Onedrive Freigabe testen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Onedrive Freigabe testen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe mehrere Ordner, die für verschiedene Leute gedacht sind, in OneDrive mit Kennwort geteilt. Nun wollte ich testen, ob es a funktioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MrProcess, 14. Juni 2024.

1. MrProcess
    MrProcess Gast

Onedrive Freigabe testen funktioniert nicht

Hallo ich habe mehrere Ordner, die für verschiedene Leute gedacht sind, in OneDrive mit Kennwort geteilt. Nun wollte ich testen, ob es a funktioniert und b ob ich nicht irgendwo einen Fehler gemacht habe. Es zeigt sich - auch bei Aufruf mit anderem Browser Chrome, Firefox - dass die Kennwort-Abfrage genau einmal funktioniert. Sprich die Reaktion vom Server ist die Abfrage eines Kennwort, und nur des Kennworts. Bei allen folgenden Aufrufen erhalte ich abweichende Prompts. Keine reine Kennwortabfrage mehr, sondern das System erwartet die Angabe eines Kontos. Wie kann ich erreichen, dass dies

2. M.Schilling Win User

OneNote online, OneNote2016

Ich habe jetzt ausprobiert Word und Exel Dokumente zu teilen, aus OneDrive heraus.

Der Speicherort aller Test´s ist OneDrive.

Die Teilnehmer denen ich eine Mail zur Freigabe geschickt habe, werden in keinem Dokument

mit Initiale angezeigt.

Nur "G" für Gast.

Meine Freigabe funktioniert also Office 365 übergreifend nicht.

Die Eingeladenen sind frei eingeladen, also ohne Anmeldung mit einem Microsoftkonto.
  3. G.O.Tuhls Win User

OneDrive Order teilen - grundsätzliche Verständnissfrage

Mit einer OneDrive-Freigabe kann der Berechtigte nur per Browser auf den freigegebenen Ordner zugreifen. Seine OneDrive-App hat keinen Zugriff auf Freigaben.
    Die 2-Faktor-Authentifizierung kommt nicht von OneDrive, da muss dessen Provider verantwortlich sein.
    Gruß
    Burkhard
  4. Kristina Liebich Win User

Synchronisierung von One Drive funktioniert nicht

Hallo,

folgendes ist bei uns gerade los.

1. Synchronisation von OneDrive Ordnern online auf den Desktop funktioniert bei mir nicht.

Wir haben Daten online auf OneDrive abgelegt. Bernd Ruffing hat mir auf diese Dateien Vollzugriff gewährt. Die Synchronisation scheitert jedoch jedes mal, weil die Bibliotheken zu groß wären (laut Fehlermeldung). Dies ist aber nicht möglich, da es sich um
    einen Testordner mit zwei Dateien handelt.

Wir haben den Test umgekehrt durchgeführt. Ich hab online auf OneDrive Daten abgelegt und die Freigabe an Bernd Ruffing erteilt. Er kann die Daten auf den Desktop synchronisiere. Warum er und ich nicht???? Wo steckt der Fehler...

2. Synchronisation von gemeinsamen Daten auf der Teamwebseite SharePoint Seite funktioniert jetzt

Wir haben auch auf der SharePoint Seite (Teamwebseite) Daten abgelegt. Hier funktioniert auf einmal die Synchronisation, warum auch immer....

Ich bin langsam echt ratlos.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Liebich
  5. StefanPre Win User

Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen

Hallo,

also, wir sind nicht in der gleichen Domäne. Bei mir ist OneDrive privat eingerichtet. Onedrive for business ist aber auch installiert. Als Browser benutze ich windows 10 und Edge.

Bezüglich der Freischaltung der Option: Muss ich das machen oder derjenige der mir den Ordner freigibt?

Ich habe jetzt auch noch versucht mein eigenes OneDrive für Businesskonto (mit dem neuen Client) zu synchronisieren - das hat problemlos funktioniert. Was eben nicht funktioniert ist eine Synchronisation einer OneDrive für Business-Freigabe mit einem normalen
    Microsoft-Konto.

Vielen Dank.

lg
  6. Madtrick Win User

OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?

>> Man kann auch den SharePoint Ordner mit externe teilen.

Ja, das ist so geschehen. Die Freigabe habe ich bekommen und im Browser läßt sie sich öffnen und darstellen. Nur im Datei-Explorer nicht.

Die Freigabe wurde an eine E-Mail-Adresse gebunden. Diese ist aber nicht die E-Mail Adresse meines Live Kontos mit OneDrive welches ich privat habe.

Kann diese Freigabe in mein OneDrive integriert werden? Wenn ja, wie?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Freigabe testen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Freigabe testen funktioniert nicht - Similar Threads - Onedrive Freigabe testen

Forum Datum

Freigabe auf OneDrive funktioniert nicht

Freigabe auf OneDrive funktioniert nicht: Freigabe auf OneDrive! Ich richte eine Freigabe auf einen Ordner in Onedrive ein, und verschicke den Link. Beim Öffnungsversuch des Links wird aber eine Anmeldung beim Onedirve-Konto verlangt....
Microsoft Office 1. Mai 2024

OneDrive Freigabe funktioniert nicht

OneDrive Freigabe funktioniert nicht: OneDrive Freigabe funktioniert nicht
Microsoft Office 27. Dezember 2023

Onedrive Link Freigabe ohne Login funktioniert nicht am Handy

Onedrive Link Freigabe ohne Login funktioniert nicht am Handy: Hallo liebe Community, es ist mal wieder komisch. Ich habe einen OneDrive Ordner erstellt in den Leute Fotos hochladen sollen. Ich habe den Link geteilt mit der Einstellung: JEDER. Wenn ich diesen...
Microsoft Office 18. September 2023

Onedrive Freigaben

Onedrive Freigaben: Hallo Community, ist es möglich, einen Link zu einer Datei oder einem Ordner zu erstellen, den man nur öffnen kann wenn angemeldet ist? Vielen Dank für eine Antwort. Gruß
OneDrive 27. Februar 2018

Onedrive Freigabe beenden

Onedrive Freigabe beenden: Hallo! Wieso kann ich keine OneDrive freigaben einfach beenden oder löschen? Kann zwar oben rechts den Haken setzen aber der Schalter "Beenden oder löschen " taucht nicht auf! Mein Ordner...
OneDrive 14. Januar 2018

Freigabe funktioniert nicht

Freigabe funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe in OneDrive einen Ordner erstellt und möchte diesen freigeben. Ich wähle die entsprechende Funktion aus und gebe anschließend die Email-Adresse zur Freigabe an....
OneDrive 17. Oktober 2017

OneDrive Freigabe für Administrator

OneDrive Freigabe für Administrator: Hallo zusammen, ich verwalte als Admin einen Office365 Tenant und habe vor kurzem die Funktion gefunden, dass ich mir als Admin Zugriff auf die Dateien jedes Kollegen verschaffen kann. Da ich...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
Onedrive Freigabe testen funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.