OneDrive for Business synchronisiert bestimmte Dateien nicht

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business synchronisiert bestimmte Dateien nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit der OneDrive for Business Synchronisierung. Ich nutze den OneDrive for Business Client, welcher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von leo_peo, 5. November 2020.

  1. leo_peo
    leo_peo Gast

    OneDrive for Business synchronisiert bestimmte Dateien nicht


    Hallo zusammen,


    seit kurzem habe ich ein Problem mit der OneDrive for Business Synchronisierung. Ich nutze den OneDrive for Business Client, welcher mit dem Office Paket automatisch installiert wurde, auf Windows 10. Nun hatte ich bisher auch keinerlei Probleme damit. Nun habe ich auf dem Desktop Client jedoch einen neuen Ordner angelegt und dort einige Dateien gespeichert, welche in die Cloud hochgeladen und synchronisiert werden sollen. Es handelt sich hierbei bei allen Dateien um .java-Dateien mit einer Dateigröße von jeweils weniger als 1 MB. Nun ist es bereits seit einigen Tage so, dass einige der Dateien nicht alle neu hinzugefügten scheinbar nicht synchronisiert werden, da seit einigen Tagen im Statussymbol die Meldung angezeigt wird "Dateien werden synchronisiert, 16 verbleiben".

    [​IMG]

    Woran kann das liegen und wie lässt sich der Fehler ggf. beheben?
     
  2. leo_peo Win User

    OneDrive for Business synchronisiert bestimmte Dateien nicht

    Ich habe vermutlich den Fehler gefunden! Es lag höchstwahrscheinlich daran, dass die Dateien schreibgeschützt waren, weshalb sie nicht hochgeladen werden konnten...

    Jetzt funktioniert es jedenfalls, nachdem ich den Schreibschutz in den Eigenschaften entfernt habe!
  3. Georgi T. Win User

    Möglichkeit Link freizugeben ist weg - Hilfe bitte, such mich seit 2 Tagen dumm und dümmer

    Hallo,

    Die Freigebe von Dateien in Windows unterscheidet sich für OneDrive und OneDrive for Business Konten (beide in OneDrive Klient OneDrive.exe eingerichtet).

    Für OneDrive Personal kann die Freigabe direkt über das Kontextmenü eingerichtet werden. Eine Anmeldung in OneDrive Cloud ist nicht nötig.

    Für OneDrive for Business Konten ist das nicht möglich. Wenn im Kontextmenü die Option "Weitere OneDrive Freigabeoptionen" angeklickt wird, öffnet sich OneDrive for Business Cloud, man muss sich anmelden und dann die Freigabe über den Browser erteilen.

    Das ist "by Design" und ist aus Sicherheitsgründe so. Folgendes Szenario:

    Während du nicht anwesend bist und dein Rechner nicht gesperrt ist, kommt jemand vorbei und gibt wichtige Dokumente für sich/andere frei.

    Bei OneDrive Personal wird angenommen, dass man diesen persönlich nutzt (zu Hause am Rechner), also nicht im Dienst, womit die Möglichkeit, dass obige Szenario wahr wird sehr unwahrscheinlich ist.

    Bei OneDrive for Business kann aber theoretisch passieren (Rechner nicht gesperrt), dass Besucher oder nicht befugte Kollegen versuchen Dateien für sich/andere freizugeben. Wenn sie aber das machen, werden sie aufgefordert sich in der Cloud anzumelden,
    woran sie scheitern werden, da das Kennwort ihnen nicht bekannt ist.

    Informationen über die Freigabe in OneDrive for Business findest du unter:

    Freigeben von OneDrive-Dateien und
    -Ordnern.


    Freigeben
    von Dateien in Ihrem synchronisierten OneDrive for Business-Ordner oder anderen synchronisierten Websitebibliotheksordnern.


    Des Weiteren ist das Nutzen von dem privaten OneDrive für geschäftliche Zwecke nicht empfohlen. Siehe "Was
    ist OneDrive for Business?
    ".

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  4. eddiF0 Win User

    OneDrive - Meldung: hohe Dienstaktivität => Verzögerung/Aussetzung Synchronisierung

    Ich habe auch das Problem mit Onedrive for Business. Irgendwann werden die Dateien dann synchronisiert. Aber die Meldung bleibt einige Zeit bestehen.

    Was ist das? Das ist nervig, wenn man Daten direkt benötigt!
  5. GeorgDoll2984 Win User

    Gelbes Warndreieck bei OneDrive-App / Synch-Fehler

    Nachtrag: Offensichtlich hat die OneDrive for Business die Synchronisierung eingestellt. Zuletzt online angelegte Ordner und darin hochgeladene Dateien werden nicht (mehr) synchronisiert, tauchen also nicht im Explorer auf.
  6. Georgi T. Win User

    OneDrive / Office 365 - Dateien online oder synchronisiert

    Hallo Ralph,



    Danke für die Erläuterung und die Screenshots.



