OneDrive findet die Dateien nicht mehr

Diskutiere und helfe bei OneDrive findet die Dateien nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloIn meinem OneDrive ca 800 GB von 1TB voll, findet es seit ca 1-2 Monaten Dateien nicht welche ich früher ohne Probleme finden konnte, diese wurde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fabian Klett, 24. Mai 2025 um 13:13 Uhr.

1. OneDrive findet die Dateien nicht mehr

HalloIn meinem OneDrive ca 800 GB von 1TB voll, findet es seit ca 1-2 Monaten Dateien nicht welche ich früher ohne Probleme finden konnte, diese wurde nicht verschoben oder umbenannt.Es ist in der App so wie auch im Web das selbe Problem.Was kann ich tun?LG

2. Pauline R. Win User

Kann ich mich bei PowerPoint 2016 im Office 365 Personal abmelden?

Hallo Lucretia,

wenn du dich in PowerPoint über Datei > Konto von deinem Konto abmeldest, wirst du auch in allen anderen Office-Anwendungen abgemeldet. Dein Microsoft Konto wird hierbei nicht gelöscht, Office wird auch nicht deaktiviert und das Office an
    sich wird auch nach wie vor mit aktuellen Updates versorgt.

Wenn du dich abmeldest, wird das Office-Design auf Standard (bunt) zurückgesetzt, dieses kannst du aber in jeder Anwendung manuell wieder ändern.

Wenn du dich von deinem Konto abmeldest, kannst du auch keine Dateien mehr von OneDrive öffnen oder dort speichern, auch eine Synchronisation deiner Dateien mit OneDrive findet nicht mehr statt, dazu müsstest du dich erst wieder anmelden.

Gruß,

Pauline
  3. Peter.Star Win User

Datensicherung mit OneDrive

Synchronisiert wird nur der OneDrive Ordner nicht die Dateien die du lokal in deinen Eigenen Dateien hast.

Abgesehen davon das C:/Arbeit nicht an der richtigen Stelle sich befindet, wenn dann C:/Users/Name/Dokumente/Arbeit der von die angelegte Ordner findet nirgendwo Berücksichtigung.

Mit Office 365 sollten allerdings die lokalen Ordner Bilder und Dokumente im OneDrive gesichert werden.
  4. Georgi T. Win User

Office Teams findet OneDrive nicht mehr

Hallo Marc,

Danke für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass es funktioniert.

Zu Erläuterung - dabei wird nichts repariert, da auch nichts kaputt gegangen ist :) Es ist ganz normal, dass der Benutzer kein Zugriff in andere Dienste hat, solange der UPN dort nicht aktualisiert ist.

Die Synchronisation der Benutzer läuft einmal pro 24 Stunden. Wenn du den Benutzernamen kurz danach geändert hast und dann kurz bevor die nächste Synchronisation gelaufen ist, überprüft hast ob der Benutzername auch in OneDrive for Business / SharePoint
    Online geändert wurde, dann kommt es dir vor, als ob es deutlich mehr als 24 Stunden braucht.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Marc Hentzner Win User

Hallo,

seit heute ist das Problem weg.

Anscheinend braucht das System 2 Tage bis es soetwas repariert :)

Danke an alle für eure Bemühungen.

Grüße Marc
  6. Marc Hentzner Win User

Ja genau es handelt sich um Office 365 for Business, der Rechner läuft mit Windows 10 Pro - ist aber in der mobile App und auf in der WebApp das gleiche. Den Link zum OneDrive holt er sich vom Office Server ... (der User wurde gestern umbenannt und das
    ist nun auch schon länger als 24h her ...)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive findet die Dateien nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive findet die Dateien nicht mehr - Similar Threads - OneDrive Dateien

Forum Datum

Suche von Dateien in OneDrive zeigt keine Ergebnisse an

Suche von Dateien in OneDrive zeigt keine Ergebnisse an: Hallo zusammen, bei einem der Accounts in dem Microsoft 365-Family-Tarif ist folgendes Problem mit OneDrive: Sowohl über die OneDrive-App für Android als auch in der webbasierten Variante zeigt...
Microsoft Office Heute um 12:32 Uhr

Bekanntin kann keine Dateien auf OneDrive in den geteilten Ordner hochladen.

Bekanntin kann keine Dateien auf OneDrive in den geteilten Ordner hochladen.: Guten Tag,Eine Bekanntin die in meinem OneDrive Ordner eingeladen wurde, kann leider keine Bilder in den Ordner hinzufügen.Sie kann keine Bilder hinzufügen, keine Dateien etc.Alle Rechte sind als...
Microsoft Office Montag um 11:22 Uhr

Im Onedrive online funktioniert die Suche nach Dateien nicht mehr

Im Onedrive online funktioniert die Suche nach Dateien nicht mehr: Seit einiger Zeit kann ich in meinem Onedrive keine Dateien mehr suchen. Selbst bei Eingabe von banalem Such begriffen, die in etlichen Dateien vorkommen, werden Null Ergebnisse angezeigt.Das...
Microsoft Office Montag um 10:33 Uhr

Wie kann ich in Onedrive kostenloses. Abo eine Datei besipielsweise Worddatei löschen?

Wie kann ich in Onedrive kostenloses. Abo eine Datei besipielsweise Worddatei löschen?: Hallo zusammen,ich habe ein kostenloses Abo und habe in Onedrive div. Worddateien. Ich würde gerne einige löschen um Speicherplatz zu sparen.Leider kann ich die Dateien nur öffnen oder teilen....
Microsoft Office Sonntag um 16:52 Uhr

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Meine Veränderungen in einem Word-Dokument am Ipad und Iphone sind alle verschwunden ab dem 06.05., wie als hätte ich nie etwas geschrieben obwohl es nicht stimmt. Ich bitte sie die Version von...
Microsoft Office 15. Mai 2025

Dateien über OneDrive sehen, bearbeiten

Dateien über OneDrive sehen, bearbeiten: Ich habe eine Einladung per Mail bekommen, um einen Ordner mit Dateien in OneDrive sehen und bearbeiten zu können.Bekomme beim Öffnen folgende Fehlermeldung:Konto auswählenDas ausgewählte...
Microsoft Office 15. Mai 2025

Dateien App in iOS und iPadOS: „Nur Lesen“ in Onedrive

Dateien App in iOS und iPadOS: „Nur Lesen“ in Onedrive: Seit einiger Zeit habe ich in der Dateien App von iPhone und iPad beim Laufwerk Onedrive nur Leserechte. Dies wird unten mittig durch den durchgestrichenen Stift und die Worte „Nur Lesen“...
Microsoft Office 13. Mai 2025
OneDrive findet die Dateien nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.