OneDrive Folder kann man nicht teilen, der Zugriff funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei OneDrive Folder kann man nicht teilen, der Zugriff funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit OneDrive, ich habe einen Arbeitsfolder für mehrere Personen erstellt und mir dazu auch eine M365 Pro Version... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von B_126, 9. März 2025.

1. B_126
    B_126 Gast

OneDrive Folder kann man nicht teilen, der Zugriff funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit OneDrive, ich habe einen Arbeitsfolder für mehrere Personen erstellt und mir dazu auch eine M365 Pro Version geholt aktuell noch in der Testphase und ich behalte mir vor, diese bei nicht Funktionalität zu kündigen bis Mitte April. Diesen Folder teile ich mit zwei weiteren Personen, um an den Themen zu arbeiten, doch bei diesen ist der Zugriff nicht immer vorhanden und der Zugriff erlischt wieder. Ständig bekomme ich "Ich habe keinen Zugriff Anfragen". Wie kann ich sicherstellen, dass ich den Usern, die ein Microsoft Konto haben aber über eine andere O

2. Pauline R. Win User

ACCESS WEB APP - kein Speicherort

Hallo Jürgen,

die Access Web App kann leider nur in Verbindung mit SharePoint verwendet werden. Wenn du als Privatanwender eine Access-Datenbank mit anderen teilen möchtest, erstelle die Datenbank mit der Desktop-Version deines Access 2013. Lade die Datei dann auf dein
    OneDrive hoch und teile diese. Informationen dazu findest du hier:
    http://windows.microsoft.com/de-de/onedrive/share-file-folder

Gruß,

Pauline
  3. Galin Karlovv Win User

OneDrive for Business - Teilen mit Jedem aktivieren

Hallo Tobias,

Du kannst den OneDrive Ordner als URL Webseite in Microsoft Teams hinzufügen und dann versuch die Datei zu teilen. Mehr Details findest du im

Forum
    .

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  4. Friederike_96 Win User

Konstanter Absturz von Word bei neuem M1 Mac Book Air

Lieber Fabian,
    <br />Danke für deine Rückmeldung. Online habe ich Zugriff auf Word und kann die Dateien im OneDrive Ordner auch problemlos überarbeiten. Mit Studentenversion meine ich das kostenlose 365-Office-Pack, welches von den Universitäten zur Verfügung gestellt wird.
    <br />Mein Problem ergibt sich daher aus der Word Nutzung direkt in der Word-App auf dem PC (nicht mit Online-Speicher). Unabhängig davon, ob ich dieses Dokument allein lokal auf dem PC speichere oder mit dem OneDrive Folder verbinde über "automatisches speichern" stürzt die Datei mehrmals ab aus einem mir unerklärlichen Fehler.
    <br />Gleichzeitig lassen sich auch Word-Dateien die bislang nur auf dem OneDrive Folder gespeichert sind, nicht mehr allein lokal auf meinem M1 Mac bearbeiten, wegen stetigem Absturz.
    <br />Hast du noch eine Anregung hierzu?
    <br />Besten Dank,
    <br />Friederike
    <br />
  5. Gehpat Win User

Sharepoint und Onedrive: Individuelle Berechtigungen im Onedrive Ordner setzen?

Hallo Galin,

danke für die Antwort.

Das habe ich schon so gemacht. Dort klappt es auch.

Besteht die Möglichkeit, dies auch in Windows zu machen? In der Onedrive App im Explorer?

Also per Rechtsklick, teilen, Zugriff verwalten. Dort fehlt mir ein + Zeichen bei Direkter Zugriff
  6. Taiwo30 Win User

Wie kann ich Fotos aus dem Foto-Panel teilen / Kamera-direktuploads

Hallo

Ich bin Taiwo und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Es hört sich so an, als würden Sie versuchen, den Zugriff auf die Fotos freizugeben, die sich derzeit in Ihrem Kameraordner auf OneDrive befinden. Leider ist es nicht möglich, den Zugriff auf diese Fotos direkt zu teilen, da sie an einem Ort gespeichert sind, der für die Freigabe nicht zugänglich ist.

