Onedrive Freigeben von Dateien

Diskutiere und helfe bei Onedrive Freigeben von Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an die Community.Es geht um Onedrive und das Freigeben von Dateien/Archiven. Die Freigabe soll gezielt für bestimmte Personen/Mailadressen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Werner Montermann, 17. April 2024.

1. Onedrive Freigeben von Dateien

Hallo an die Community.Es geht um Onedrive und das Freigeben von Dateien/Archiven. Die Freigabe soll gezielt für bestimmte Personen/Mailadressen erfolgen, damit es später leicht ist, die Person/Mailadresse wieder zu löschen. Die Berechtigung soll dabei vorerst nur zum Lesen und Downloaden sein. Wenn der Empfänger ein Microsoft Konto hat, bekommt er einen Hinweis, dass eine Freigabe erfolgt ist. Eine Einbindung in den Dateiexplorer scheint jedoch nicht möglich. Der Empfänger muss stets auf geteilte Dateien gehen und da den Link aufrufen. Alle anderen Personen können nur über einen Link, der off

2. -CHF- Win User

Makroausführung wird abgebrochen

Hi,

hier können keine Dateien angehängt werden. Du kannst aber die Datei in deinen Onedrive-Speicher hochladen und die Datei (hier) freigeben.
  3. Sergey Mehov Win User

Wie komme ich ins https://admin.onedrive.com für onedrive

4. Bernd P. Win User

Umwandlung One Note Notizbuch

Wenn man OneNote 2016 auf Windows hat, kann man ein lokales Notizbuch über Datei -> Freigeben nach OneDrive verschieben.

Bernd
  5. Wolf Spohr Win User

Freigabe (und gemeinsame Nutzung) aller Ordner und Dateien auf OneDrive innerhalb der Organisation

6. Axel.Berger Win User

OneNote Notizbuch aus OneNote 2016 (.one) in Office 365 / OneNote 2020 importieren

Öffnen lässt sich die Datei nicht? Freigeben ist auch nicht möglich?
    Nein. Ich kann die Dateien mit der App ja auch nicht mehr lokal öffnen, sondern nur noch im Sharepoint oder OneDrive.

Lokal werden sie daher gar nicht erkannt und auf dem OneDrive wie gesagt auch nicht.

Freigeben funktioniert nicht, weil ich auf dem Dienst-Account keine Cloud (wie OneDrive) hinzufügen kann.

Ich verstehe nicht, dass es keine Möglichkeit gibt lokal erstellte Notizbücher in Office 365 zu importieren, und damit auch in der App verfügbar zu machen. Müsste es dieses Problem nicht eigentlich massenweise geben?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Freigeben von Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Freigeben von Dateien - Similar Threads - Onedrive Freigeben Dateien

Forum Datum

Onedrive Dateien haben nicht mehr die Funktion "Speicherplatz freigeben"!

Onedrive Dateien haben nicht mehr die Funktion "Speicherplatz freigeben"!: Der Speicherplatz auf meinem PC ist voll Windows 11. Ich kann aber bei den Onedrive-Dateien über die rechte Maustaste nicht mehr die Option "Speicherplatz freigeben" auswählen. Es gibt sie nicht...
Microsoft Office 2. Januar 2025

Freigeben von Dateien

Freigeben von Dateien: Ich will eine externe Festplatte für mich freigeben. Ich bin Administrator. Beim Freigabeversuch drehe ich mich laufend im Kreis:- Eigenschaften des Laufwerks F:- Reiter Freigabe- IST-Stand: "F:\...
Apps 4. Mai 2024

Freigeben von Dateien

Freigeben von Dateien: Ich will eine externe Festplatte für mich freigeben. Ich bin Administrator. Beim Freigabeversuch drehe ich mich laufend im Kreis:- Eigenschaften des Laufwerks F:- Reiter Freigabe- IST-Stand: "F:\...
Games und Spiele 4. Mai 2024

Freigeben von OneDrive-Dateien

Freigeben von OneDrive-Dateien: Seit kurzer Zeit erscheinen vor verschiedenen Dateien Kreuze im roten Feld. Es scheint ein Synkronisationsfehler oder Aktualisierungsfehler zu sein. Wie bekomme ich das wieder hin?
Microsoft Office 15. Dezember 2023

Excel-Datei auf OneDrive gleichzeitig mit und ohne Schreibzugriff freigeben für...

Excel-Datei auf OneDrive gleichzeitig mit und ohne Schreibzugriff freigeben für...: Leider kann ich im Internet keine Antwort auf folgendes finden - wahrscheinlich fallen mir die richtigen Suchbegriffe nicht ein - ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch nie jemand gebraucht...
Microsoft Office 28. Juni 2020

Dateien in Onedrive Business365 freigeben mit Verknüpfungen

Dateien in Onedrive Business365 freigeben mit Verknüpfungen: Hallo zusammen, wir sind eine Gruppe von 5 Personen. Jeder Person ist vom Office aus ein persönlicher Ordner "freigegeben" Vom Office werden regelmäßig fallbezogene Dateien Word & Excel...
Microsoft Office 7. Mai 2020

OneDrive freigeben

OneDrive freigeben: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mehrfach versucht, ein Dokument (Word - Office365 Home) für andere User freizugeben. Die User erhalten aber keine E-Mail und obwohl sie sogar in OneDrive...
Microsoft Office 13. Februar 2019
Onedrive Freigeben von Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.