OneDrive Freigabe lässt sich nicht mehr löschen

Diskutiere und helfe bei OneDrive Freigabe lässt sich nicht mehr löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei OneDrive kann ich eine erstellte Freigabe nicht mehr entfernen. Es zeigt bei der Freigabe den Text "Dateien von Unbekannt" an.Über die iOS App kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von zero_and_one, 2. Februar 2025.

1. OneDrive Freigabe lässt sich nicht mehr löschen

Bei OneDrive kann ich eine erstellte Freigabe nicht mehr entfernen. Es zeigt bei der Freigabe den Text "Dateien von Unbekannt" an.Über die iOS App kann man über ... auf den Menüpunkt "Aus der Liste "Geteilt" entfernen" klicken. Es erscheint aber dann folgende Meldung:Es gab leider ein Problem. Wiederholen Sie den Vorgang in einigen Minuten. Folgendes Element ist betroffen: Name der FreigabeWie kann man die Freigabe wieder löschen?

2. Madtrick Win User

OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?

>> Man kann auch den SharePoint Ordner mit externe teilen.

Ja, das ist so geschehen. Die Freigabe habe ich bekommen und im Browser läßt sie sich öffnen und darstellen. Nur im Datei-Explorer nicht.

Die Freigabe wurde an eine E-Mail-Adresse gebunden. Diese ist aber nicht die E-Mail Adresse meines Live Kontos mit OneDrive welches ich privat habe.

Kann diese Freigabe in mein OneDrive integriert werden? Wenn ja, wie?
  3. Bernd P. Win User

OneNote // Notitbuch Freigeben // Mit Microsoft OneDrive kann keine Verbindung hergestellt werden

Tja, dann haben wir ein Problem.
    <br />Vor etlichen Monaten hat Microsoft zum wiederholten Mal an der Authentifizierung am OneDrive-Server was geändert. Das führte dazu, dass OneNote 2016 sich nicht mehr bei OneDrive anmelden konnte. Der Fehler wurde behoben, seitdem geht es bei OneNote 2010 nicht mehr (die beiden OneNotes verwenden etwas unterschiedliche Anmeldemethoden).
    <br />Das ist der aktuelle Stand. Microsoft ignoriert das Problem kaltherzig, das Supportende von Office 2010 ist erreicht.
    <br />Was nicht mehr geht, sind Freigaben von lokalen Notizbüchern, das Neuanlegen und das Öffnen von Notizbüchern auf OneDrive.
    <br />Hört sich schlimm an, lässt sich aber alles umgehen:
    <br />Neuanlegen
    <br />Mit der Weboberfläche in https://onedrive.live.com neues Notizbuch anlegen, in OneNote Online öffnen, dann Desktop-App öffnen anklicken.
    <br />Öffnen von Notizbuch auf OneDrive
    <br />In OneNote Online öffnen, dann s.o.
    <br />Freigabe
    <br />Ein Zielnotizbuch auf OneDrive neu anlegen, s.o.
    <br />Dann die Abschnitte vom lokalen ins Zielnotizbuch kopieren.
    <br />Bernd
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

OneDrive Order teilen - grundsätzliche Verständnissfrage

Mit einer OneDrive-Freigabe kann der Berechtigte nur per Browser auf den freigegebenen Ordner zugreifen. Seine OneDrive-App hat keinen Zugriff auf Freigaben.
    Die 2-Faktor-Authentifizierung kommt nicht von OneDrive, da muss dessen Provider verantwortlich sein.
    Gruß
    Burkhard
  5. KnudHolst2 Win User

OneDrive-Probleme nach Update auf Monterey 12.3

Das Problem ist, dass Microsoft mit Monterey 12.3. den Zielort der Dateien für OneDrive nicht mehr durch den Anwender auswählen lässt, sondern das ganze in die persönliche Libary des jeweiligen User verbannt. Damit funktioniert nicht nur die Option "alle Dateien lokal speichern" sondern auch alle Netzwerkfreigaben in einem lokalen Netzwerk funktionieren nicht. Apple verweist auf Microsoft, da systemseitig in OS der persönliche Libary nicht für Freigaben geeignet ist. Warum Microsoft diesen nun für die OneDrive Ordner erzwingt, ist vollkommener Unsinn. Ich stehe seit Tagen mit Microsoft im Kontakt, aber sie erkennen nicht - oder wollen nicht das Problem erkennen und verlangen immer neue "Screenshots". Nun, was soll ich abbilden, wenn da gar nichts ist? Es ist zum Mäusemelken.....
    <br />
  6. FrankSimon- [O365] Win User

Anzeige von OneDrive-Dateien im SharePoint möglich?

Ich habe exakt dieselbe Frage: OneDrive for Business wird von vielen Usern als Standard-Storage verwendet und lässt sich ebenso über OneDrive for Windows Phone hervorragend nutzen. Die Freigabe funktioniert ebenfalls probemlos....nur wäre es eben hilfreich,
    wenn man bestimmte OneDrive Directories auf SharePoint-Seiten darstellen könnte. Für mich wäre das logisch: SharePoint für die interaktiven Elemente (Erklärender Text, Diskussions-Foren) und OneDrive-views für die Inhalte.

Gibt es dort Lösungen? Im Netz suchen einige Leute nach sowas!

Grüße

Frank
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Freigabe lässt sich nicht mehr löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Freigabe lässt sich nicht mehr löschen - Similar Threads - OneDrive Freigabe lässt

Forum Datum

OneDrive-Verknüpfung einer Freigabe lässt sich nicht löschen

OneDrive-Verknüpfung einer Freigabe lässt sich nicht löschen: Hallo,ich wollte in OneDrive unter „Geteilt“ eine Verknüpfung einer Freigabe, die nicht mehr existiert, löschen bzw. ausblenden lassen.Leider ist das wegen einer Fehlermeldung nicht möglich:Wie...
Microsoft Office 28. August 2024

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke.[verschoben]
Microsoft Office 1. September 2023

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke.
Apps 1. September 2023

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke.
Games und Spiele 1. September 2023

Alle Freigaben auf einmal löschen

Alle Freigaben auf einmal löschen: Hallo zusammen,ich habe über die Android-Version von One Drive über 200 Dateien mit anderen Personen geteilt und möchte nun alle Freigaben auf einmal löschen.Wie geht das?Weder in der App noch in...
Microsoft Office 1. Juli 2023

Mehrere Freigaben auf OneDrive beenden

Mehrere Freigaben auf OneDrive beenden: Hallo, wir haben sehr viele freigegebene Dateien und Ordner auf unserem OneDrive. Wie kann ich für mehrere Dateien gleichzeitig die Freigabe beenden? Geht das nur über das Rechtsklick-Menü?...
OneDrive 23. März 2018

OneDrive ordner lässt sich nicht löschen

OneDrive ordner lässt sich nicht löschen: Hallo, Ich habe einen "ghost" Ordner in meinem One Drive welchen ich nur in meinem Desktop PC finde. Er ist definitiv nicht in der Cloud. OneDrive in windows sagt mir immer als Warnung:...
OneDrive 5. Juni 2017
OneDrive Freigabe lässt sich nicht mehr löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.