OneDrive for Business Ordner mit privaten Account teilen

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business Ordner mit privaten Account teilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist es irgendwie möglich, wenn man z.B. einen Ordner in OneDrive for Business mit einem privaten Konto teilt, das man diesen dann im Webbrowser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndréRai, 30. März 2022.

1. AndréRai
    AndréRai Gast

Hallo, ist es irgendwie möglich, wenn man z.B. einen Ordner in OneDrive for Business mit einem privaten Konto teilt, das man diesen dann im Webbrowser des privaten Kontos unter dem Menüpunkt "Geteilt" sehen kann? Um mein Problem zu verdeutlichen: Ich erstelle mit einem ODFB Konto einen Ordner und teile diesen mit einem privaten Konto also außerhalb der Organisation. Soweit so gut. Wenn man dann auf den Link klickt, um den geteilten Ordner aufzurufen, wird dieser in einem Browserfenster angezeigt. Hier habe ich jetzt allerdings keine Möglichkeit, diesen 1. dem privaten Konto in der Weboberflä

2. AndréRai Win User

Hallo und danke für die Info. :)
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo André,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das ist momentan leider noch nicht möglich. Diese Verbesserungsidee wurde bereits im Microsoft OneDrive Feedback Portal präsentiert, die Entwickler haben die Idee akzeptiert und arbeiten bereits daran. Man kann aber immer noch keine Fristen geben, wann diese Funktionalität verfügbar wird, aber jeder kann einfach nach einem Update im Feedback Portal prüfen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. TiloBoedigheimer Win User

OneNote Notizbuch (in OneDrive for Business gespeichert) mit privaten OneNote Benutzern (Office 365) teilen

Hallo,

ich habe leider genau das selbe Problem.

Ich möchte ein Notizbuch eines OneDrive for Business Accounts mit anderen Benutzern teilen. Sie haben aber alle nur
    Office 365 Abonnents für die private Nutzung.

Mit dem in der Lösung beschriebenen Verfahren können diese Personen zwar das Notizbuch als Gast online bearbeiten... aber nicht lokal auf Ihren Windows Rechnern in ihrem OneDrive Desktopprogramm.

Ist es möglich, das Notizbuch des OneDrive for Business Accounts an private (und organisationsfremde Personen) so freizugeben, dass dieses es in Ihren Desktopanwendungen (OneNote) bearbeiten können?

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Tilo Bödigheimer
  5. Mungistungi Win User

Datei Verloren OneDrive Business

Hallo Georgi

Entschuldige das ich mich zu wenig genau ausgedrückt habe.

Ich habe die Datei direkt auf OneDrive for Business gespeichert.

Da ich sie an einem Fremden Computer bearbeitete, habe ich die Datei nicht zusätzlich auf dem Rechner gespeichert.

Auf Word habe ich mich auch nur auf meinem Business-Profil angemeldet.

Auf meinem Heimcomputer habe ich einen Teil der Datei gespeichert.

Diese ist aber nicht so fortgeschritten wie die Datei die sich auf meinem OneDrive Profil befand.

Ein Privates Profil habe ich nicht, ich benutze nur meinen Business-Account der mir von der Schule gegeben wurde.

Leider habe ich die Datei auch im Endgültigen Papierkorb nicht gefunden.
  6. Heinz Lyner Win User

onedrive App will immer einen Geschäfts Adresse

Hallo Chris

Es gibt OneDrive for Business welches in O365 Bussinesspaketen dabei ist. Ich würde mal OneDrive deinstallieren und von Deinem Privat Account neu herunterladen und sehen was passiert..
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business Ordner mit privaten Account teilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business Ordner mit privaten Account teilen - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

auf Privates OneDrive mit Business Account zugreifen

auf Privates OneDrive mit Business Account zugreifen: Hallo zusammen. ich habe einen Link zu einem geteilten OneDrive bekommen, wo ich etwas hochladen möchte. Nach Öffnen des Links kann ich alle Dateien sehen und herunterladen. Fürs Hochladen soll...
Microsoft Office 24. November 2023

Privater MS Account - MS for Business

Privater MS Account - MS for Business: Hallo zusammen, meine private Domäne liegt beim Registrar United Domains, der MX liegt bei Microsoft MS. Für meinen MX habe ich einen Business Plan gekauft, um sämtliche Feature wie Exchange...
Microsoft Office 25. Dezember 2020

Bearbeiten eines privaten Ordners über einen Business Account geht nicht.

Bearbeiten eines privaten Ordners über einen Business Account geht nicht.: Ich habe einen privaten OneDrive Ordner für meine Studienklasse erstellt in der wir unsere Arbeitsresultate sammeln und hochladen möchten. Leider ist mein Businessaccount von der Uni sehr...
Microsoft Office 9. Dezember 2020

OneDrive for Business - Teilen mit Jedem aktivieren

OneDrive for Business - Teilen mit Jedem aktivieren: Hallo zusammen, ich habe ein Teams Channel per OneDrive for Business mit meinem Mac synchronisiert. Leider wird bei dem Versuch, eine Datei zu teilen, die Option "Jeder mit dem Link" mit dem...
Microsoft Office 31. Oktober 2020

OneDrive for Business: Ordner wieder auf private setzen

OneDrive for Business: Ordner wieder auf private setzen: Hallo Ich möchte eine Freigegeben Ordner wieder auf privat schalten. Die Schritte in...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

teilen one drive ordner von privat an business

teilen one drive ordner von privat an business: Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde eingeladen, einen one drive Ordner (von einem Privat Konto) zu empfangen. Ich versuche den nun in mein One Drive Business Ordner hinzuzufügen. Leider...
OneDrive 27. November 2017

Teilen von Ordnern zwischen Onedrive Business und onedrive Privat

Teilen von Ordnern zwischen Onedrive Business und onedrive Privat: Wir haben uns gerade für einen Testaccount OneDrive Business registriert. Besteht die Möglichkeit Ordner zwischen einem Business Account und einem Free Account zu teilen ? Wir haben versucht...
OneDrive 13. Oktober 2016
OneDrive for Business Ordner mit privaten Account teilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.