Onedrive Fotos werden nicht angezeigt und können nicht geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Onedrive Fotos werden nicht angezeigt und können nicht geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Fotos und Dateien, die ich auf mein OneDrive automatisch per Sync von meinem NAS hochgeladen habe Dateien sind nicht verschlüsselt, kann ich in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel Schmidt1, 17. November 2023.

1. Onedrive Fotos werden nicht angezeigt und können nicht geöffnet werden

Hallo,Fotos und Dateien, die ich auf mein OneDrive automatisch per Sync von meinem NAS hochgeladen habe Dateien sind nicht verschlüsselt, kann ich in OneDrive nicht sehen. Wenn ich diese heruntergeladen habe kann ich diese auch nicht öffnen, egal welches Foto Programm ich benutze. Bei anderen Dateien z.B. PDFs habe ich das gleiche Problem, ich kann die nicht öffnen. Aber wenn ich meine Fotos mit meinem Android Handy per Onedrive App synchronisiere, kann ich diese Fotos in OneDrive sehen. Auf dem Screenshot sind die Fotos zu sehen, die ich nicht öffnen kann.Browser Chrome Version 119.0.6045.

2. Andreas Reindl Win User

Iphone - OneDrive App - Fotos anzeigen - Synchronisieren

Hallo

Meiner Erfahrung nach werden bei Ersteinrichtung alle Fotos synchronisiert. Dies ist aber nicht mein aktuelles Problem.

- Ich mache ein Foto bei eingerichtetem OneDrive

- Im Fotoalbum vom IPhone wird dieses angezeigt

- In der OneDrive-App wird unter Konto->Fotos (dort sollten nach meinem Verständis die selben Fotos zu sehen sein wie im IPhone Fotoalbum) diese aber nicht angezeigt

- es werden nur die Fotos synchronisert, die bei Fotos (OneDrive-App) zu sehen sind

- in meinem Ordner von OneDrive (Bilder) sind demnach nicht alle Fotos synchronisiert

Weshalb werden unter Konto-> Fotos nicht alle Fotos angezeigt?

Gruß
  3. schnugo Win User

Hintergrundaktualisierung iPhone mit OneDrive

Hallo und guten Tag!
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Ich meinte, dass die Fotos erst in OneDrive gespeichert werden, wenn ich die OneDrive-App am iPhone öffne. Das merke ich daran, dass die Fotos und Videos auch nicht auf meinem Computer ankommen, solange ich die OneDrive-App nicht am iPhone gestartet habe.
    Konkret läuft es so ab: Ich mach ein Foto mit der Kamera-App meines iPhones. OneDrive läuft im Hintergrund. Ich öffne die OneDrive-App nicht und somit landet das Foto auch nicht in OneDrive. Egal, wie lange ich warte. Jetzt schalte ich am iPhone auf die OneDrive-App (die im Hintergrund die ganze Zeit aktiv war) und das Foto ist sofort in OneDrive am Computer ersichtlich.
    Sprich es braucht offensichtlich immer eine geöffnete OneDrive-App am iPhone, damit die Fotos und Videos übertragen werden. Und das finde ich eigentlich seltsam, nachdem sowohl Apple als auch Microsoft von einer Hintergrundaktulaisierung sprechen.
    Liebe Grüße, Christoph.
  4. Ulisbs Win User

OneDrive synchronisiert auf meinen Android Handy S8 nicht mehr die Galerie

Vielen Dank für die Hilfe.

Auf meinen Handy hat die Deinstallation nach der erzwungenen Beendigung und dem Löschen der Daten und des Cache funktioniert, so dass ich Onedrive anschließend wieder installieren konnte.

Leider aber auf meinen Android Tablet lässt sich nach der erzwungenen Beendigung und dem Löschen der Daten und des Cache, Onedrive nicht deinstallieren, sondern nur „Aktualisierungen deinstallieren“. Daher habe ich nur
    die Aktualisierungen deinstalliert und anschließend neu installiert.

In beiden Fällen führt das leider nicht dazu, dass neue Fotos, die ich zum Test gemacht habe und die in der Galerie angezeigt werden, auch synchronisiert werden. Ich habe die Synchronisierung auf beiden Geräten manuell
    gestartet, sie wird als durchgeführt angezeigt aber in Onedrive sehe ich die Bilder unter „Fotos“ nicht.

Ich habe aber eben entdeckt, dass in den Einstellungen ein Hinweis erscheint, dass Fotos auf der SD-Karte nicht synchronisiert werden…. Natürlich und schon seit Jahren habe ich die Fotos auf der SD-Karte und das hast bisher
    trotzdem funktioniert und dafür ist eine SD-Karte ja auch da…
  5. EliseM_456 Win User

iOS-Live-Photos auf OneDrive am Windows-Desktop

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, ich bin Elise, ein unabhängiger Berater und ich würde mich freuen, bei Ihrem Problem zu helfen.

