Onedrive-Freigabe wird als Internetverknüpfung angelegt und nicht als Dateiordner.

Diskutiere und helfe bei Onedrive-Freigabe wird als Internetverknüpfung angelegt und nicht als Dateiordner. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es kann doch nicht sein das dieses Problem nun nach 4 Monaten immer noch besteht?Gibt es mittlerweile eine Lösung? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christina Tierisches, 7. September 2024.

1. Onedrive-Freigabe wird als Internetverknüpfung angelegt und nicht als Dateiordner.

Es kann doch nicht sein das dieses Problem nun nach 4 Monaten immer noch besteht?Gibt es mittlerweile eine Lösung?

2. FabianHl. Win User

Onenote notizbuch

Den unterordner internetverknüpfungen habe ich nicht angelegt.

Der dateipfad sollte dokumente/ uni/ Ws 17-18/ Staatsrecht III heißen
  3. Bernd P. Win User

Onenote notizbuch

Das ist ein merkwürdiger Pfad. Hast Du diesen Unterordner "Internetverknüpfungen" (über dessen Erwähnung ich mich schon gewundert hatte) angelegt ?

Wenn nein, wie sollte der Pfad ab "Dokumente" lauten ?

Bernd
  4. Doktorsteb Win User

OneNote App: Keine Notizbücher gefunden, obwohl sie auf OneDrive vorhanden sind.

unter https://www.onenote.com
    <br />finde ich nur das über die Smartphone App angelegte Notizbuch
    <br />unter https://onedrive.live.com
    <br />finde ich die über den Desktop PC angelegte Notizbücher
    <br />Über die Desktop PC Version von OneNote angelegte Struktur:
    <br />Die Arbeitsgruppen sind in Ordner (Verzeichnisse) angelegt, die einzelnen Abschnitte erscheinen als "abschnittsname.one" im jeweiligen Ordner. In jedem Ordner befindet sich eine Datei "Notizbuch öffnen.onetoc2". Dementsprechend habe Notizbücher auf OneDrive Dateien mit .onetoc2
    <br />Über die von der mobilen App angelegte Struktur:
    <br />Hier finde ich im OneDrive Dateiverzeichnis des Smartphones nur eine einzelne Datei mit dem Namen des Notizbuches (ohne Endung), das nach der Synchronisierung im OneDrive des Desktop PCs als Internetverknüpfung sichtbar ist.
    <br />Arbeitsgruppen kann ich in der mobilen Version erst gar nicht anlegen, jedenfalls habe ich das nicht gefunden.
    <br />Offensichtlich scheinen das zwei völlig unterschiedliche Versionen / Systeme von OneDrive zu sein, obwohl ich auf allen Geräten die aktuellste Version installiert habe.
    <br />
    <br />
  5. Eunice Maurice Win User

Dateiordner auf OneDrive verschwunden

Hallo RetoKeller,

Vielen Dank, dass Sie sich an die Microsoft Community gewandt haben.

Es tut mir leid, dass Ihre gesamten Dateien / Ordner verschwinden und in der Community sind wir alle Benutzer, wir können die Ursache nicht untersuchen.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihre Dateien/Ordner in einer Suche oder im OneDrive-Papierkorb oder auf Ihren Geräten normalerweise nicht abgerufen werden können.

Sie können sich jedoch an den Microsoft-Support wenden, um dies zu untersuchen.
    https://support.microsoft.com/home/contact

Hier sind die folgenden Informationen, die der Support von Ihnen benötigt, um bei der Untersuchung zu helfen:

Anmerkung:
    -Die Namen der Dateien oder Ordner, die Sie finden möchten. Wenn es sich bei den Dateien um Fotos / Videos handelt, teilen Sie uns das Datum mit, an dem Sie sie aufgenommen haben.

-Ungefähr wann Sie zuletzt auf die Dateien zugegriffen haben und auf welchem Gerät (z. B. PC, Android, iPhone).

