OneDrive Firma schließt sich nach ca. 20sec. automatisch. Der Persönliche Ordner...

Diskutiere und helfe bei OneDrive Firma schließt sich nach ca. 20sec. automatisch. Der Persönliche Ordner... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; OnDrive Firma schließt sich automatisch nach ca. 20sec. auf allen PC und Notebooks innerhalb der Firma. Die Persönlichen Ordner funktionieren alle.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steffen Bazzanella, 30. Juni 2023.

1. OneDrive Firma schließt sich nach ca. 20sec. automatisch. Der Persönliche Ordner...

OnDrive Firma schließt sich automatisch nach ca. 20sec. auf allen PC und Notebooks innerhalb der Firma. Die Persönlichen Ordner funktionieren alle. Online sind alle Daten vorhanden und können dort auch bearbeitet werden. Nur die Synchronisierung auf die Rechner funktioniert seit heute morgen nicht mehr.

2. MartinIhde Win User

OneNote App (iPhone) öffnet keine freigegebenen Notizbücher

Hallo,

das geht leider am Problem vorbei; mit der Anleitung kann ich online auf meinen (Firmen-)SharePoint und mein persönliches OneDrive for Business zugreifen, ok. Doch dort kann ich keinen freigegebenen Ordner sehen, in dem das für mich freigegebene OneNote-File
    liegt, denn es handelt sich ja um ein OneNote, dass freigegeben wurde und nicht um einen Ordner - oder liege ich da falsch und kann das File oder den Ordner, in dem es bei der anderen Firma abgelegt ist, anzeigen lassen?

Wie ich ja bereits schrieb: "Im OneDrive sehe ich diesen Ordner (in dem das OneNote liegt, also auf dem ShrePoint der anderen Firma) jedoch nicht, wie kann ich denn darauf zugreifen? So wie ich es verstanden habe, ist auch nur das OneNote,
    jedoch nicht ein Verzeichnis im OneDrive/ Sharepoint für mich freigegeben."

Viele Grüße

Martin Ihde
  3. HaraldLangner Win User

Wie Hauptkalender in anderen Ordner schieben?

Hallo Pauline,

vielen Dank für Deine Antwort.

Das hatte ich gemacht, aber die Ordner mit dem Zusatz (nur dieser Computer) blieben immer noch in der IMAP-Outlook-Datei. Sie sind irgendwie automatisch entstanden, als ich das erste Konto angelegt habe.

Würde es etwas bringen, wenn ich den Ordner "Persönlicher Ordner", als Standard zugeordnet, stehen lasse und das IMAP-Konto mit den Ordnern (nur dieser Computer) lösche und auch die entsprechende Datei C:\Users\..\usw... lösche und dann das IMAP-Konto wieder
    neu anlege? Sind dann die Zusätze (nur dieser Computer) fort?

Ich habe ca 10-15 IMAP Konten und einen "Persönlichen Ordner",u.a. Nur ein IMAP-Ordner (der 1. der angelegt wurde) hat diese neuen (nur dieser Computer) Einträge bekommen. Welcher Ordner bekommt dann die Zusatz-Unterordner mit (nur dieser Computer) wenn dieser
    gelöscht wird?

Grüße Harald
  4. a.l.90 Win User

One Note Notizbuch erstellen funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem und habe es nun nach 2h Ausprobierens und Nachlesens so gelöst:

1. Ich habe mich überall erstmal ausgeloggt, aber nichts deinsalliert (das war in irgendwelchen Foren empfohlen - ob es nötig ist?)
    2. Dann OneDrive über den Appstore als normale Anwendung auf meinen PC via meines privaten Microsoft Kontos heruntergeladen und als Speicherort für den OneDrive Ordner den persönlichen Bereich gewählt (neben Bilder, Dokumente, etc.)
    3. Dann nochmals OneNote geöffnet (Verbindung zum Studentenkonto ist automatisch, geht nicht auf das persönliche Microsoft Konto zu ändern)
    4. Wenn man nun ein neues Notizbuch anlegen möchte, wird mit etwas Geduld automatisch bei Ort (unten rechts unter dem Namen des Notizbuches) "oneDrive persönlich" angezeigt
    5. Namen des Notizbuches eingeben ET VOILÀ man kann eins erstellen
    Als Probe habe habe ich folgendes getan:

1. Bei Datei (oben links in der Leiste) auf "Alle Notizbücher synchronisieren" geklickt
    2. bei OneNote online mit meinem privaten Konto angemeldet und dort war das erstellte Notizbuch zu sehen. OneNote scheint dort mit OneDrive direkt verknüpft zu sein, da man auch dorthin wechseln kann und das Notizbuch
      gespeichert ist.
    Im Ordner "OneDrive" auf dem Mac ist nichts zu sehen. Aber da es online verfügbar ist, vermute ich, dass es nun auch mit anderen Geräten synchronisiert.
  5. Markus Schmidt (mark Win User

OneDrive for Business / geteilte Ordner lokal synchroniseren

Hallo Galin,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider bezieht sich der Artikel auf persönliche OneDrive-Konten. Mein Team bzw. meine Firma nutzt jedoch OneDrive for Business. Im von Dir erwähnten Artikel steht ja auch, dass es eben nicht bei Geschäftskonten funktioniert (was ich sehr schade finde).

