Onedrive - Freigabe aus Organisation mit persönlichem Konto öffnen und in Explorer integrieren

Diskutiere und helfe bei Onedrive - Freigabe aus Organisation mit persönlichem Konto öffnen und in Explorer integrieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe eine Freigabe von einem Onedrive Geschäfts-Account bekommen und besitzte selbst ein persönliches Microsoft Konto mit Onedrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hoehm, 27. September 2024.

1. hoehm
    hoehm Gast

Onedrive - Freigabe aus Organisation mit persönlichem Konto öffnen und in Explorer integrieren

Hallo zusammen,ich habe eine Freigabe von einem Onedrive Geschäfts-Account bekommen und besitzte selbst ein persönliches Microsoft Konto mit Onedrive innerhalb Microsoft365 Funktion. In meinem persönlichen Onedrive sind bereits mit eine eigenen Dateien organisiert und auch einige von anderen freigegene Ordner integriert. Diese freigegebenem Ordner stammen auch von anderen, persönlichen Mircosoft-Konten. Nun möchte ich die Freigabe von dem Geschöfts-Account integrieren, jedoch kann ich nur den Link öffnen und nach Eingabe meiner E-Mail-Adresse und des Überprüfungscode die Dateifreigabe im Web

2. Madtrick Win User

OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?

>> Man kann auch den SharePoint Ordner mit externe teilen.

Ja, das ist so geschehen. Die Freigabe habe ich bekommen und im Browser läßt sie sich öffnen und darstellen. Nur im Datei-Explorer nicht.

Die Freigabe wurde an eine E-Mail-Adresse gebunden. Diese ist aber nicht die E-Mail Adresse meines Live Kontos mit OneDrive welches ich privat habe.

Kann diese Freigabe in mein OneDrive integriert werden? Wenn ja, wie?
  3. Georgi T. Win User

OneNote Konto Problem

Hallo Leander,

Bitte gib etwas mehr Informationen.

Wo ist das Notizbuch des Benutzers gespeichert - lokal, OneDrive for Business oder SharePoint Online?

Wird eine interne oder externe der Office 365 Organisation Freigabe bezweckt?

Mit welchem Konto ist der Benutzer in OneNote angemeldet? In OneNote -> Datei / Konto / Benutzerinformationen. Was für Konto steht dort? Office 365 für Business oder etwas Anderes?

Was steht unter verbundene Dienste? Ist der Benutzer bei OneDrive - "Name der O365 Organisation" angemeldet? Wie sieht es mit Websites - "Name der O365 Organisation" aus?

Was man immer als erstes bei Probleme mit den Anmeldeinformationen machen kann ist Folgendes:

Von Office abmelden:

Alle Office Anwendungen inklusive OneDrive und Skype for Business schließen. Word öffnen, auf Datei/Konto/ Benutzerinformationen/ Abmelden klicken. Word schließen.

In der Systemsteuerung /Benutzerkonten/ Anmeldeinformationen verwalten/ hier alle Office bezogene Passwörter entfernen.
    (Die Beschreibung kann leicht bei den verschiedenen Windows Versionen abweichen.)

Rechner neustarten. Bei einer Office Anwendung anmelden. Etwas abwarten bis die verbundene Dienste automatisch eingerichtet sind und die Freigabe testen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien

Hallo Philipp,

Danke für die Antwort und den Screenshot. Das mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung wollte ich dir auch schreiben.

Lass uns mal die Freigabe überprüfen. Bitte lade Screenshots von:

• SharePoint Admin Center / Freigabe / Freigeben außerhalb Ihrer Organisation.
  5. Alexandar Petrov Win User

Excel Sheet teilen funktioniert nur eingeschränkt bei Microsoft 365 Business Standard (bei 365 Family hingegen schon)