    Das von dir beschriebene Verhalten ist normal. Wenn der OneDrive Klient nicht eingerichtet ist und keine OneDrive for Business Ordner lokal synchronisiert werden, wird in den Office Anwendungen unter Öffnen /Speichern auf OneDrive for Business in der
    Cloud zugegriffen (wo natürlich alle Ordner vorhanden sind).



    Sobald der OneDrive Klient eingerichtet ist und bestimmte Ordner lokal synchronisiert werden, wird in den Office Anwendungen unter Öffnen /Speichern auf diese lokal synchronisierte Ordner zugegriffen.



    Das kann geändert werden in dem die Option "Office 2016 verwenden, um geöffnete Dateien zu synchronisieren" im OneDrive Klienten deaktiviert wird. Mehr Informationen darüber findest du im Artikel "Verwenden
    von Office 2016 zum Synchronisieren von Office-Dateien, die geöffnet werden.
    ".
    Bitte beachte die Hinweise darin - einige Funktionen von Office werden nicht mehr zur Verfügung stehen.



    Danach sollten die Anmeldeinformationen für Office in Windows gelöscht werden. Das geht wie folgt:



    Alle Office Anwendungen inklusive OneDrive for Business schließen. Word öffnen, auf
    Datei/Konto/Benutzerinfomationen/ Abmelden klicken. Word schließen.



    In der Systemsteuerung /Benutzerkonten/ Anmeldeinformationen verwalten/ hier alle Office bezogene Passwörter entfernen.




    Rechner neustarten. Bei einer Office Anwendung anmelden. Kurz abwarten, dass Office die verbundenen Dienste einrichtet und das Verhalten testen.



    Alternativ kannst du auf die Dateien in OneDrive for Business über den Browser zugreifen und dann in der Desktopanwendung öffnen oder die Windows eigene OneDrive App nutzen. Letztere stellt eine Ansicht von OneDrive for Business dar, lädt die Dateien
    nicht runter.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business synchronisiert bestimmte Dateien nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business synchronisiert bestimmte Dateien nicht - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

OneDrive synchronisiert bestimmte Dateien nicht. FAQ schon alles ausprobiert

OneDrive synchronisiert bestimmte Dateien nicht. FAQ schon alles ausprobiert: Liebe Microsoft Community,seit etwa einem halben Jahr synchronisiert meine OneDrive nicht mehr vollständig. Ich habe bereits das Resetten, eine vollständige Neuinstallation und verschiedene online...
Microsoft Office 26. Oktober 2023

OneDrive for Business synchronisiert auf dem iPad nicht

OneDrive for Business synchronisiert auf dem iPad nicht: Hallo, wir haben auf unserem Account OneDrive for Business laufen. Wenn ich nun einen Ordner freigebe und diesen dann auf dem Ipad anzeigen will, so wird zwar der Ordner angezeigt, jedoch der...
Microsoft Office 27. Februar 2019

OneDrive for Business - "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?"

OneDrive for Business - "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?": Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 24. August 2018

OneDrive for Business synchronisiert nicht auf zweitem PC

OneDrive for Business synchronisiert nicht auf zweitem PC: Hallo, ich benutze zwei PCs, einer mit Windows 7, der andere mit Windows 10. Auf beiden ist Office 2016 installiert. Von dem Win7-PC konnte ich ca. 60 GB mit 18.165 Dateien auf OneDrive for...
Microsoft Office 5. September 2017

OneDrive for Business synchronisiert nicht auf zweitem PC

OneDrive for Business synchronisiert nicht auf zweitem PC: Hallo, ich benutze zwei PCs, einer mit Windows 7, der andere mit Windows 10. Auf beiden ist Office 2016 installiert. Von dem Wn7-PC konnte ich ca. 60 GB Daten mit 18.165 Dateien auf OneDrive for...
OneDrive 1. September 2017

OneDrive for Business synchronisiert nicht mehr

OneDrive for Business synchronisiert nicht mehr: Hallo, ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln: Ich hab die Gratis Office 365-Studentenlizenz mit dem 1TB OneDrive und das funktioniert überhaupt nicht. Ich musste laufend OneDrive...
Microsoft Office 12. Mai 2017

OneDrive for Business App synchronisiert nicht mit Bibliothek

OneDrive for Business App synchronisiert nicht mit Bibliothek: Hallo, letzte Woche hatten wir das Problem, dass ein Benutzer unverständlicherweise aus dem AD gelöscht wurde. Der Benutzer wurde daraufhin neu angelegt (eine Möglichkeit zur Wiederherstellung...
Microsoft Office 22. Dezember 2016
OneDrive for Business synchronisiert bestimmte Dateien nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.