Gibt es einen anderen Lösungsansatz?

Vorher hatte ich in meinem Team die Lösung von box.xom implementiert, was auch super funktioniert hat. Jeder hatte auf seinem lokalen PC/Laptop alle Ordner mit dem Firmennetzwerk synchronisieren können. Das scheint wohl bei OneDrive for Business nicht zu
    funktionieren?

Danke und VG

Markus
  6. Andreas Killer Win User

Dateifreigabe über makro

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Dateien gleich über ein Makro freizugeben?
    Nein, das geht leider nicht.

Das OneDrive sichert automatisch einen bestimmten Ordner von Deinem Rechner. Ggf. kuck mal hier:
    https://support.microsoft.com/de-de...-ordners-f386fb81-1461-40a7-be2c-712676b2c4ae

In den Ordner (ggf. Unterordner) legst Du Die Dateien einmal an und gibst Sie einmal frei.

Wenn es nun neue Noten gibt, dann ändere Dein Makro so das es die entsprechende Datei öffnet (statt neu erstellen), dann kopierst Du die Noten da rein, speicherst und schließt die Datei. OneDrive syncronisiert die Dateien automatisch mit der Online-Version.

Das war's, der Freigabelink zur Datei bleibt der gleiche.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Firma schließt sich nach ca. 20sec. automatisch. Der Persönliche Ordner... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Firma schließt sich nach ca. 20sec. automatisch. Der Persönliche Ordner... - Similar Threads - OneDrive Firma schließt

Forum Datum

Onedrive Problem mit persönlichem Ordner

Onedrive Problem mit persönlichem Ordner: Hallo, habe seit heute ein Onedrive Problem im persönlichen Ordner. Ich habe eine größere Access DB-Datei im persönlichen ordner gespeichert. Wenn ich Access aufrufe findet er die Datei nicht...
Microsoft Office 26. März 2025

Automatische Onedrive Ordner

Automatische Onedrive Ordner: Wie kann ich verhindern, dass Excel und co. einfach Wahllos Ordner in meinem OneDrive anlegen?Das ist super super nervig und absolut unprofessionell.Nicht mal auf eine Sprache wird man sich bei...
Microsoft Office 23. Oktober 2024

Onedrive automatisches sichern von persönlichen Ordnern wie Downloads nicht voreingestellte...

Onedrive automatisches sichern von persönlichen Ordnern wie Downloads nicht voreingestellte...: Ich möchte ein Backup von meinen PC erstellen, falls dieser einmal entwendet wird oder einfach nur nicht mehr funktioniert. Das Backup sollte alles beinhalten, so das ich meinen PC neu aufsetzen...
Microsoft Office 25. Januar 2024

OneDrive for Business Ordner mit mir geteilt persönlich oder for Business andere Firma und...

OneDrive for Business Ordner mit mir geteilt persönlich oder for Business andere Firma und...: Liebe Community,mir wurde ein OneDrive Ordner über ein Office 365 Uni-Konto geteilt welches ich gerne lokal in meinem Laptop synchronisieren würde. Zurzeit habe ich nur über den Browser Zugriff...
Microsoft Office 5. September 2021

Onedrive - Persönlicher Tresor - Automatische Synchronisation

Onedrive - Persönlicher Tresor - Automatische Synchronisation: Moin Moin,Ich bin auf der Suche nach einer Cloud für meine Daten ua. Bilder vom Handy.Mir ist es dabei wichtig das die Daten an einem sicheren Ort liegen und nicht irgendwann im Internet zu finden...
Microsoft Office 23. Juli 2021

Ordner teilen als Firma

Ordner teilen als Firma: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Anliegen. Ich habe einen Firmenaccount mit zwei Mitarbeitern. Für beide habe ich Ordner freigegeben. Wenn sie diese synchronisieren werden sie aber...
Microsoft Office 6. September 2018

Plötzlich zwei OneDrive-Ordner - OneDrive - Persönlich?

Plötzlich zwei OneDrive-Ordner - OneDrive - Persönlich?: Hallo Community, zuerst mal sorry, ich bin eher Anfänger. Ich habe gestern meinen OneDrive-Ordner geändert. Vorher hatte ich Laufwerk D: ausgewählt, so dass der Pfad D:/MeinName/OneDrive...
OneDrive 4. Oktober 2016
OneDrive Firma schließt sich nach ca. 20sec. automatisch. Der Persönliche Ordner... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.