OneDrive for Business - Teilen mit Jedem aktivieren

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business - Teilen mit Jedem aktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Teams Channel per OneDrive for Business mit meinem Mac synchronisiert. Leider wird bei dem Versuch, eine Datei zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias Weysters, 31. Oktober 2020.

1. OneDrive for Business - Teilen mit Jedem aktivieren

Hallo zusammen,

ich habe ein Teams Channel per OneDrive for Business mit meinem Mac synchronisiert. Leider wird bei dem Versuch, eine Datei zu teilen, die Option "Jeder mit dem Link" mit dem Hinweis "Ihre Organisation hindert Sie daran, die Option zu aktivieren" ausgebaut.

In dem SharePoint Administraorenportal ist bei "Richtlinien" > "Teilen" das "Externe Teilen" allerdings auf "Jeder" konfiguriert. Bei regulären OneDrive-Dateien ist dies auch möglich, allerdings nicht bei Dateien, die aus dem Teams-Ordner synchronisiert werden.

Wie kann ich das entsprechend für alle Mitglieder anpassen, dass externes Teilen aktiviert ist?

2. Galin Karlovv Win User

OneDrive for Business - Teilen mit Jedem aktivieren

Hallo Tobias,

Du kannst den OneDrive Ordner als URL Webseite in Microsoft Teams hinzufügen und dann versuch die Datei zu teilen. Mehr Details findest du im

Forum
    .

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Dateien für Administrator sichtbar?

Hallo Stan,

OneDrive for Business 2016 gibt es nicht. Die aktuelle Version vom OneDrive Synchronisierungsklient ist 17.3.7076.1026.

Ansonsten gibt es SharePoint Server 2016, der OneDrive for Business als Dienst beinhaltet oder OneDrive for Business als Office 365 Plan / Teil von einen O365 Plan.

Standardmäßig hat der Administrator keinen Zugriff auf die Inhalte der Benutzer in OneDrive for Business.

Mehr Informationen darüber gibt es im Artikel "Zuweisen
    von eDiscovery-Berechtigungen für OneDrive for Business-Websites
    ".

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Desislava Dimova MSF Win User

Kann man Ordner in OneDrive auf read only setzen?

Hallo ChristianReske,

Die Voraussetzungen für das Freigeben von Ordnern:

OneDrive for Business öffnen:

Websiteeinstellungen : Websitesammlungs-Features / Sperrmodus zur Benutzerberechtigung für beschränkten Zugriff deaktivieren

Zurück zu OneDrive for Business/ Websiteinhalte/ Dokumentenbibliothek/ Einstellungen/ Berechtigungen für die Bibliothek/ Berechtigungsvererbung beenden.

Zurück zu OneDrive for Business/ den Ordner abhacken/ Teilen anklicken/ Geteilt mit/ Erweitert/ Berechtigungsvererbung beenden.

Zurück zu OneDrive for Business/ den Ordner abhacken/ Teilen anklicken/ und die Leseberechtigungen erteilen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen
  5. Desislava Dimova MSF Win User

Freigabe und automatische Anzeige eines Ordners

Hallo ReneKyewski,

Die Voraussetzungen für das Freigeben von Ordnern:

OneDrive for Business öffnen:

Websiteeinstellungen : Websitesammlungs-Features / Sperrmodus zur Benutzerberechtigung für beschränkten Zugriff deaktivieren

Zurück zu OneDrive for Business/ Websiteinhalte/ Dokumentenbibliothek/ Einstellungen/ Berechtigungen für die Bibliothek/ Berechtigungsvererbung beenden.

Zurück zu OneDrive for Business/ den Ordner abhacken/ Teilen anklicken/ Geteilt mit/ Erweitert/ Berechtigungsvererbung beenden.

Zurück zu OneDrive for Business/ den Ordner abhacken/ Teilen anklicken/ und die Berechtigung erteilen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen
  6. Harrypotter-6 Win User

Mehr als ein Dokument für Benutzer ausserhalb der Organisation freigeben

Hallo,

funktioniert auf der OneDrive for Business Webseite unter "teilen". Dort kann man auch Microsoft-Konten hinzu fügen, sogar Verteilerlisten.

Grüße

Klaus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business - Teilen mit Jedem aktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business - Teilen mit Jedem aktivieren - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

OneDrive for Business Ordner mit privaten Account teilen

OneDrive for Business Ordner mit privaten Account teilen: Hallo, ist es irgendwie möglich, wenn man z.B. einen Ordner in OneDrive for Business mit einem privaten Konto teilt, das man diesen dann im Webbrowser des privaten Kontos unter dem Menüpunkt...
Microsoft Office 30. März 2022

Skype for Business als Teil von MS-Office 2019 aktivieren

Skype for Business als Teil von MS-Office 2019 aktivieren: Ich habe das MS-Office 2019 Plus-Paket gekauft und installiert. Darin ist auch Skype for Business enthalten. Bei der Anmeldung mit meiner Microsoft-Adresse bekomme ich die Meldung zurück, dass...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business -

OneDrive for Business -: 1. OneDrive for Business im Web Öffnen 2. Synchronisieren (nichts passiert) 3. Download und Installieren 4. Synch funktioniert 5. PC runterfahren 6. OneDrive for Business aufrufen 7. Frage...
OneDrive 30. September 2017

OneDrive for Business bwedu Link öffentlich teilen

OneDrive for Business bwedu Link öffentlich teilen: Hallo, ich nutze die OneDrive for Business mit meinem Uni-Account und möchte gerne eine Datei oder einen Ordner öffentlich freigeben, sodass andere Leute ohne OneDrive o.Ä. diese Datei einfach...
OneDrive 24. Januar 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017
OneDrive for Business - Teilen mit Jedem aktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.