Eine Möglichkeit, die Sie ausprobieren können, besteht darin, diese Fotos aus Ihrem Kameraordner in einen neuen Ordner zu verschieben, der sich an einem freigegebenen Speicherort auf OneDrive befindet. Sobald sich die Fotos im freigegebenen Ordner befinden, können Sie den Zugriff auf diesen Ordner mit anderen Personen teilen.

Alternativ können Sie versuchen, einen anderen Foto-Sharing-Dienst zu verwenden, der das Teilen von Fotos in Echtzeit ermöglicht. Es stehen mehrere Optionen zur Verfügung, z. B. Google Fotos oder Dropbox, die möglicherweise besser zu Ihren Anforderungen passen.

Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen, danke.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Folder kann man nicht teilen, der Zugriff funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Folder kann man nicht teilen, der Zugriff funktioniert nicht mehr - Similar Threads - OneDrive Folder Zugriff

Forum Datum

OneDrive: Teilen funktioniert nicht

OneDrive: Teilen funktioniert nicht: Teilen von Fotos auf OneDrive funktioniert nicht - es kommen nur leere Ordner an bzw. die Meldung "das hat leider nicht geklappt". Kann es sein, dass es daran liegt , dass die Synchronisierung...
Microsoft Office 10. Februar 2025

Zugriff auf OneDrive über Android funktioniert nicht mehr

Zugriff auf OneDrive über Android funktioniert nicht mehr: Bei Anmeldung über mein Handy taucht seit ein paar Tagen diese Meldung auf:"Dieser Kontotyp funktioniert mit diesem bestimmten Dienst nicht. Geben Sie eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ein,...
Microsoft Office 13. März 2024

OneDrive funktioniert nicht mehr richtig / Kein Zugriff auf Dateien

OneDrive funktioniert nicht mehr richtig / Kein Zugriff auf Dateien: Hallo Community,ich hab seit heute ziemliche Probleme auf Dateien in OneDrive zuzugreifen. Folgende Problem liegen vor:-Auf dem Smarthphone werden mir über die App nach An-und Abmeldung keine...
Microsoft Office 8. November 2023

Teilen in OneDrive WebGUI funktioniert nicht

Teilen in OneDrive WebGUI funktioniert nicht: Hallo zusammen, 2 meiner User haben da Problem, dass Sie in OneDrive nicht mehr teilen können. Was zuvor noch möglich war. Problem tritt in der WebGUI auf. Man kommt bis zum Menü, wo ein...
Microsoft Office 7. November 2019

Zugriff aus Excel auf OneDrive funktioniert nicht

Zugriff aus Excel auf OneDrive funktioniert nicht: Hallo Ich habe vor ein paar Tagen auf OneDrive umgestellt. Heute wollte ich wieder mit einer Excel-Datei arbeiten, aber ich habe keinen Zugriff. Es erscheint immer, dass ich keine...
Microsoft Office 16. November 2018

Teilen in OneDrive mit E-Mail funktioniert nicht

Teilen in OneDrive mit E-Mail funktioniert nicht: Liebe Community! Es ist mir in OneDrive nicht (mehr) möglich, Ordner oder Dateien per E-Mail freizugeben. Eine Freigabe per Link funktioniert. Wenn ich zur Freigabe eine E-Mail Adresse angebe,...
OneDrive 21. Februar 2018

Android Teilen mit OneDrive funktioniert nicht mehr "Die ausgewählten Elemente konnten...

Android Teilen mit OneDrive funktioniert nicht mehr "Die ausgewählten Elemente konnten...: Hallo Community, ich kann seit kurzer Zeit aus der Gallerie meines Honor 6X mit Android 7 keine Fotos mehr über die Teilen-Schaltfläche auf OneDrive hochladen. Dort erhalte ich die...
OneDrive 6. September 2017
OneDrive Folder kann man nicht teilen, der Zugriff funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.