Onedrive Freigaben auf dem WIndows PC in Onedrive nur noch urls Internet-Links

Diskutiere und helfe bei Onedrive Freigaben auf dem WIndows PC in Onedrive nur noch urls Internet-Links im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tagdas Problem "in Onedrive werden geteilte Ordner nur noch urls Internet-Links angezeigt" ist seit gestern bei mir aufgetreten 07.03.2025.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FritzRup, 8. März 2025.

1. FritzRup
    FritzRup Gast

Onedrive Freigaben auf dem WIndows PC in Onedrive nur noch urls Internet-Links

Guten Tagdas Problem "in Onedrive werden geteilte Ordner nur noch urls Internet-Links angezeigt" ist seit gestern bei mir aufgetreten 07.03.2025. Anscheinend immer noch nicht gelöst. Gibt es einen FIX dafür?Jede Antwort zur Behebung des Problems ist willkommen.Danke

2. Georgi T. Win User

OneDrives Link Freigabe

Hallo Michael,

Danke für die PN und die Antwort.

Der freigegebene Ordner ist von einem OneDrive (Personal). Das ist an der URL erkennbar. Es ist nicht möglich diesen zu deinem OneDrive for Business hinzufügen. Das ist eine Funktion, die momentan nur in OneDrive Personal verfügbar ist. Diese ist in
    OneDrive for Business nicht vorhanden.

Hier ist
    der Artikel als Referenz.

Du kannst aber auf den freigegebenen Ordner im Browser zugreifen und je nach Berechtigung die Dateien darin bearbeiten oder auch herunterladen.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Georgi T. Win User

OneDrives Link Freigabe

Hallo Michael,

Ich werde versuchen dir zu helfen.

Als Erstes:

"BTW: Kann man die nicht zusammenlegen?" - Nein. Siehe - "Wie
    kann ich meine persönlichen und geschäftlichen Microsoft-Konten verbinden?
    ".

Ist der für dich freigegebene Ordner von OneDrive oder OneDrive for Business? Wie fängt die URL (Link) an?

Kannst du bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung hochladen? Nutze dafür diese Option:

Bitte schicke mir deine Office 365 Email in
    einer privaten Nachricht
    , damit ich sie im System überprüfen kann. Ich habe dir bereits eine Nachricht gesendet, die du beantworten kannst.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Michael Pfab Win User

OneDrives Link Freigabe

Ich denke der freigegebene Ordner ist von einem OneDrive (ohne Business).

Der Freigabelink lautet:

https://onedrive.live.com/?authkey=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Nachfolgend die Fehlermeldung:
  5. Holger Schulz Win User

Lokale Speicherplatzbelegung durch OneDrive

Hallo,

es ist grundsätzlich so, dass OneDrive die Dateien, die auf einem Gerät im OneDrive-Verzeichnis liegen, mit dem Server synchronisiert. Unter Windows hat man die Möglichkeit, die Dateien auf dem PC als Link vorzuhalten (sie stehen dann nur mit Zugang zum
    Internet und auf OneDrive zur Verfügung).

Wenn Du auf einem Gerät eine Datei aus dem OneDrive-Verzeichnis löscht oder eine Datei hinzufügst, wird diese Änderung auf allen angemeldeten Geräten entsprechend durchgeführt (also im jeweiligen OneDrive-Verzeichnis gelöscht oder hinzugefügt).

Man sollte OneDrive niemals als Backup-Lösung ansehen - wenn das Konto gesperrt wird, sind alle Daten weg! Lege auf OneDrive nur Dateien ab, die Du auch wirklich auf anderen Geräten benötigst und sichere sie anschließend unabhängig von OneDrive.

Viele Grüße

6. Greg Carmack - Windo Win User

Mein 365-Abo ist trotz Bezahlung auf dem Laptop gesaperrt. Hilfe?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Wenn Sie OneDrive deaktivieren müssen, gehen Sie zu OneDrive-Einstellungen aus cloud-Symbol in der Taskleiste in der Taskleiste am rechten Ende der Taskleiste, gehen Sie zur Registerkarte Einstellungen und wählen Sie dann Verknüpfung von OneDrive aufheben aus. Dadurch wird es ruhen und Sie nicht mehr stören, bis Sie bereit sind, sich anzumelden und es erneut auf dem PC einzurichten.

Wenn Sie später bereit sind, öffnen Sie OneDrive aus der Startmenüliste, melden Sie sich an und richten Sie es wie gewünscht erneut ein. Tutorials hier:

https://www.tenforums.com/tutorials/36246-link-...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Freigaben auf dem WIndows PC in Onedrive nur noch urls Internet-Links - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Freigaben auf dem WIndows PC in Onedrive nur noch urls Internet-Links - Similar Threads - Onedrive Freigaben WIndows

Forum Datum

Onedrive-Ordner lässt sich über Freigabe-Link nicht herunterladen

Onedrive-Ordner lässt sich über Freigabe-Link nicht herunterladen: ein Ordner 80GB, zahlreiche Unterordner wurde durch "Link Teilen" für JEDEN ohne Microsoft-Konto und ohne erforderliche Anmeldung freigegeben.Wird dieser Link abgerufen in einem anderen Browser,...
Microsoft Office 29. August 2024

OneDrive Freigabe - Link zu freigegebenem Unterordner aus Browserleiste kopieren

OneDrive Freigabe - Link zu freigegebenem Unterordner aus Browserleiste kopieren: Guten Tag,Ich habe einen relativ großen Ordner mit vielen Leuten geteilt. Jetzt kommt es oft vor, dass jemand den Link zu einem bestimmten Unterordner weitergeben möchte und dann einfach den Link...
Microsoft Office 11. März 2024

Onedrive Link Freigabe ohne Login funktioniert nicht am Handy

Onedrive Link Freigabe ohne Login funktioniert nicht am Handy: Hallo liebe Community, es ist mal wieder komisch. Ich habe einen OneDrive Ordner erstellt in den Leute Fotos hochladen sollen. Ich habe den Link geteilt mit der Einstellung: JEDER. Wenn ich diesen...
Microsoft Office 18. September 2023

Entfernen der "URL-Links" von OneNote im OneDrive App für Mac

Entfernen der "URL-Links" von OneNote im OneDrive App für Mac: Hallo, sobald ich eine Notiz im OneNote erstelle, synchronisiert sich diese als eine URL-Verknüpfung auf mein OneDrive unter den Ordner "Dokumente". Sobald ich die Notiz in dem Ordner lösche,...
Microsoft Office 13. Februar 2020

Onedrive Freigaben

Onedrive Freigaben: Hallo Community, ist es möglich, einen Link zu einer Datei oder einem Ordner zu erstellen, den man nur öffnen kann wenn angemeldet ist? Vielen Dank für eine Antwort. Gruß
OneDrive 27. Februar 2018

URL von Outlook und Onedrive

URL von Outlook und Onedrive: Hallo, ich habe heute einen Proxy eingerichtet. Doch als ich das gemacht hatte, funktionierte das Outlook und Onedrive Destop Programm nicht mehr. Als ich den Proxy kurz abgeschaltet habe, hat es...
Outlook.com 23. September 2017

URL von Outlook und Onedrive

URL von Outlook und Onedrive: Hallo, ich habe heute einen Proxy eingerichtet. Doch als ich das gemacht hatte, funktionierte das Outlook und Onedrive Destop Programm nicht mehr. Als ich den Proxy kurz abgeschaltet habe, hat es...
OneDrive 23. September 2017
Onedrive Freigaben auf dem WIndows PC in Onedrive nur noch urls Internet-Links solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.