OneDrive Freigabe - Link zu freigegebenem Unterordner aus Browserleiste kopieren

Diskutiere und helfe bei OneDrive Freigabe - Link zu freigegebenem Unterordner aus Browserleiste kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,Ich habe einen relativ großen Ordner mit vielen Leuten geteilt. Jetzt kommt es oft vor, dass jemand den Link zu einem bestimmten Unterordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von G. P. 11, 11. März 2024.

1. G. P. 11
    G. P. 11 Gast

OneDrive Freigabe - Link zu freigegebenem Unterordner aus Browserleiste kopieren

Guten Tag,Ich habe einen relativ großen Ordner mit vielen Leuten geteilt. Jetzt kommt es oft vor, dass jemand den Link zu einem bestimmten Unterordner weitergeben möchte und dann einfach den Link aus der Browser-Leiste kopiert. Obwohl der Ordner "für jeden" auch ohne Anmeldung freigegeben ist hat man mit dem aus der Browser-Leiste kopierten Link keinen Zugriff. Deswegen bekomme ich laufend Zugriffs-Anfrage-Mails und sende immer den langen Link zum Hauptorder zurück.Gibt es eine Möglichkeit einen Ordner so freizugeben, dass auch die Links aus der Browserleiste "Lesen"-Zugriff haben?Mit Links

2. G.O.Tuhls Win User

OneDrive Order teilen - grundsätzliche Verständnissfrage

Mit einer OneDrive-Freigabe kann der Berechtigte nur per Browser auf den freigegebenen Ordner zugreifen. Seine OneDrive-App hat keinen Zugriff auf Freigaben.
    Die 2-Faktor-Authentifizierung kommt nicht von OneDrive, da muss dessen Provider verantwortlich sein.
    Gruß
    Burkhard
  3. Georgi T. Win User

OneDrive for Business: Ordner wieder auf private setzen

Hallo,

Wie lange ist es schon her als die Freigabe entfernt wurde?

Siehst du diesen Ordner auch unter Geteilt /
    Von mir geteilt?

Wie sieht es in der klassischen Ansicht aus? Was passiert, wenn du.
    dort die Freigabe beendest?

Klicke unten links auf "Zurück zum klassischen OneDrive", finde den Ordner und klicke auf
    Freigegeben / Geteilt und beende die Freigabe.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Desislava Dimova MSF Win User

Ich möchte in One drive Ordner per Link freigeben, ohne dass sie sich andere anmelden müssen

hallo zusammen,

wenn sie über admin berechtigungen verfügen, öffnen sie bitte die sharepoint verwaltungskonsole -> freigabe und aktivieren sie die option "freigabe für authentifizierte externe benutzer und verwendung anonymer zugriffslinks zulassen" und speichern sie die
    änderung.

wenn sie über keine admin berechtigungen verfügen, veranlassen sie den admin das machen.

öffnen sie ihre onedrive for business bibliotheken, wählen sie das dokument, das mit einem gastlink freigegeben werden soll, aus. gehen sie auf teilen/ link abrufen/ link bearbeiten- keine anmeldung erforderlich erstellt. kopieren sie den erstellten link.

@ robby,

nur einzelne dokumente können mit gastlinks freigegebene werden.

für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung.

mit freundlichen grüßen,

desislava dimova

microsoft office 365 support engineer
  5. louis8008 Win User

Office 365 Home: wie viele Geräte sind möglich? ...

Danke Peter.

Also es geht um Freigaben.

Wenn ich z.B. Ordner aus OneDrive freigebe, dann muss der, dem dieser Ordner freigegeben wurde, auch Office 365 und OneDrive nutzen, oder?

vg louis
  6. RiKoRi Win User

Umlaute-Problem in OneDrive

Nur in OneDrive und auch nur bei der lokal installierten Version. Und es betrifft nur den freigegebenen Ordner selbst. In Unterordnern und Dateien wird alles richtig angezeigt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Freigabe - Link zu freigegebenem Unterordner aus Browserleiste kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Freigabe - Link zu freigegebenem Unterordner aus Browserleiste kopieren - Similar Threads - OneDrive Freigabe Link

Forum Datum

Freigegebener eingebundener Ordner nur noch als Link im OneDrive

Freigegebener eingebundener Ordner nur noch als Link im OneDrive: Ich hatte einen zur Bearbeitung freigegebenen OneDrive-Ordner meiner Frau in mein OneDrive eingebunden. Dieser erschien dann in der Ordnerstruktur von OneDrive. Heute habe ich bemerkt, dass dieser...
Microsoft Office 18. April 2025

Onedrive-Ordner lässt sich über Freigabe-Link nicht herunterladen

Onedrive-Ordner lässt sich über Freigabe-Link nicht herunterladen: ein Ordner 80GB, zahlreiche Unterordner wurde durch "Link Teilen" für JEDEN ohne Microsoft-Konto und ohne erforderliche Anmeldung freigegeben.Wird dieser Link abgerufen in einem anderen Browser,...
Microsoft Office 29. August 2024

Onedrive Dateien können bei mir nicht mit Link an andere Personen freigegeben werden, da...

Onedrive Dateien können bei mir nicht mit Link an andere Personen freigegeben werden, da...: Sehr geehrte Damen und Herren,ich besitze Office 365 und möchte .mp3's und .pdf's einem bestimmten Personenkreis zur Verfügung stellen.Die Personen sollen aus urgeberrechtlichen Gründen die .pdf's...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Onedrive Link Freigabe ohne Login funktioniert nicht am Handy

Onedrive Link Freigabe ohne Login funktioniert nicht am Handy: Hallo liebe Community, es ist mal wieder komisch. Ich habe einen OneDrive Ordner erstellt in den Leute Fotos hochladen sollen. Ich habe den Link geteilt mit der Einstellung: JEDER. Wenn ich diesen...
Microsoft Office 18. September 2023

Vollzugriff auf Dateien in einem freigegebene Ordner und Unterordner in OneDrive

Vollzugriff auf Dateien in einem freigegebene Ordner und Unterordner in OneDrive: Hallo zusammen, ich möchte auf Dateien in einem freigegebenen Ordner und Unterorder Vollzugriff vergeben. D.h. Dateien sollen verschoben und gelöscht werden dürfen ... Leider finde ich keine...
Microsoft Office 25. November 2019

Freigegebener Ordner über Link in OneDrive

Freigegebener Ordner über Link in OneDrive: Hallo, ich habe eine Frage, die mir der "normale" Support noch nicht beantworten konnte. Ist es bei der Freigabe eines Ordners (OneDrive) über einen Link möglich nachzuvollziehen, ob...
Microsoft Office 16. April 2019

Freigabe-Link

Freigabe-Link: Hallo Community, früher konnte ich mit einem Link (gekürzt) einem Verein eine Reihe von Dateien zum DL (nur Lesen) anbieten. Das klappte natürlich auch ohne eigenem OneDrive-Konto der...
OneDrive 4. Oktober 2016
OneDrive Freigabe - Link zu freigegebenem Unterordner aus Browserleiste kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.