Wenn die Fotos hochgeladen wurden, bevor die Unterstützung für Live Photos hinzugefügt wurde, werden diese als Standfotos gespeichert.

Wenn sie danach als Live-Fotos gespeichert werden, aber nur als diese sichtbar, wenn sie in der iOS-App oder der OneDrive-Webseite angezeigt werden.

Wenn Sie das Foto auf dem Desktop anzeigen, dann wird es nur als Standfoto angezeigt, auch wenn es als Live-Foto in OneDrive gespeichert ist.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Herzliche Grüße

Elise
  6. A.l.e.x.a.n.d.e.r Win User

Onedrive - gelöschte Fotos erneut hochladen

Hallo Prakash,
    leider funktioniert der Tipp nicht - die alten Fotos werden nicht erneut hochgeladen.
    Es scheint als würde OneDrive Fotos, die bereits einmal automatisch hochgeladen wurden, kein 2. Mal einbeziehen. Dafür muss OneDrive irgendwie erkennen, welche Fotos schon einmal hochgeladen wurden - diesen Informationen müsste man irgendwie finden und löschen, sodass OneDrive bei einer erneuten Suche diese Fotos wieder mit einbezieht.
    Bitte um weitere Hilfe.
    Danke!
    Grüße
    Alex
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Fotos werden nicht angezeigt und können nicht geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Fotos werden nicht angezeigt und können nicht geöffnet werden - Similar Threads - Onedrive Fotos angezeigt

Forum Datum

Heruntergeladene Fotos von OneDrive auf den PC können nicht geöffnet werden. Fehlermeldung...

Heruntergeladene Fotos von OneDrive auf den PC können nicht geöffnet werden. Fehlermeldung...: Guten Morgen und Happy New YearIch hoffe, dass mir jemand mein Problem lösen kann.Ich habe schon sehr viele beschriebene Lösungsvorschläge, wie OneDrive-Verknüpfung mit diesem PC aufheben,...
Microsoft Office 1. Januar 2025

Onedrive kann nicht geöffnet werden

Onedrive kann nicht geöffnet werden: Liebe Community,ich kann von keinem meiner Endgeräte onedrive öffnen.Es kommt entweder eine Fehlermeldung, oder diese Meldung:You have attempted to use an application that violates your Internet...
Microsoft Office 21. April 2024

Fotos in OneDrive

Fotos in OneDrive: Ich habe meine externe Festplatte in OneDrive gesichert. Nun hat OneDrive sämtliche Bilder aus der gesicherten Festplatte im Ordner Fotos dargestellt. Ich brauche aber lediglich einen sehr kleinen...
Microsoft Office 10. Dezember 2023

OneDrive Fotos ´Tags bearbeiten´ wird nicht angezeigt

OneDrive Fotos ´Tags bearbeiten´ wird nicht angezeigt: Hallo,nutze OneDrive um meine Fotos zu archivieren. Leider wird mir bei der Auswahl eines Fotos die Option ´Tags bearbeiten´ nicht angezeigt weder in der Browser-Ansicht noch in der...
Microsoft Office 27. August 2023

OneDrive: Fotos-Ordner wird im explorer nicht angezeigt

OneDrive: Fotos-Ordner wird im explorer nicht angezeigt: Hallo liebe Community,wenn ich unter OneDrive im explorer einen Fotos bzw. Bilder-Ordner suche, dann finde ich nichts. Die Fotos werden ganz normal in der Cloud gespeichert, denn wenn ich auf...
Microsoft Office 5. Dezember 2021

OneDrive: der Reiter "Fotos" wird in OneDrive Web nicht angezeigt

OneDrive: der Reiter "Fotos" wird in OneDrive Web nicht angezeigt: Liebes Community Team, ich bin mit meinem Geschäftskonto in Microsoft OneDrive angemeldet. Doch leider kann ich auf der OneDrive Website die Spalte "Fotos" oder "Entdecken" finden. Ich würde...
Microsoft Office 26. März 2019

Fotos nur in OneDrive

Fotos nur in OneDrive: Hallo Community, ich habe mir für eine längere Auslandsreise einen großen OneDrive Speicher zur Sicherung meiner Fotos besorgt. Leider habe ich nicht bedacht, dass der lokale Speicher meines...
OneDrive 7. Juni 2017
Onedrive Fotos werden nicht angezeigt und können nicht geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.