NOT FOUND". Herunterladen auf meinen PC funktioniert aber. Ich habe mich bereits mehrmals ausgeloggt und wieder eingeloggt. Was kann ich tun?Herzlichen Dank

2. Mister.XYZ_2015 Win User

Onenote zeigt zuviele Notizbücher an, die es nicht gibt

ja, das mag sein, aber dort finde ich keines.

Wie kann ich es also in OneNote löschen.

Vermutlich war ja für das Notizbuch eine Datei für das Notizbuch auf Onedrive.

Diese wird dann auf Onedrive geöffnet - sprich es wird auf diese OneDrive-Datei verlinkt und da es ein Notizbuch ist, wird man direkt wieder nach OneNote umgeleitet.

Und da sie dort keine Datei findet, kommt die Fehlermeldung.

Aber wie kann ich die Files entsprechend öffnen bzw. bekomme heraus, wo gespeichert wurde bzw. angeblich gespeichert werden sollte :)

Vielleicht kann ich damit dann die Datei von Hand erzeugen und dann in OneNote löschen?

Was anderes fällt mir nicht ein, und offen wäre dann auch noch die Frage, warum sowas überhaupt entsteht und die OneNote Notizbücher nicht auf Onedrive separat gespeichert würden, damit man sie eben mal nicht aus versehen löschen könnte :)

Ist aber alles nur eine Vermutung. Daher frag ich lieber mal Leute, die sich damit auskennnen - hoffe ich zumindest.

Gruß
  3. Cosmo111 Win User

OneNote - Lokale Datei für Notizbuch nicht auffindbar

Spannend! Neue Erkenntnis!
    Die Datei für das Notizbuch ist unter folgenden Pfad existent:
    ../OneDrive/Dokumente
    Interessant ist, dass die Datei über den online Zugriff auf OneDrive angeblich ca. 20MB groß ist. Das passt auch. Auf meinem lokalen System ist diese Datei jedoch lediglich eine Internetverknüpfung, bedeutet lokal beinhaltet die Datei lediglich einen Link?
    Es wirkt fast so, als würde es sich online und lokal um zwei unterschiedliche Dateien handeln? Online ist das Notizbuch wirklich als Datei inkl. Daten abgebildet, lokal lediglich als URL, die auf die online verfügbare Datei verweist.

Interessant ist auch, dass die 20MB große Datei, die online entsprechend dargestellt wird, nicht herunterladen kann. Andere Dateien lassen sich ganz normal herunterladen. Bei dem Notizbuch ist diese Option im Kontextmenü gar nicht verfügbar.
    Hier scheint sich an der Grundstruktur für Notizbücher etwas geändert zu haben, korrekt?
  4. Fred Sp. Win User

OneDrive mit Synchonisierung und keine Anmeldung in Office2016 möglich

Hallo Vanessa

Über OneDrive kann ich die Dateien schon herunterladen. Ob sich allerdings wieder ALLE laden und nicht hunderte wieder nicht laden können, habe ich nicht ausprobiert, da ich sonst übermorgen noch hier sitzen würde. D-h- eine Verbindung zu OndDrive bekomme
    ich hin.

Was ich NICHT hinbekomme ist, dass ich mich mit Office - Respektive OneNote nicht bei OneDrive anmelden kann.

Office reparieren geht auch nicht.

Es "findet keinen Fehler".

Scheint mir auch unwahrscheinlich bei einem komplett neu aufgesetzten System, wo ich bis jetzt noch ncihts anderes dazu installiert habe außer office. Denn ich dachte, ich warte mal den Support ab.

Beste Grüße

Fred
  5. WolfgangZ. Win User

Wie kann ich alte wps-Dateien öffnen?

Heißt das Programm genau so???

Fundstellen werden mir einige angezeigt wenn ich "wps2docx" eingebe, die Konvertierungsprogramme, die dort downloadbar sind, heißen aber anders. Es gibt auch eine englischsprachige Seite wo man "wps2doc" angeblich herunter laden kann, man muss jedoch erst
    einen "Free Download Manager" herunterladen und installieren. Der findet "wps2doc" dann jedoch auch nicht. Irgendwie alles nicht seriös.

Kannst Du mir vielleicht einen seriösen Link geben?

Danke im Voraus.
  6. Bernd P. Win User

OneDrive Datei herunterladen

Von was für einer Datei (und zu welchem Zweck) reden wir hier eigentlich ?

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive findet angeblich Office-Dateien nicht - herunterladen funktioniert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive findet angeblich Office-Dateien nicht - herunterladen funktioniert - Similar Threads - OneDrive angeblich Office

Forum Datum

Wie kann man bei OneDrive alle Dateien auf einmal herunterladen?

Wie kann man bei OneDrive alle Dateien auf einmal herunterladen?: Hallo,wie kann man bei OneDrive alle Dateien auf einmal herunterladen?Wenn ich mit Kund:innen Ordner teile, sollte es diese Funktion geben. Ich kann aber keine Möglichkeit dafür finden.Wie sieht...
Microsoft Office 9. September 2024

Onedrive Suche findet Dateien nicht.t

Onedrive Suche findet Dateien nicht.t: Hallo zusammen,ich habe ein Problem an verschiedenen Geräten, dass ich in der onedrive App Dateien nicht finde indem ich Bestandteile des dateinamens Suche. Als Beispiel: die Datei enthält die...
Microsoft Office 9. August 2023

Kann Dateien aus meinem OneDrive nicht löschen, weil sie angeblich in Bearbeitung sind

Kann Dateien aus meinem OneDrive nicht löschen, weil sie angeblich in Bearbeitung sind: Ich kann die Datei nicht löschen, weil sie angeblich in Bearbeitung ist, aber es ist kein Word Online oder offline geöffnet!!Auch mit der OneDrive App nicht.
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Exel Datei aus onedrive herunterladen

Exel Datei aus onedrive herunterladen: Hi,ich nutze office 365 auf meinem iMac, iOS Monterey 12.2.1 und auf meinem iPad OS15.3.1.In onedrive befindet sich eine Datei, sie ich auf meinem Mac bearbeiten möchte. Wenn ich die Datei öffnen...
Microsoft Office 9. März 2022

OneDrive Herunterladen von Dateien funktioniert nicht

OneDrive Herunterladen von Dateien funktioniert nicht: Hallo, folgendes Problem: Wir haben einen Ordner auf OneDrive, der an mehrere Leute geteilt wurde. Alle konnten ohne Probleme die Dateien herunterladen, bis auf eine Person. Diese beklagte,...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

OneDrive Herunterladen mehrerer Dateien aus einer OneDrive Freigabe

OneDrive Herunterladen mehrerer Dateien aus einer OneDrive Freigabe: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich. Ich habe einen Office 365 Home Abo. In meinem Account habe ich in OneDrive (personal) einen Ordner erstellt und diesen geteilt. Die Person mit der...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

OneDrive Datei herunterladen

OneDrive Datei herunterladen: Ich habe mit einem Kollegen ein Portfolio vorberitet. Nun kann ich diese datei allerdings nicht herunterlade. Kann mir irgendjemand helfen?
Microsoft Office 17. November 2018
OneDrive findet angeblich Office-Dateien nicht - herunterladen funktioniert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.