OneDrive for Business, Office 365, Berechtigungen für Unterordner

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business, Office 365, Berechtigungen für Unterordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich bei einer Freigabe einen Unterordner zufüge wird dieser nicht automatisch an die Berechtige Gruppe Durchgereicht. Freigabe wurde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Axel Summi, 13. Februar 2019.

1. Axel Summi
    Axel Summi Gast

Hallo,
    wenn ich bei einer Freigabe einen Unterordner zufüge wird dieser nicht automatisch an die Berechtige Gruppe Durchgereicht.

Freigabe wurde erstellte in OneDrive for Business und per Link verteillt.
    Nun werden zusätzliche Ordner vom Inhaber der Freigabe erstellt, werden aber nicht weitergeteilt and die User. Gehe davon aus das etwas mit der Rechte Vererbung nicht stimmt. Wo kann ich ansetzten, dass die nachträglichen Unterverzeichnisse auch verteilt werden?

Gruss Axel

2. Galin Karlovv Win User

Ordner OneDrive umbenennen

Hallo Kristin,

Es ist korrekt, dass man die OneDrive Ordner nicht umbenennen kann.
    Das Thema ist auch in Uservoice
    besprochen.

Es soll kein Problem sein, dass du die Unterordner umbenennen kannst, wenn du
    Volle Berechtigung oder Berabeiten Berechtigung hast.

Wo machst du die Änderungen, in OneDrive Klient oder in OneDrive Online?

Bekommst du eine Fehlermeldung?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Dateien für Administrator sichtbar?

Hallo Stan,

OneDrive for Business 2016 gibt es nicht. Die aktuelle Version vom OneDrive Synchronisierungsklient ist 17.3.7076.1026.

Ansonsten gibt es SharePoint Server 2016, der OneDrive for Business als Dienst beinhaltet oder OneDrive for Business als Office 365 Plan / Teil von einen O365 Plan.

Standardmäßig hat der Administrator keinen Zugriff auf die Inhalte der Benutzer in OneDrive for Business.

Mehr Informationen darüber gibt es im Artikel "Zuweisen
    von eDiscovery-Berechtigungen für OneDrive for Business-Websites
    ".

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

4. Galin Karlov MSFT Win User

5. Axel Summi Win User

Hallo Karlov,

nicht ganz, aber ich habe festgestellt, dass Online im Ondrive die Daten angezeigt werden. Nicht aber mit der Synchro app. Bin aber noch nicht dazugekommen, dem nachzugehen. Bzw. Es ist kein Problem bei den Rechten sondern bei der Windows 10 Syncovery APP

Gruss Axel
  6. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Axel,

Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business, Office 365, Berechtigungen für Unterordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business, Office 365, Berechtigungen für Unterordner - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

Geschäftskonto / OneDrive for Business Berechtigung

Geschäftskonto / OneDrive for Business Berechtigung: Guten Tag! Ich habe einen OneDrive for Business Plan bestellt und eine E-Mail bekommen, dass ich meine Rechnung einsehen kann. Beim Login bekomme ich mit der E-Mail Adresse die Auswahl ob es...
Microsoft Office 22. Juni 2020

OneDrive - Andere Berechtigung für Unterordner als für Hauptordner

OneDrive - Andere Berechtigung für Unterordner als für Hauptordner: Hallo zusammen, wir teilen im Team einen Hauptordner mit vielen Unterordnern. Bisher können alle Mitglieder alle Dateien in allen Unterordnern lesen und schreiben. Ich möchten jetzt für...
Microsoft Office 7. Oktober 2019

Office 365 (für Privatanwender) & OneDrive for Business

Office 365 (für Privatanwender) & OneDrive for Business: Guten Tag. Ich nutze ein privates Office 365 mit dem dazu gehörenden persönlichen OneDrive (unter Windows 10 Home) Ich möchte zusätzlich über ein separates Geschäftskonto den OneDrive for Business...
Microsoft Office 31. Dezember 2018

Kalender Berechtigung Office 365 Business

Kalender Berechtigung Office 365 Business: Guten Tag, Ich habe bei einem Mitarbeiter das Problem das seine Kalenderfreigeben ausgegraut ist, und er diesen Knopf nicht nutzen kann. Hat jemand einen Tipp? Office Version 1810 (Build...
Microsoft Office 19. November 2018

OneDrive for Business Unterordner freigeben

OneDrive for Business Unterordner freigeben: Hallo, Kann ich in meine OneDrive für Business auch nur Unterordner freigeben? Also z.B. Hauptordner 1 Unterordner in 1: A, B, C, D Ich möchte jetzt die Unterordner B und D für bestimmte...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

OneDrive for Business Unterordner freigeben

OneDrive for Business Unterordner freigeben: Hallo, Kann ich in meine OneDrive für Business auch nur Unterordner freigeben? Also z.B. Hauptordner 1 Unterordner in 1: A, B, C, D Ich möchte jetzt die Unterordner B und D für bestimmte...
OneDrive 27. Dezember 2017

Unterordner in OneDrive for Business umbenennen - neue Synchronisierung?

Unterordner in OneDrive for Business umbenennen - neue Synchronisierung?: Hallo! Ich verwende OneDrive for Business mit dem aktuellen NGSC (Next Generation Sync Client) unter Windows 10 und habe folgende Frage: Einige meiner Unterordner in OneDrive enthalten sehr...
OneDrive 21. Oktober 2017
OneDrive for Business, Office 365, Berechtigungen für Unterordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.