Hallo EnDi,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Teste bitte die gewünschte lokale Anwendung auf dem iPad zu starten und verwende die Option Ort hinzufügen, um deinen Business OneDrive Speicherplatz zu addieren. Dort kannst du dann diese Excel Datei finden und öffnen. Wenn du sonst die Datei mit dem Berechtigung Bestimmte Personen freigibst, wird diese Datei mit deinem persönlichen Konto verlinkt und im OneDrive unter Mit Ihnen geteilt sichtbar. So wird möglicherweise auch den Link direkt in dem lokalen App aufgemacht, als die Anwendung mit dem Konto aktiviert ist. Bei der anonymen Freigabe (Jeder mit dem Link kann bearbeiten) wird die Datei mit deinem persönlichen Konto nicht verlinkt. Alternativ kannst du den Link auf dem iPad einfach anklicken, die Datei im Excel Online mit dem Browser öffnen und lokal speichern (die drei Punkte > Speichern unter).
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Georgi T. Win User

Sharepoint Datei öffnet nicht in Word

Hallo Gregor,

"die Freigabe zu entfernen ist keine Lösung. Andere greifen eben auch auf die Datei zu und haben kein Problem diese zu öffnen und zu bearbeiten, von daher kann das nicht der Grund sein."

Ja, aber diese funktioniert eben nur für dich nicht.
    Mein Vorschlag ist die Freigabe nur für dich zu entfernen und neu einzurichten. Die anderen Benutzer bleiben davon unbetroffen. Sie werden diese Prozedur gar nicht war nehmen.

"Auch ist es generell gegen die Richtlinien der federführenden Organisation, einen solchen Schutz aufzuheben."

Es wird keinen Schutz aufgehoben, sondern
    nur die Freigabe für deinen Benutzer und
    dieser aus dem SharePoint Online Verzeichnis der freigebenden Organisation.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive - Freigabe aus Organisation mit persönlichem Konto öffnen und in Explorer integrieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive - Freigabe aus Organisation mit persönlichem Konto öffnen und in Explorer integrieren - Similar Threads - Onedrive Freigabe Organisation

Forum Datum

Ihre Organisation gestattet Ihnen nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesen Computer...

Ihre Organisation gestattet Ihnen nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesen Computer...: Der Logon in der OneDrive App an meinem privaten Windows-PC, auf dem Windows 11 mit meiner persönlichen Lizenz läuft, klappt nicht. Nach Eingang der E-Mail-Adresse kommt die Fehlermeldung: "Ihre...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Problembehandlung für OneDrive: ich möchte 3 OneDrives in my explorer integrieren

Problembehandlung für OneDrive: ich möchte 3 OneDrives in my explorer integrieren: Problembehandlung für OneDrive: ich möchte 3 OneDrives in my explorer integrieren
Microsoft Office 21. Oktober 2023

OneDrive: "Ihre Organisation gestattet es nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesen...

OneDrive: "Ihre Organisation gestattet es nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesen...: Guten Tag,leider ist mir mein privates Notebook am Wochenende kaputt gegangen. Da ich super dringend an die die Daten muss, wollte ich mein OneDrive kurzzeitig auf dem Firmen-Notebook nutzen. Wenn...
Microsoft Office 24. Juli 2023

OneDrive Business - Diese Person ist nicht teil Ihrer Organisation (Fehler?)

OneDrive Business - Diese Person ist nicht teil Ihrer Organisation (Fehler?): Hallo, mein Freund und ich studieren beide an der selben Hochschule in BW. Wir beide haben über unsere Hochschule office365 gekauft und besitzen einen OneDrive Business Account mit 1 TB...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook

Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook: Ich habe ein office 365 Konto business premium und möchte gerne für einen Geschäftspartner einen bestimmten Kontaktordner freigeben. Dieser Geschäftspartner gehört nicht zu meiner Organisation....
Microsoft Office 20. Juni 2018

Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook

Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook: Ich habe ein office 365 Konto business premium und möchte gerne für einen Geschäftspartner einen bestimmten Kontaktordner freigeben. Dieser Geschäftspartner gehört nicht zu meiner Organisation....
Microsoft Office 19. Juni 2018

Outlook.com 19. Juni 2018
Onedrive - Freigabe aus Organisation mit persönlichem Konto öffnen und in Explorer integrieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.