-Zustimmung dazu, dass wir Ihren Dateiverlauf für Sie durchsuchen können.

Als Referenz: https://support.microsoft.com/help/0d929e0d-8682-4295-982b-4bd75a3daa01

Sie können dem OneDrive-Supportteam auch direkt eine E-Mail senden: https://onedrive.live.com/?action=feedback

Lassen Sie es mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Herzliche Grüße
    Eunice

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. Ben_060 Win User

OneNote 2019 Notibücher exportieren

Hallo Bernd P.

Ja da hast du mich auf frischer Tat ertappt ;)

Also muss ich versuchen die Notizbücher mit der älteren Version zu öffenen? Leider finde ich im Onedrive nur eine Internetverknüpfung (.url) der Notizbücher. Bei diesem habe ich auch nicht die Möglichkeit "öffnen mit" zu wählen.

Besten Dank für die rasche Hilfe!

Gruss
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive-Freigabe wird als Internetverknüpfung angelegt und nicht als Dateiordner. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive-Freigabe wird als Internetverknüpfung angelegt und nicht als Dateiordner. - Similar Threads - Onedrive Freigabe Internetverknüpfung

Forum Datum

Wie kann ich meinen OneDrive-Dateiordner wieder als Ordner und nicht nur als...

Wie kann ich meinen OneDrive-Dateiordner wieder als Ordner und nicht nur als...: Seit einigen Wochen habe ich in meinem Windows-Explorer statt der gewohnten, schnell zugreifbaren Ordner für einige ! meiner Dateiordner nur Internetverknüpfungen zu OneDrive. Das ist extrem...
Microsoft Office 20. April 2025

OneDrive Internetverknüpfung

OneDrive Internetverknüpfung: Hallo zusammen,nachdem sich mein OneDrive bei Synchronisierungsproblemen aufgegangen hat, habe ich es Deinstalliert und neu Installiert. Seitdem habe ich dass Problem, dass für mich freigegebene...
Microsoft Office 15. April 2025

OneDrive: geteilte Ordner nur als Internetverknüpfung

OneDrive: geteilte Ordner nur als Internetverknüpfung: Hallo, in OneDrive freigegebene Ordner werden neuerdings im Windows Explorer als Internetverknüpfung angezeigt und nicht mehr - wie früher - als synchronisierende Offline-Datei. Die Einstellung,...
Microsoft Office 7. März 2025

OneDrive blockiert unter IOS Dateiordner

OneDrive blockiert unter IOS Dateiordner: Warum kann ich auf dem iPhone nach dem öffnen von Word nicht auf iCloudDrive zugreifen
Microsoft Office 5. Februar 2025

Onedrive-Freigabe wird als Internetverknüpfung angelegt und nicht als Dateiordner.

Onedrive-Freigabe wird als Internetverknüpfung angelegt und nicht als Dateiordner.: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem. Ich habe 3 User, die mir Ordner in ihren Onedrive freigegeben haben. Diese Freigaben habe ich in meinen persönlichen Onedrive Web mit der Funktion...
Microsoft Office 20. Juni 2024

Dateiordner auf OneDrive verschwunden

Dateiordner auf OneDrive verschwunden: Hallo, mir ist ein kompletter Dateiordner in OneDrive verschwunden. ich kann ihn weder auf den Geräten noch Online oder im Papierkorb wiederfinden.Kann mir da jemand weiterhelfen?Der Ordner...
Microsoft Office 16. Oktober 2022

Onedrive Freigaben

Onedrive Freigaben: Hallo Community, ist es möglich, einen Link zu einer Datei oder einem Ordner zu erstellen, den man nur öffnen kann wenn angemeldet ist? Vielen Dank für eine Antwort. Gruß
OneDrive 27. Februar 2018
Onedrive-Freigabe wird als Internetverknüpfung angelegt und nicht als Dateiordner. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.